Andy Meklau 2009

Immer noch nicht ganz klar ist die rennsportliche Zukunft von Andy Meklau für 2009. Auf der einen Seite hat er ein tolles Angebot für eine Saison in der ÖM mit einer Yamaha R1 von MPU. Der kleine aber feine Laden von Sepp Unger hat bereits jetzt ein fix fertig aufgebaut R1 mit der Startnummer 13 im Schauraum stehen. Doch nicht nur das: Bei den ersten Tests letzte Woche war Andy mit der R1 von MPU richtig schnell unterwegs. Dunlop lud Rennfahrer aus ganz Europa zum Reifen testen nach Valencia und in diesem Umfeld konnten sowohl die neue MPU-R1 als auch Andy Meklau groß aufzeigen. Die Rundenzeiten lagen gleichauf mit den Zeiten von Jörg Teuchert, also auf IDM Topniveau. Laut Sepp Unger wird jetzt an der R1 noch die Sitzposition verfeinert und das Fahrwerk angepasst - dann ist alles bereit für die ÖM Titeljagd. Die neue R1 harmoniert laut den Aussagen von Meklau und Unger besonders gut mit den Pneus von Dunlop.

Andererseits steht aber nach wie vor ein IDM Einsatz mit Suzuki im Raum. Im Jahr 2009 schnallen viele Hersteller den Gürtel beim Rennsport etwas enger und so wird auch Suzuki für die IDM deutlich weniger Mittel zur Verfügung stellen. Ende dieser Woche ist Meki wieder in Deutschland um eine klare Entscheidung zu treffen. Eines ist aber klar: Fährt er mir Suzuki in der IDM, wird er keine ÖM Einsätze auf Yamaha fahren. Geht sich ein IDM Einsatz mit Suzuki nicht aus, dann wird er wohl DER Titelfavorit für die ÖM 2009. So hat die harte wirtschaftliche Situation im heurigen Jahr paradoxerweise auch positive Auswirkungen auf die heimische Meisterschaft.
So oder so: Viel Glück Andy!

Hey Nilsi!

Danke für die Infos! Einwandfrei rechergiert (wie es einem Journalisten würdig ist) und kein so ein Schnellschuss wie von so manchen 1000PS-nachahmer im Internet.

Wie es auch kommt, auf den Andy wartet eine spannende Saison 2009 und dazu kann man ihn in beiden Fällen nur alles Gute wünschen!

sincerly!

Ich finde nicht das da was rechergiert ist.
 
Das ist aus verschieden Foren und Zeitungen zusammen gelesen und da und dort ein wenig telefoniert!!
 
Und doch nicht die Wahrheit!
 
lg Otto

do könntest recht haben, ich glaub ja nicht das solche infos nicht zum finden sind:

http://www.motorradreporter.at/jart/prj3/mmagazin/main.jart?rel=de&reserve-mode=active&content-id=1148999740759&artikel_kategorie=&artikel_id=1231278188422

aber macht auch nichts, keiner kann zur gleichen zeit überall sein

es war ganz leicht. einfach sepp unger anrufen und andy meklau anrufen. die beiden haben mir das erzählt.

…kann ich nicht sagen. es ist das, was ich am telefon verstanden habe. entweder habe ich es falsch verstanden, oder man hat mir nicht die wahrheit gesagt.

mit der R1 vom sepp nix wird, würd ich als fahrer einspringen, selbstlos wie ich bin  :grin: :grin: :grin:
(ich würd aber auch mit der idm k9 antreten, bin da ned wählerisch)

Andreas Meklau wird nach eigenenAussagen auf einer Yamaha YZF-R1 an der österreichischen Meisterschaft (superstock 1000) teilnehmen.Bei einer Messe in Oberwart nahm er Platz auf der R1 und liess sich fotografieren. Mit dieser Überraschung sorgte Meklau bei Suzuki International und Teamchef Evren Bischof für heftige Irritationen. Thomas Hannecke,Rennsportverantwortlicher bei Suzuki International,sagt klar:„Wir haben es leider aus dem Internet erfahren. Beim Besuchin der Firmenzentrale hatte Meklau nichts erwähnt.Zwei Marken parallel geht nicht,dafür geben wir kein Geld aus.“[/align]„Grundsätzlich könnte ich die Doppelnummer verkraften, aber von Suzuki kam ein klares Nein. Wenn nötig fährt ein anderer“ meintEven Bischof trocken.[/align]Hans Zimmermann, Geschäftsführer von Yamaha Österreich,bestätigt:„Wir sind von der Idee begeistert.:omentan testet Meklau die Yamaha in Spanien.“[/align]Meklau war für eine stellungnahme nicht erreichbar.[/align] [/align]Qelle: Speedweek  - HO -[/align]lg franz[/align]

genau so ist es !!!

die bilder (Meki auf R1 - und Yam Chef) gibt es exclusiv bei mir im „Motomotion“ Bericht auf der Startseite, und sind Eigentum von „R4F“  :grin:

Link:
http://www.racing4fun.at/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=44

Du hast im ernst ein eigenes superrecherchiertes unglaublich aktuelles Forum mit ganz vielen Bildern im Eigentum? Dürfen wir also in Zukunft hoffen verschont zu bleiben? Oder anders gefragt: Warum verzapfst dann noch immer hier deinen Schmafu?

 
obwohl du dem nils geschrieben hast, was ihn sicher ned freuen wird, antworte ich dir halt…

oh- mein fan :sob:

natürlich nicht ! ich darf treue freunde wie dich doch nicht alleine lassen :grin:

Und jetzt ist es doch anders gekommen.
In der Steirerkronen ist es auch schon geschrieben worden.
Auf R4F steht es auch schon.
Und im nächsten MSA und Speedweek wird es auch stehen.

fg Otto

auf www.idm.de
steht es auch shon!

Mit freundlichen Grüßen

Sigi

na da fahrt der meklau bei der idm suzuki und ist schon 2.
das hat er mit der super yamaha nicht geschaft!

und - was willst mir jetzt damit sagen ???

wieder einer von die „auskenner“ unterwegs !

zum nachlesen, und als info das es mir um den fahrer geht und nicht um die marke, aber das scheinen einige nicht zu behirnen…

http://www.racing4fun.at/index.php?option=com_content&view=article&id=57:salutmeki&catid=22:berichte&Itemid=82