Tankvergrößerung

Hey leute! hab da mal eine frage:

Mein Vater hat eine Yamaha Virago 535 - eine schöne maschine - allerdings mit einem sehr bescheidenen tank…da er (im sommer) jeden tag damit zur arbeit fährt (insgesamt ca 140 km hin und zurück, die gesamte strecke) muss man jeden abend tanken (!)

hat jemand eine ahnung, kann man einen größeren tank einbauen?
wenn ja, mit welchen kosten wäre es verbunden?

mfg tom

entweder

hab

die

ich kann dir nicht helfen …

ich

ja es sind 13 liter. und …

oiso:

hallo alle,

habe auch eine xv535 virago, musste abder erst nach 180km auf die reserve umschalten wo ich allerdings einigemale etwas auf die tube stieg und was ich so rumgelesen habe sollte sie eigentlich mit einem tank ca 250 km kommen

Also zum Thema Tank kann ich ein wenig beitragen. Die älteren Viragos haben den oberen tank nur als Atrappe. der richtige tank sitzt unter dem Sitz. Sind mit der Atrappe glaub ich nur 8 liter tankvolumen. Später wurde die Atrappe zu einen tank, somit passt dann 13 liter rein. Ich fahre meistens erst bei 200-210 km an die tanke ran, und habe dann immer noch genug sprit drinn.

meiner hond dominator komme ich ca.350 km. :smiling_face: