Neue BMW S 1000 RR - was sagt ihr?

Was sagt ihr zur neuen BMW S 1000 RR? Bringens damit was zsam in der SBK WM? Kann man damit japanische 1000er herbrennen?

BMW S 1000 RR

Angeblich soll der Preis auch akzeptabel bleiben. Das bedeutet vermutlich irgendwo auf dem Nivau einer 1098er aber vermutlich leider nicht auf dem Nivau einer japanischen 1000er.

Sers Nilsi!
Was soll denn da für eine Motorbauart verwendet werden? 4er Reihe? K-Motor downgesized? Weiß man mehr?
LG, Bachi

BMW hat glaube ich schon mind 50 Jahre kein internationales Straßenrennen mehr gewonnen. Ich bin skeptisch, dass die was reißen. Rechne eher mit Aprilia.
 
BMW versucht seit geraumer Zeit aus ihrem typischen Genre (Tourenschiffe  + GS) auszubrechen. Leider mit wenig Erfolg wie man sieht. Produktion R1200S, R1200ST, R1200C alles eingestellt.
 
Aber vielleicht erreichen sie ja wirklich über Superbike- Erfolge neues Klientel.
 
Ich bin gespannt.
 
Grüße
Martin

neu entwickelt. aber angeblich mit überraschungen im zylinderkopf. bin schon gespannt.
 
lg
nils

nicht scheitern. Kann mir schon vorstellen, daß sie damit den etablierten über kurz oder lang einheizen werden.

wirds die auch ohne ABS geben? ggg

Ciao
Alex

Megamoto wird auch nimmer produziert…was ich so weiß…

Zitat
 
Hendrik von Kuenheim: „Darüber hinaus intensivieren wir die internationalen Einkaufsaktivitäten und schaffen ein sehr attraktives, innovatives Produktportfolio.
 
Zitat Ende
 
Bei BMW heißt das, die Teile werden nicht mehr in Europa produziert, sonder man liest allenthalben  MADE IN CHINA bei den Teile und Kleidung ohne das sich an den Preisen irgendwas geändert hätte. Reichen leicht die Konzern-Gewinne nicht mehr aus ???

kann man anhand eines fotos und 2-3 zeilen nicht beurteilen.
 
was im zylinderkopf so passieren könnte is eh klar:
 
variante 1:
pneumatische Ventilsteuerung (F1)
 
variante 2:
Voll-Vanos ohne drosselklappe
 
variante 3, ganzheitlich:
efficient dynamics mit start-stopp automatik und verbraucherabschaltung bei vollast gg

 
Nein, die fetten Aktionärssäcke wollen mehr Rendite!
 
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/370674/index.do
 
Schwarze zahlen, aber statt 5% Rendite wären halt doch 10% super für die Vorstände und Aktionäre.
 
BMW ist derzeit noch einer der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland … mal sehen wie lange noch. Schande über die Quandt’s!

als alle anderen sport radln auch, da wurde aber mächtig an den italienern und japsen abgestaubt !

da is nichts mehr zu merken vom „anders sein“, aber dafür schauts schön aus, auch wenns optisch jederzeit als japaner oder italiener durchgehen würde.

g.
alfred

Ich glaub nicht das man ohne „Anlauf“ in der SBK eine Rennen gewinnen kann. Es wird schon einige
Zeit und viel Geld brauchen, da den Anschluss zu finden.
Aber beides ist ja reichlich bei BMW vorhanden.  In der Formel 1 kommen die ja auch
jetzt langsam in Fahrt.
 
Japanische 1000er kann jeder herbrennen, kommt ja nur drauf an wer drauf sitzt :slight_smile:
 
Der Preis wird BMW Typisch sicher bei 23 - 25t € liegen und die klassische Kundschaft
von BMW nicht abschrecken.  Einige Japan driver, werden ab sicher eine Ohmachtsanfall beim Preis bekommen.
 
lg
Ninja_AUT
 
 
 

Vielleicht wird hier schon was gelüftet:
 
[url=http://www.1000ps.at/forum/forum_-BMW-Motorenvortrag-an-der-TU-Graz_2346080]http://www.1000ps.at/forum/forum_-BMW-Motorenvortrag-an-der-TU-Graz_2346080[/url]
 
Hast Zeit für einen Grazbesuch?
 
