Besserer Sound für Pegaso ?

Ich bin ein eigentlich zufriedener Besitzer einer Aprilia Pegaso Strada ´05. Lediglich der Sound ist etwas enttäuschend (ich bin ´mal eine Honda XBR gefahren!). Mir geht es nicht um mehr Leistung, sondern um einen - sagen wir ´mal - bassigeren Klang. Hat jemand eine Idee, wie man den Serienauspuff für dieses Ziel „konfigurieren“ kann? Danke für Tipps!

… Lustiges gemacht: und zwar hat er bei seiner 6er CBR in den Auspuffkrümmer ein Loch gebohrt, ein paar Zentimeter, bevor der Krümmer in den Endtopf geht. Außerdem hat er sich dort eine bewegliche Blende montiert, die er über das Loch schieben konnte und somit wieder den Originalklang hatte (wegen Executive und so). Das Loch war an der Innenseite, damit man es nicht gleich sieht. Das Ding hatte (angeblich- ich selbst kenne die Geschichte nur von der Erzählung her) einen Wahnsinns Sound. Mehr fällt mir leider nicht ein außer das übliche Ausräumen des Auspuffes. Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

mfg Bidenhand

In den schönen Krümmer bohren - gewagtes Ding! Ich hatte mit 16 ´mal ´ne Honda MB 8 (Moped). Da habe ich von hinten in den Endtopf ein paar Löcher gebohrt. Für die TÜV-Prüfung wurden Holzdübel reingeschlagen. Leider waren die an der Prüfstelle schon wegvibriert. Ich hatte Glück, denn vor mir war ein Typ mit einer richtig lauten Kreidler RS dran. Da war dann mein Gerät so gut wie nicht mehr zu hören.
Naja - das Doofe ist halt, dass die DB-Killer und Blenden, Trichter und was sonst noch dran ist, alles festgeschweißt ist. Aber Löcher bohren scheint die einzige Möglichkeit - vielleicht Gewinde rein schneiden und bei Bedarf ´ne Schraube eindrehen! Mal sehen…