Temperatur permanent zu hoch

Hey Leute,
 
bei meiner Pegaso 650 Strada liegt die Temperatur die ganze Zeit über viel zu hoch.
Sie liegt im Regelfall bei über 90°!!!
 
Ein Kollege meinte es könnte am Thermostat liegen, ev. könnte er hängen geblieben sein?!
Kann das stimmen?
Und wenn ja, wo finde ich denn das Ding und wie kann ich so was beheben?
 
Heute fängt ja das lange Wochenende mit Schönwetter an und ich kann nicht fahren grummel
 
Würde mich freuen wenn ihr mit weiterhelfen könnt!!
 
Mit besten Grüßen
MasterRed

was is daran so schlimm??? mei cbÄr fahrt nur bei 5-10 grad aussentemp mit 80°, ansonsten 90-105° und in der stadt bis 118° (dann stell ichs aber auch a paar minuten ab…)

Hab bei meiner Z750 ganz ähnliche Temperaturwerte wie der Wurzlinger bei seinem CBäR.
Also auch für mich sind 90°C nicht beunruhigend.
Vielleicht findest du Grenzwerte in der Betriebsanleitung.

Hallo!
Wenn deine gleich aufgebaut ist wie meine 94er findest du den Thermostat rechts unter der Verkleidung ca. auf halber höhe vom Tank.
Meine 650er Pegaso fährt bei ca. 80°C. und wird nur beim Bergfahren oder in der Stadt warm, sodas sich der Lüfter einschaltet.
Thermostat ist aber ein heißer Tip. Mal ausbauen und Überprüfen.
Gruß Hannes

Redest du von der Öltempereatur oder Wasser?

Erst Mal vielen Dank für Eure Antworten.
 
90° sind die Untergrenze, hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Bergauf ist der rote Bereich permanent als Zeiger-Hintergrund zu sehen.
 
Das heißt auch die Temperatur kann rasant bis ~115° steigen, da vergeht sogar mir das Lachen.
 
Werde mal den Thermostat unter die Lupe nehmen, vielleicht findet sich ja da der Hund.
 
 
Mit besten Grüßen
MasterRed

du muasch schneller fahren damits besser gekühlt wird :wink:

kleiner wasserkreislauf - großer wasserkreislauf … dazwischen thermostat.

ist der temperaturfühler im kleinen oder großen kreislauf?
wenn im kleinen, könnt der thermostat nicht öffnen - richtig.
wenn der temp-fühler im großen kreislauf sitzt (eher der fall, oder?), prüf einmal, ob sich der ventilator überhaupt einschaltet …

der kühler ist hoffentlcih sauber?
das thermometer funktioniert richtig?

g.

Keine Ahnung wo der sitzt, denke mal im großen Kreislauf…
 
Der Ventilator schaltet ein, aber erst recht spät.
Kühler ist sauber.
Thermometer zeigt mal was an, is eh schon gut :wink:
 
Hab mal meinen Privat-Mechaniker aktiviert und werd ihm morgen oder so einen Besuch abstatten…

Hallo,
habe mir vor kurzem auch eine  gebraucht  Pegaso 650 gekauft und heute das erste mal damit gefahren… mich hat es auch gleich mal schockiert, dass die Temp nach nicht mal 4-5 km bei wirklich heissem Wetter (über 30° in der Stadt) sofort im roten Bereich war!!!
Etwas später bin ich dann auf der Landstraße gefahren und die Temperatur is sogar schön unter 80 geblieben… aber kaum wurde es wieder langsamer ging auch die Temp rauf…
Gut, dass ich jetzt weiss, dass es nicht nur bei meiner so ist… hab mir schon sorgen gemacht…

Hey!
Bei mir tritt irgendwo eine winzige menge kühlwasser aus und das summiert sich nun mal auf die dauer.
Schau mal ob wirklich noch voll ist.
lg
MasterRed

hallo,

mir stirbt hin und wieder beim anstarten meine Pegaso einfach ab… wenn ich sie danach wieder starte ist es meistens so, dass die Temperaturanzeige sofort auf 120 Grad steigt und nicht mehr rutnergeht… egal wie lang oder schnell ich fahre… geht es euch auch so? mit der Temperaturanzeige bzw. dass sie hin und wieder abstirbt???

Hallo!
Da bei mir momentan der Temperaturfühler defekt ist, habe ich mich schlau gemacht.
Der Ventilator wird vom Fühler aus angesteuert, das heißt: Fühler fehlerhaft, dann läuft auch der ventilator nicht an.
Einfach mal den Ohmschen Wiederstand überprüfen von Fühler.