 
:o)

Hallo Nils
 
Denke ich habe Euch den Link bereits gesendet.
www.s1000rr.com
Viel Spass
 
Weitere Information erst nach Freigabe BMW.
 
Grüsse Dich
Gerhard
KAM BMW

also schlecht san’s net unterwegs in der IDM-SBK. Dort ist der Werner Daemen, mit Ihr an guter 4.Stelle ebenso wie bei den Herstellern. Also wenn das nicht für das Rookie-Bike spricht :eyes:
In der World-SBK schauts natürlich anders aus. :sunglasses: Dort sind sie lediglich guter 16.+17; mit Ruben Xaus und Troy Corser, und als Hersteller sind sie auch nur an 6. Stelle. :cold_face:

[hr]
Ich bin froh dass jetzt schön langsam erste Details durchsickern, wie z.B. der Preis von 17.400,- den find ich nicht schlimm :eyes:, wenn man da noch z.B. das RaceABS mit 2,5kg und ~900,-, die Traktionskontrolle um ~1.200,- und den Schaltautomat um ~400,- rechnet (Extras gibt es, BMW-typisch, aber noch etliche mehr :sunglasses:) hat man ein sehr feines Bike und liegt immer noch unter anderen europäischen Mitbewerbern. :smiling_face:

Ich bin jetzt nicht so ein Fan von BMW aber dieses Bike werde ich, wenn es nächstes Jahr beim Händler steht, sicherlich mal testen. :eyes: :wink:

lG Alex

Ps:
Bist Du schon damit gefahren??

Habe sie gesehen, bin draufgesessen, habe meine Finger überall dran und drin gehabt und bin begeistert.
 
So etwas hätte ich von BMW nie erwartet und ich bin sicher, daß nicht nur BMW Boxer Fans verstört sind sondern auch Japaner Piloten und Ducati sowieso.
 
Die S1000rr wird ein Meilenstein in der Motorradgeschichte. Die kaufe ich mir in weiß blau rot.

Wo war denn das?? … und wo hast Du die Finger drin gehabt?? Bist Dir sicher dass es ein Motorrad war. fg

lg Alex

Ich wollte mich nur davon überzeugen, wie man drauf sitzt und habe die Details der Technik geprüft. Und da ich meine Augen in den Fingerspitzen habe, waren dann überall meine Fingerabdrücke drauf.
 
Mit drin meine ich unter der Verkleidung ! Obwohl eine gewisse Erotik kann man diesem Bike nicht absprechen…
 
Wie und wo ich das machen durfte bleibt mein kleines Geheimnis :grin:
 
Aber glaube mir - das Warten lohnt sich !

Warten ist gut, … ich bin ein extrem ungeduldiger Mensch und warten gehört überhaupt nicht zu meiner Stärke :cold_face: Wann kommt sie denn jetzt zu den Händlern? Ein paar Wochen hab ich den Gips noch und dann, sollte sie schon parat stehen … :smiling_face:

lG Alex

weil solange dauert es noch bis zur Auslieferung der Serienmodelle an die Händler.
 
BMW will nichts falsch machen und nur Granaten ausliefern, keine Rohrkrepierer :wink:. Bestellen kannst sie aber schon.  Mußt aber schnell sein, die erste Jahresproduktion von ca. 9000 Stk. dürfte bald ausverkauft sein, wirklich wahr, Schmäh ohne !
 
Ich nehm die weiß blau rote mit Sitzabdeckung, Race ABS & DTC sowie Schaltautomat - dann brauch ich nie mehr a neues Motorradl. Außer ich kann später nicht mehr von selbst aufsitzen.