660er Richtig Ankicken....

Hallo Leute,

Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich meine 660er richtig ankicke ?

Meißtens funktioniert es eh…aber oft springe ich wie ein Depp am Hobel rum…

Danke schon mal vorab :grin:

MfG

speedy

…das übliche schon gemacht??Also Vergaser entleeren, ZK checken usw…??

Ich „pump“ nachm Winter immer so 8mal leer durch und dann aufs sauggeräusch achten, dann kicken…

Jeder hat da seine eigene Technik, bekommt man mit der zeit aber selber raus.

Nismo

Also die 660 XT hat rechts einen Starterknopf und die Zündung einschalten nicht vergessen.
 
Wenn du aber die KTM meinst, da haben wir einen solchen Bock in Frankreich zwei Tage nur durch die Gegend geschoben. Da bist du wirklich ganz nah am Ursprung des Motorradfahrens dran. Du brauchst kein Fitnesstudio, keinen Job am Bau oder im Unterholz, du bist immer Fit wie der sprichwörtliche Turnschuh. Das ist ein Sportbike pur. Bloß von der Stelle kommst du nicht. Zu Hause wurde dann der Fehler gefunden, der Vergaser Überlaufbehälter war von der letzten Wäsche mit Wasser gefüllt. Simple Ursache, große Wirkung, seine Freunde hat er auch damit verloren. (nicht wegen dem Bock, sondern wegen der Äußerungen zum Thema)
 
Also wenn sie geht, dann geht die Post ab, da vibriert und rumpelt es duch die Gegend und am besten jede Tankstelle nehmen (zumindest in Italien und Frankreich) der Wert des ganzen Abendessen geht jedenfalls täglich durch den Vergaser wenn wir gemeinsam unterwegs waren. Es ist also besser sie springt gar nicht an und wird wieder im Van kutschiert.
 
Lg Kasperl
 
 

LOL :grin:

bitte spar dir deine geistigen ergüsse in meinem thread…danke

wenn du was konstruktives auf lager hast, das mir auch wirklich weiterhilft…dann bitte :smiling_face:

aber naja du weist sicher was ich meine…

an die ernsthaften ktm-poster ------> danke für eure tips

mfg

speedy

…was du hast?
 
Ich hab dir doch den konstruktiv richtigen Tipp gegeben: Knopf am Lenker - XT 660!
 
Lg Kasperl

@nismo

also du stellst den kickstarter mit gezogenem deko-hebel so hin das du das sauggeräusch hörst und lässt dann den kickstarter sofort nach oben schnellen und kickst dann ?

mfg

speedy

Also ich hab es damals folgendermassen gemacht:

kickstarter ohne deko leicht drücken bis man komplett ansteht, dann deko drücken, über den totpunkt leicht drüber (ist eine wirklich kleine bewegung) und der deko hebel springt selbstständig zurück (daran sollte man es auch erkennen) - und dann Kickstarter nach oben schnellen lassen und volles Gewicht drauf!
Wichtig - nie halbwarm absterben „lassen“ - dann is es oft besser du sparst deine energie und gehst auf ne riesentasse Kaffee…

Lg

Ja genau, Dekohebel dann halt loslassen.Dann kickts sich auch ganz leicht.

Nismo3

von spif brachte mich heute morgen echt weiter und in die arbeit :grin:

ich habe den kickstarter einfach wie du geasagt hast mit der hand bis zum vollen wiederstand bewegt (ich denke mal das ist der ot) und dann mit dem deko hebel leicht darüber und anschließend voll durchziehen…

ergo ->  3 kicker und der akrapovic erweckte die nachbarn um 5,30h :sunglasses:   lol

danke

mfg

speedy

Wichtig ist nur, dass der Deko richtig eingestellt ist.
:wink:

hallo warmduscher!

solche sinnlose posts solltest du dir in zukunft sparen - deine xt 660 hat einen e-starter - toll!, bin aber immer ganz froh, wenn ich auf passtraßen wieder mal eine xt 660 herbrenne, dass ich keinen hab, auf meiner lc4, wo alles „tscheppert und kracht“.

ps: borg deine xt 660 nicht immer von deiner frau - nimm sie ihr weg - kauf ihr eine lc4 - und du wirst sehn: die vibrationen und das tscheppern werden ihr gefallen…

zwei tage lc4 durch die gegend schieben ohne den vergaser zu öffnen - netter zeitvertreib, hast wohl zeit, naja, schon klar, sonst wärst du ja nicht auf einer xt unterwegs -> solltest vielleicht doch mal die lc4 probieren - vorausgesetzt deine füße reichen bis auf den boden und du vergisst deinen helm nicht in deinem 120l-Topcase deiner XT…
 

…nix für ungut :wink:

gruß cmerl
 

Team Erdbewegung

danke cmerl !!!  :grin: :grin: :grin: :grin:
 
aber das tscheppern und vibrieren sollte er doch von seiner ach so tollen moto grüzzi kennen !? :sunglasses:

Ha ha! ich nehm nix ungut - keine Angst!
 
XT hab ich keine, aber so ähnliches mit dem selben Murl. Dass eine LC4 schneller sein soll, das muss ein reines Marketinggerücht sein. Die schnellsten bisher kommen gerade mit. Wenn du irgendwelche XT überholt hast, so kann das schon sein, dann hast du aber nicht das Fahrzeug sondern den Fahrer überholt. Dass die 660SMC flotter beschleunigt habe ich gesehen, dass es ihr nichts nützt aber auch.
Sie kommt nicht weg, weil es an Harmonie und Durchzug mangelt. Sie kommt dem Fahrer nicht entgegen sondern behindert ihn.
Nachdem ich keine Behindertenfahrzeuge mag, fahr ich lieber Aprilia. Also auch nix für ungut! Manche brauchen eben Selbstgeisselung um als harter Hund zu gelten, andere brauchen das weniger. Jedem das seine!
 
Lg Kasperl
 
 

hallo kasperl,

warum postest du eigentlich hier im ktm forum wenn die orangen mopeds deiner meinung nach eh nichts können…?

wäre es nicht sinnvoller wenn du z.b. nur im aprilia forum posten würdest?

durch deine andauernde „rumstänkerei“ und schlecht machen von ktm und allen nicht italienischen mopeds schießt du dir doch jedesmal ein eigentor…

ich bin mir sicher das 5000 deiner 5270 postings nur mehr oder weniger spam sind !
die restlichen 270 sind irgenwelche huldigungen auf irgendein italienisches zeugs…

also zum festigen:

nur posten wenn man helfen kann oder einige gute tips auf lager hat um seinen forumskollegen zu helfen…

das einzige was ich aus 95% deiner postings erkenne ist das du rumtrollst ! :wink:


an alle ernsthaften forumsteilnehmer :

danke nochmals für die tips, jetzt funktioniert das starten perfekt !!! :grin:

2 - 3 kicks und sie ist da

mfg

speedy900

Schöne Statistik führst du da!
Machst du das von allen Kollegen oder nur über mich?
Es ehrt mich jedenfalls sehr, dass du dich meiner so annimmst.
Übrigens ich war gerade im Aprilia Forum und da melden sich laufend KTM Typen die nicht mehr wissen wohin sie ihre ähem etc. schmeissen sollen. Sie warten schon heiß auf die Dorsoduro - mit E- Starter! :sunglasses:
 
So gibt es eben einen Informationsaustausch unter allen Foren gegenseitig, damit sich keiner mit seinen Problemen allein fühlen muss, oder in Gefahr gerät ins zurückliegende Jahrhundert abzufallen. Gerade so wie es einigen VW Käfer Foristen passiert ist, sie stritten gestern noch über die Sinnhaftigkeit innenliegender Scheibenwischer, bis einer plötzlich entdeckte dass es heute schon Autos mit Heizung gibt. Genau solches Schicksal möchte ich dir ersparen, deshalb bin ich hier zu helfen. :smiling_face:
 
Mache behaupten zwar dass KTM Fahrern nicht zu helfen sei, ich versuchs halt immer noch! :eyes:
 
Lg Kasperl

fast hätt ichs vergessen hier ein Video eines Motorrades mit Knopf am Lenker und mehr: [url=http://www.youtube.com/watch?v=wN34FljRYH0&eurl=http://www.motoblog.it/post/13269/aprilia-dorsoduro-la-bellezza-fatta-supermotard]Dorsoduro 750 Aprilia - YouTube
 
Lg Kasperl :grin:

ich stell hier einfach mal das wort ELEKTROSCHWUCHTEL in den raum!!  :grin: :grin: :grin:
 
zum topic–> der schmee mit übern ot bringen is eh de einzige möglichkeit
wenn der ot mitten im kick daist brichst da eh in fuß!!
 
zum thema halbwarm ich hab da keine probs!!
 
mfg baumi
 
540sxc mit 660er motor und sumo umbau
 

echte männer kicken :sunglasses:

und da a.k. drückt den roten knopf… :cry:

orange rockt - that`s it

manchmal ist der neid ein richtiges schwein :wink:

mfg

speedy

Was hat Motorradfahren mit Fussball zu tun?

Das letzte Motorradkicken hatte ich bei meiner 34 Jahre alten Guzzi Falcone, ich hab das aber nicht so besonders toll gefunden. Vielleicht war es bei mir das Problem dass sie immer auf den ersten Tritt gelaufen ist?

Einen rückständigen Krempel zu fahren assozierst du also mit echter Männlichkeit?
Das muss in deiner Vergangenheit irgendwie etwas fehlgeleitet worden sein? Lass das untersuchen!

Worauf soll der Neid beruhen? ich komme nicht drauf? :eyes:

Lg Kasperl

mfg

speedy

[/quote]

ein motorrad mit kickstarter - vor allem eine ktm - als rückständigen krempel zu bezeichnet zeugt davon, wie viel ahnung doch von der ganzen materiere hast…
 
sieh zu, dass du aus unserem forum rauskommst - und falls ich dir mal im straßenverkehr begegne, dann gnade dir gott du ahnungsloser depp…