Warum Ducati?

Liebe Ducatisti!

I hab a mal a frage. Vl. is die eh scho 100 mal im forum gekommen aber i stell sie dann einfach nochmal!

Warum tuats eich ihr so a radl an. I hab 2 Bekannte die beide a duc fahren. Der ane hat sie no net mal angemeldet gehabt war scho da erste motorschaden da. Dann hat er sie mal den asphalt aus der nähe anschaun wollen. Folge seitenteile kaputt (so weit so gut des passiert a bei an japaner). Wartezeit auf die neuen teile 6 in worten sechs wochen, weil
1. im mom nicht lieferbar
2. von post verschlampt
3. falsches teil gekommen
4. von post verschlampt (mhm die post is net die beste aber 2x???)
5. endlich des richtige teil übern preis möcht i jetzt ka wort verlieren.

naja und letzten endes dann no die kette nach 16000 km gerissen (guat mag a materialfehler sein, aber trotzdem des summiert si alles)

Da andere hat an haariss in tank bei ana schweißnaht (wie kann so was bei an unbelasteten teil passieren, rüttelt da v2 so hart dass die schweisnähte aufgerüttelt werden???).

Aja und da war no was anderes kaum vl 2000 km gefahren batterie hin. Guat is a gebrauchte halt i aber trotzdem für a frechheit vom händler no dazua wann er ihm dann die falsche mitgibt, i man können die net lesen. Und i als kunde siag mi net verpflichtet das i was was für a batterie in mei mope gheat für des hab i ja an FACHhändler auf den i mi verlassen kann und der besonders bei ducati eh a stang kostet.

Bordwerkzeug war bei beide nimmer dabei, und wenns kana gesagt hätt hättens es bis heute net. (Wahrscheinlich hats da händler braucht)

dann schaut ma mal ins technikforum im moment auf der topliste von 5 beiträgen 2 von ducati. guat des is net immer so aber verglichen mit den verkaufszahlen scho ziemlich wüd weil ma fast ständig a ducatithema unter den topthemen findet.

Händlerforum falln ma die ducatihändler a schön langsam unguat auf also warum??? I man bei ana Harley oder so kann is ja noch nachvollziehen wenns macken hat oder so die mag für manchen einfach scharf ausschaun, aber san ma uns ehrlich so viel besser als die niponeisen schaun die ducs a scho lang nimmer aus.

I versteh eich net i siag mein mechaniker 1 mal alle 6000 km und des wars! Also sagts ma warum tuats eich ihr des an. Mir gings ja ums fahren bei eisen wies von ducati hergestellt werden???


Ich hoffe du hast ein dickes Fell!
Für diesen Beitrag werden dich einige gnadenlos richten! g

Wünsch dir viel Glück und bleib am Leben! :wink:

lg Jürgen

na mi kann da kana beleidigen i beleidig ja a kan. sollts wer probieren dann stimmt a ja indirekt zua. beleidigen tuat ma nur dann wenn argumente ausgehn. i verstehs halt wirklich net!

das gilt auch für Ducati´s.

Wenn man sein Eisen liebt verzeiht man Ihm vieles. Man zehrt dann von den guten und schönen Zeiten die man zusammen erlebt hat [und noch erleben wird].


Das ist wie in einer Beziehung: Es gibt Höhen und Tiefen.

Soweit mein Erklärungsversuch…

Greetz

Da Mäx

die scheidungsrate in österreich so hoch :wink:

aber die ausdeutschung von der abkürzung die hinter DUCATI steht sagt eigentlich alles :slight_smile:

D urch
U nliebsame
C harakteristische
A usfälle
T otal
I ndiskutabel

fahren zuwenig oesterreicher ducati, oder zuviele japaner :stuck_out_tongue:

mit emotion zu tun

wenn alle immer nur nach vernuft ihre konsumgüter kaufen, wären sämtliche luxusmarken schon pleite

alle von dir beschriebenen mängel sind mir auch von anderen herstellern bekannt (und noch schlimmeres)

daß eine kette reisst, dafür kann duc nix, ist ein zukaufteil
kenne z.b. jemand mit bremsproblemen an einer ktm, nur bremse is ned von ktm sondern brembo

das wärkstätten schlampig arbeiten ist mir auch schon passiert (ich fahr honda!)
höhepunkt: hab auf einer servicerechnung posten gefunden, die 100%ig NIE durchgeführt wurden!!

