ZZR-1100 stand 6 Jahre auf was soll ich achten? Händler bzw Werkst. in Wien(Umgebung)?

Hey,
 
also von meinen Onkel die Kawasaki ZZR 1100  BJ 91.  mit nur 25.000km   steht schon 6 jahre in der garage !!!  er hat sie einfach so eingestellt (Benzin ÖL Bremsflüssigkeit etc…)  
 
Ich möchte gerne die Maschine haben … nur muss ich sie herrichten lassen  dann bekomm ich sie geschenkt !
 
Auf was soll ich achten !!!  und was gehört sicher gemacht !   
 
Welche Werkstätten (Händler)  kennt ihr in Wien (Umgebung) die so alte maschinen herrichten würden ?
Mit wieviel€ müsst ich ca rechnen ?   Zahlt sich sowas aus ?
 
 
 
MFG  vielen dank für eure Antwort

Was Du sicher wechseln mußt:
 
Öl
Bremsflüßigkeit
Kupplungsflüßigkeit
Reifen
Zündkerzen
Ölfilter
Luftfilter
 
 
Je nach Zustand:
Bremsbeläge (scheiben??)  wenn sie angerostet sind
Bremsleitungen
 
Wichtig ist die Reinigung von
Tank
Treibstoffleitungen
Einspritzanlage bzw Vergaser
 
neuer Sprit rein und sie müßte laufen
 
Eigentlich kannst Du alles selber machen (mit entsprechendem Werkzeug und ein bißchen Kenntnissen).
 
Jede Werkstatt erledigt Dir das natürlich auch.
 
Der Preis häbngt stark davon ab ob die Bremsen OK sind und die Bremsleitungen. das ist der größte Brocken (neben den Reifen die unbedingt zu wechseln sind)
 
 
 
 
 
 

Hallo.

dein onkel heißt net zufällig werner?
:wink:

nördlich oder südlich von wien?

€ hängt davon ab, was zu machen ist

wenn du das ding haben willst, wird es (dir) das wert sein.
den vorbesitzer und seine gewohnheiten bei motorrädern zu kennen ist jedenfalls schon eine gute voraussetzung, auch ein etwas älteres modell zu nehmen.

lg,

danke für eure antworten,
 
nein er heisst nicht werner =)

:wink:
hätt mich auch gewundert, wenn der werner, den ich kenn, seine zzr nach so vielen jahren doch hergeben tät …

in welcher himmelsrichtung suchst du jetzt eine werkstatt?
südlich von wien wüßt ich eine …

lg,

Ich habe die selbe Maschine,
Die ist fast unverwüstlich!! Achte auf den 2 Gang;
Wenn du sie schon fährst melde dich mal bei mir!!!