CB1000R - Schick-Umbau

Hätt ein paar fragen zu [url=http://www.1000ps.at/modellnews-2344739-CB1000R_by_Schick]CB1000R by Schick

Und zwar (die erste vermutlich a blöde, unnötige Frage) :

  1. wird einem der Akrapovic so wie er da verbaut ist zugelassen? (also mit KAT-Ersatzrohr ohne Sammler?) - fände das super - gibt ja genug Leute die damit aufsitzen (hintere Gabel?)

  2. bringens die Wilbers Gabeln auch auf der Landstraße? (die hintere originale is ja recht weich und schluckt trotzdem schlecht - subjektiv betrachtet (hab 100kilo))

Sind nämlich genau jene 2 Kritikpunkte die mir die CB unschmackhaft machen - schlechte hintere Gabel (edit sagt: sollte nat. Federbein heißen… war schon spät), schlechter Sound und fetter Unterabau…

Danke für brauchbare Antworten! :sunglasses:

die  gabel hinten nennt sich federbein und ja, würde wohl was bringen. würde evtl auch zu einer härteren feder hinten raten.
akrapovic an sich schon, kat ersatz definitiv nein, da verschlechterung der abgasnorm –> no go

Ich glaub, legal wird’s erst mit Nachrüstkat (von Akra):
[url=http://www.louis.de/_20ca8067f56d35d22c9319bd97c506d227/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10032148&anzeige=0]Louis – Motorradbekleidung und -technik
„Der Kat wird in das Zwischenrohr gesteckt und ist sofort einsatzbereit.“
 
lg
Ernst

danke für den tipp mit dem nachrüst-kat - werd mir das genauer ansehen - weil irgendwie sieht der akrapovic slip on echt deppat aus solang der fette sammler noch unter der maschin is - is irgendwie a halbe sache

wobei der devil esd ja auch was hat

Mein Tip: Besorg dir zuerst mal das Eisen / oder doch die Speedy?
 
Dann hat man genug Zeit zum Grübeln über solche sachen: )

na na na - sowas mussma vorher wissen - muss ja alles in die preiskalkulation rein :sunglasses:

ohne Kat bekommst probleme beim Pickerl und eigentlich erlischt auch die Betriebserlaubnis meines Wissens nach.

Zum Federbein:

Ich hab 115 kg könnt aber nichts schlechtes drüber sagen. Glaub nicht, das es für die Straße notwendig ist, es auszuwechseln, aber natürlich ist ein Wilbers Bein grundsätzlich besser weil besser einstellbar.

was du auf jeden fall überdenken solltest wären vorne die Gabelfedern. Die würd ich auf jeden Fall tasuchen.

Ich  mach meine jetzt im Winter. Grund:

Die Originalen werden recht weich und schwammig, wennst bergab ein paar Kehren hintereinander fest anbremst. Die Gabelholme werden richtig warm bei der gschichte und das Einlenkverhalten spürbar schwammig und nicht mehr so gewohnt präszise.

Denke das gehört zuerst gemacht, bevor man übers Federbein nachdenkt.