nur die intensität. i kenn mehr leute die motorrad fahren, und kana hat so viele probleme wie die leute mit ducs. des find i einfach schräg!

harley-fahrer

die sind erst leidensfähig
:-))))))))))

ihr motorradl aus ander gründe:

[snip]wenns macken hat oder so die mag für manchen einfach scharf ausschaun, aber san ma uns ehrlich so viel besser als die niponeisen schaun die ducs a scho lang nimmer aus.
[snap]

ducati bauat halt was zum fahren (denk i ma halt das sie des vor hätten) net nur zum anschaun

i hätt a gern a duc

oba nur für die garasch, zum soundwixxn

:-))))))))

nix über a buell!

bei dem anderen nicht. wenn eine kette reisst oder eine brmse probleme macht ist es vollkommen egal wer der zulieferant ist, die probleme hat der hersteller. der hersteller entscheidet ja bei wem er zukauft. oder kann mir der händler vorwerfen, ich hätte mein bike halt mit einer besseren kette bestellen sollen?
und über die konstruktion des fahrzeugs und der qualität der zugekauften teile hat der fahrzeughersteller schon einen großen einfluss auf die funktion bzw. haltbarkeit seiner produkte.

aber wegen der emotionen lässt sich halt auch ein produkt mit mangelndem preis/leistungsverhältnis verkaufen.
ducatis sind in den augen der meisten leute schön, sie vermitteln italienischen lebensstil und sie gewinnen gerne rennen. Weil dies auch auf ferrari zutrifft, verkaufen sich auch diese fahrzeuge recht gut.

deshalb heisst es im marketing so treffend:

„WIN ON SUNDAY, SELL ON MONDAY!“

lg,
hubert

was ducati und die verarbeitung betrifft, aber ich bin immer italienerfan gewesen. viele leute vergessen jedoch, dass man sich um ein motorrad auch selbst kümmern sollte, um vor überraschungen gefeit zu sein, speziell wenn man eine exotischere maschine fährt. ich denke es kommt vor allem auf den einsatzzweck an. sich zu wundern dass de „ducn“ verschleisst und aufgibt wenn man gixxer und fireblades jagt, seltsam… . sich drüber informieren und wissen was man fährt ist, glaube ich, wichtig. ich habe mir zwar selbst auch einen kawa fön gekauft, aber bei den italienern bleibe ich trotzdem. rev.

a frage auf:
woher die emotionen.

yamaha, honda, kawa z.b ham mit der motorradproduktion praktisch gleichzeitig begonnen. rennerfolge haben denk ich auch alle etwa gleich viel, also woher die emotionen. die dinger sind weder besonder traditionsreich noch besonders erfolgreich. bmw oder puch wan traditionsreich aber bei ana GS 1200 sprechen glaub i a die wenigsten von emotionen, naja und für ihre straßeneisen stellt si a kana wegen emotionen an.

wohl hat der hersteller über ein lastenheft die möglichkeit die qualität der zukaufteile zu lenken

nur (um bei den beispielen zu bleiben)

wenn eine kette reisst, heisst das lange nicht, dass die konstruktion, qualitätslenkung etc. mangelhaft ist. da es nicht bei allen produkten möglich ist, eine 100% prüfung duchzuführen, mag schon einmal eine kette z.b. mit materialfehler verbaut werden.

ähnliches mit bremse, die angesprochene brembo wird ja nicht nur in mattighofen verbaut.

sehe ich das genauso wie hacmac.
Ich denke allerdings das es viele gibt die nur auf ihren bauch hören und alles andere ausklammern.
Vom bauchgefühl her gefallen mir die ducs auch aber ich würde sie nicht kaufen weil mir das gesamtpaket nicht passt…preis…zuverlässigkeit…einsatzzweck usw.
wenn das den anderen egal ist…ok…sie nehmen alles andere in kauf und das akzeptiere ich…ich versteh es nicht aber ich akzeptiere es g
Gruß Ralf

auswahl des lieferanten und korrekter auslegung mal was passieren. wenn es aber bei einem hersteller (wie z.b. von manchen über ducati behauptet) zu einer häufung von problemen kommt, dann ist offenbar irgendwo der wurm drinnen.

lg,
hubert

dir warum
das sind alles masochisten die brauchen das das gehört
bei den ducs fahrer eben dazu

akon