Stotzinger Berg!

Laut Kronen Zeitung ist der Stotzinger Berg eine der 4 gefährlichsten Motorradstrecken Ostösterreichs!
 
STIMMT!!!
 
 
Dauernd bewaffnete Polizeibeamte unterwegs!!! :eyes:
 
^^

welche andere strecken sind noch vertreten?

ic würde mal vermuten: soboth, gegend um kk und das ominöse streckenstück zwischen lockenhaus und rechnitz :sunglasses:

tuats die Soboth net immer so verteufeln

im Vergleich dazu wieviele Maschinen da mittlerweile täglich drüberdonnern, passiert ja eh nix bzw. wenig

Exelberg, warum a immer, da fahrt jo eh ka Sau; Leithabergl, nona; KK, wen wunderts; und last but not least der Geschriebenstein de Gratisrennstrecken der Ungarn. Schlimm find i den Geschriebenstein weil der Berg ruiniert wird. I würd amoi anfangen de ganzen Ungarn zu verbannen, sprich de Grenzen da unten dicht machen und alle de drüber wollen kontrollieren, weil lang dauerts nimmer und wir ham a dort den 70er.

 
viel schneller kann man dort sowieso nicht fahren, sind ja soviele Kurven :wink:
 
Hat man das Glück und Tagesfreizeit unter der Woche, ist es ein Traum am Bergl. Am Wochenende meide ich ihn. Die ungarischen Rossis sind auch ein Problem, da gebe ich Dir recht - aber nur eines von vielen - leider.
 
lg Michael

ned Talmacis??? Na im ernst, i glaub ned dass des Schnellfahren des problem darstellt, sondern vielmehr des Extremrisko des dermaßen viele eingehen de sich selbst überschätzen. Aso blödsinn, des san de Bikes und Fahrwerke de nimmer mitkommen bei dem Tempo was de alle gehn.

lg B&C

Dies Strassenstück ist nicht ominös und auch nicht gefährlich. Die Streckenführung einer Fahrbahn ist im Prinzip nie schuld an einem Unfall. Schuld sind die, welche zu viel rechts am Gas drehen (oder im Käfig mit dem rechten Fuß zu viel Druck erzeugen).

Im Prinzip ist es auch egal, wieviele Pferde ein Motorrad hat, solange nicht ein ESEL oben sitzt.

mfg wogi

Ps.: Dies ist keine Predigt nur Tatsache. Bin auch kein Weisenknabe (war ich vielleicht einmal).

mit den anderen Problemen. Die Strecke ist herrlich, hat aber ihre Tücken. Als Motorradfahrer mit Hirn schaut man sich eine Strecke an, bevor man sie „forciert“ befährt.  Das  unterlassen aber viele und dann kommen sie auf die andere Seite usw.  Das sind aber bei Weitem nicht nur hirnlose Raser - sie stammen aus allen Bereichen der „Szene“.
 
lg Michael

würd des anders sehn, wo liegen de meisten auf da Papen, bingo, des was am besten kennen und ned wos eher selten san. Was lern ma, mut hams kan, können, najo des wirds kaum sein, es is anzig und alanich de Präpotenz der Selbstüberschätzung

lg B&C

hähähähä
 
wundert mi ned. was da an so gewissen donnerstag feiertagen im strassengraben herumliegt, is ned normal… :rage:
 
unter da wochn is so gut wie nie was, weil eh „nur“ die einheimischen wetzen :grin:
 
 
greeeeeez, ich
 
 
 
 
ps: wärst so gut mir den link zum artikel zu posten, bitte :smiling_face:

nicht anders - ich bin ja bei Dir. Selbstüberschätzung ist sicher eine der Hauptursachen. Ich hatte aber auch schon einige bizarre Erlebnisse, die nichts mit Raserei und Selbstüberschätzung zu tun hatten, sondern mit Unerfahrenheit und Unkenntnis der Strecke oder schlicht und ergreifend nur mit Wahnsinn.
 
zB: [url=http://www.1000ps.at/forum/m.asp?m=2127826&mpage=1&key=geschriebenstein]http://www.1000ps.at/forum/m.asp?m=2127826&mpage=1&key=geschriebenstein[/url]
 
lg Michael

pscht!heastdu! wann lasstn wiedermal den ganzn stozinger hügl sperrn vo de kollengen?* bitte mich aber diesmal informieren :grin:*
undleisewiederwegschleich :sunglasses:
 
 
greeeeez, ich

san uns voriges Jahr in de Wildalpen entgegenkommen, des schlimme drann denen war des eindeutig wurscht, erkenbar daran dass der zweite und dritte ka Blatt abdreht hättn und wir scho zu fünft waren.
San in aner Links mehr oder weniger im Bankett gwesen, war saueng

lg B&C

 
eine der wenigen guten strecken im burgenland, echt geil zum anflecken :grin:

wirklich, mir steht dort eigentlich immer der stift.
ich reise immer mit 2 shorts an: eine zum angacken und ausziehen
und die andere zum wieder nachhause eiern. :grin:

ach DESHALB stinkts immer so, wenn i beim heimweg hinter dir fahr :eyes:
und ich dacht immer des is weil da roafn zu has woan is
 
greeeeeeez, ich

is eh so, die angestunkene unterwäsche bleibt ja am ort des wahnsinns :grin:

na dann passts jo.
musst nur aufpasssn, dass ned mal die grünen deine restln finden und dich dann wegen umweltverschmutzung/illegaler biogas-müll-deponien einsperrn :grin:
 
greeeez, ich

die sind mitlerweile blau  :wink:

i man ned die kapplständer.
 
i man „die grünen“.
aber stimmt, die kennan eam ned einsperrn. nur einsperrn lassn :grin:
 
greeeeeez, ich