Speed Triple 955i

Hallo Speed Triple Gurus!
Ich interessiere mich fuer die Speed Triple 955i die von 1999 bis 2001 gebaut wurde. Beim stoebern nach Gebrauchtangeboten fiel mir auf, dass da zwei verschiedene im Angebot sind. Eine mit 98 PS und die Andere mit 107 PS. Fragen hierzu:
1) Ist die 98 PS Version gedrosselt und falls ja mit welchen Massnahmen? 2) Kann man das rueckgaengig machen und was kostet das?
3) Merkt man diesen Unterschied ueberhaupt im praktischen Fahrbetrieb?
4) Lohnt sich die Einsparung bei der Versicherung ueberhaupt?

Hallo Moesbauer,

bei Fragen zu Triumph empfehle ich dir www.t5net.de

Gruß
Tripletreiber

Danke fuer den Tip! Hatte ich selbst in der Zwischenzeit auch bei T5net gefragt und prompte Antwort erhalten.

Gruss

Moesbauer

Langsam wird’s hier ja wieder.

Sogar die Links sind dieselben wie im „alten“ MOF!

Gruß
Heinz



Schaun wir mal Heinzi…schaun wir mal :weight:

M1



Alle Antworten natürlich ohne Gewähr

zu 1) Ist gedrosselt, m.W. über einen Anschlag am Gasbowdenzug.
zu 2) Klar kann man das rückgängig machen. Das ist ein angeschraubter Winkel (motorseitig, klar). Kann man also selber abschrauben. K.A., was es kostet, das machen zu lassen.
zu 3) Meines Erachtens kaum. Ich habe jetzt nicht wirklich praktische Erfahrungen, kanns mir aber einfach nicht vorstellen und der Triumphdealer meines Vertrauens äusserte sich ähnlich.
zu 4) Absolut!! Ich habe keine Zahlen, aber wir reden, gerade bei niedrigen SF-Klassen, über dreieckiges Geld.

zu 3.:
Man merkt ihn!
Zieht besser durch.
Läuft „runder“!

Dann noch einen Zahn kleiner übersetzt und es macht richtig Spass!!!



Na, da bin ich ja froh, daß meine direkt offen war…