Rennfahrer werden?

Mich intressiert schon länger eine Frage:

Ich würde am allerliebsten mal ein legales Rennen am ring fahren. Weiß irgendwer obs da sowas wie ne Meisterschaft mit 50ccm gibt und wie man sich als Fahrer bewerben könnte?

Ich weiß die Vorstellung ist kindisch aber ich dachte: Wieso nicht einfach mal fragen.

Lg Ju

warum nicht? da wird die start Ziel wenigstens mal richtig lang :wink:

Keine Ahnung obs sowas gibt am besten mal auf die homepages der einzelnen Ringanlagen schauen und dort vielleicht einen Veranstalter im terminkalender finden…

Aber 50ccm is scho arg wenig…

beim cross in der junioren abteilung, aber auf einem ring ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es eine rennserie gibt. vielleicht ein paar hobbywetzer, die sich kleineisen verschrieben haben, aber eine gesponsorte rennserie mit gage halt ich für einen wunschtraum.
ich lass mich aber jederzeit vom gegenteil überzeugen.
greetings
iffy

weil
a) die rennstreckenmiete nicht billig ist und es wahrscheinlich nicht genug mopettentreiber gibt die soviel ausgeben wollen oder können
b) mit 50ccm auf der rennstrecke zu fahren sicher nicht sooo toll ist. und da du fast die ganze zeit vollgasfahren kannst, wird nicht der beste fahrer sondern der mit der stärksten mopetten gewinnen.

alles nicht so lustig.

vielleicht findest ja ein paar gleichgesinnte und ihr könnt eine kartbahn mieten. kostet einen bruchteil der rennstrecke, macht sicher mehr spass und fordert die mopettentreiber mehr.

lg,
hubert

… auf [url=http://www.stardesignracing.com/zwei/E/aindex.htm]http://www.stardesignracing.com/zwei/E/aindex.htm[/url]

Da gibts ein 50ccm Rookie Race.
die Anreise würd i jedoch mit dem Bus planen, denn sonst wirds eine 3 Tagestour. :wink:

Viel Spaß dabei!!!

das 50ccm race gibts 2008 nicht mehr - war auch nie so richtig ernst gemeint  …
aber die idee sich die cart-strecke zu mieten ist nicht die schlechteste - macht sicher auch mehr spass

das 50ccm race gibts heuer nicht mehr - aber die idee mit der cart-bahn ist gut