Kupplung Ducati Monster

Grüss euch
ich hab mal ne Frage:
habe eine Duc Monster 900 s und möchte die kupplung erneuern-ich bin maschienenschlosser das heist ich kann mit werkzeug umgehen!habe schon öfters bei einem kollegen geholfen autos zu rep.-meine frage hatt jemand ahnung oder schon mal ne kupplung getauscht?-muss ich dah auf etwas aufpassen weil ich schon gehöhrt habe das man ja den zahnriemen nicht selber wechseln kann und so!
vieleicht kann mir wer tips geben auf was ich aufpassen soll!
dankeschön l.g

Hallo Schofi,

ist kein Problem die Kupplung zu wechseln.
Deckel runter, Druckplatte - Federtellern aufschrauben und die alten Beläge heraus und die neuen rein und fertig.

viel Spaß dabei

sieht ungefähr so aus:

hi desmo vielen dank
hab eben nicht gewusst ob i dann nu was einstellen muss bei der kupplung-und was kostet weist du das auch ned das i zuviel bezahl
l.g

Hi Schofi,

an dem unten angeführten Link solltest du die passende Kupplung für dein Eisen finden.

[url=http://www.desmorados.com/shop/catalog/default.php?cPath=342_32_82]http://www.desmorados.com/shop/catalog/default.php?cPath=342_32_82[/url]

was mir noch eingefallen ist, an der Druckplatte ist eine Kerbe und am korb ebenfalls die müssen übereinander sein. siehe Bild ist allerdings von einer S4R

fg

hi desmo  :smiling_face:
danke für deine tips, du hast mir echt weitergeholfen-bist ein klasse typ.
werd gleich mal schaun danke nochmal
l.g max

bitte gerne

…wenn du die Kupplungsscheiben ausbaust, dann achte wie sie eingebaut waren, denn - ich glaube - die 2te Scheibe ist etwas dünner als alle anderen und sollte auch in dieser Reihenfolge wieder eingebaut werden.

Falls du auch den Kupplungskorb auswechseln musst, dann brauchst normalerweise ein Spezialwerkzeug. Wenn du das nicht auftreiben kannst, mail mich an und ich geb dir einen Pfuschertipp.

Greets

Hallo Leute,

bin neu hier, und brauche gleich Hilfe.

Meine ´97er Monster braucht eine neue Kupplung. Diesmal muss ich den Korb mitwechseln.
Leider bekomme ich ohne Spezialwerkzeug die 32er Zentralmutter nicht ab.

Wie lautet den der „Bastlertipp“. Wenn es nicht drängen würde, würde ich lieber das Haltewerkzeug besorgen, aber es eilt.

Danke im Voraus
funghi00

Weiß nicht, hab ich noch nie gemacht, vielleicht mit einem Schlagschrauber, der hat ordentlich Drehmoment, mit Ratsche wirst das vergessen können nehm ich an.

lg

Nach 6 Jahren sicher kein Problem den Tippgeber zu finden. :sunglasses: