27.03.-28.03.; 760km; Wr.Neustadt - Carnuntum - Harbach und zurück

Nachdem sich ein Bewerber für die FJR 1300 nicht gemeldet hat, durfte ich glücklicherweise auch beim Kilometerspulen „helfen“. Wer sich dieses Vergnügen entgehen hat lassen und sich in der warmen Stube verkrochen hat, ist mir nicht bekannt, denn trotz der niedrigen Temperaturen war es ein Genuss die FJR zu bewegen.

Nachdem es wie bereits erwähnt noch etwas frisch war und auf den Bergen noch ganz schon viel Schnee lag und es immer weider schneite, entschied ich mich für eine Route in den eher flacheren Teil Niederösterreichs und Burgenlands. Ich startete am 27. um 10:30 in Wiener Neustadt bei einem Gesamtkilometerstand von 1.414 km auf dem Tacho und fuhr nach Parndorf und weiter nach Carnuntum, was für seine Ausgrabungen bekannt ist.  

Danach trieb es mich nach Bad Deutsch Altenburg, weiter nach Marchegg und bis nach Poysdorf. Als nächste Ziele hatte ich Horn, Schrems und schlussendlich Harbach, wo ich in der Gasthof - Pension - Kristall übernachtete.