Welchen Cruiser/Chopper

Hallo allerseits,

möchte künftig gerne entspannt cruisen. Für HD fehlt das nötige Kleingeld. Soll bei den Japsen genügend Alternativen geben: Yamaha Drag/Wild Star, Honda Shadow, Kawasaki VN 800, Suzuki Intruder… Natürlich suche ich einen Cruiser, der einen guten Durchzug hat (ab 700ccm, aber nicht rasen), über wartungsfreundliche bzw. nicht Werkstatt-intensive Technik (z.B. Kardanantrieb) verfügt, über einen guten Sitz- und Fahrkomfort verfügt, kein allzu großer Säufer ist und auch sonst die Unterhaltungskosten (Verbrauch, Versicherung/Steuer) nicht in schwindelnde Höhen treibt. Und mir dennoch ansatzweise das Gefühl verleiht, doch auf einer HD zu sitzen.

Also mit anderern Worten: Die cruisende eierlegenden Wollmich-Sau :slight_smile:

Gerne wüsste ich um Eure Erfahrungen und Ratschläge. Danke vorab

Gerd

…das einzige Cruiser artige Ding auf dass ich mich auch setzen würde. Fett, gemütlich, Druck von unten, und eine imposante Erscheinung. Kardan hat sie auch.
Spritververbrach weiss ich nicht, könne mir vorstellen dass sie schluckfreudig ist, aber wenn schon.

Der einzige Japan Cruiser den ich halbwegs ernst nehme…


suzuki vs 1400 intruder

ich fahre meine nun seit mehr 19 jahren und will kein anderes motorrad - ich denke, das sagt alles …

:wink:

lg
peter



Als Alternative zur HD gibts nur ein Radl und das ist die Wild Star 1600.
Optik = super
Kraft = mächtig
Steuer = hoch
Verbrauch = nicht arg
also ein Motorrad das zum crousen geeignet ist
aber auch schmalz hat !
servus
nachtfalke07

Habe Angebot für eien Yamaha Royal Star, EZ 97, 15000 km, 4 Zylinder, 57 kw, Packtaschen, Weit gezogener Breitlenker, für 6500 Teuronen. Vom Yamaha Händler… Bin gefahren. Super Feeling. Gibt es Erfahrungen zur Royal Star?

Die einzige Alternative.
Das ist ein 4Zylinder V Motor mit 87 PS.
Da siehst alle anderen Chopperl nur im Rückspiegel.
Bin selbst 4 Jahre damit gefahren, leider war mein umbau nur optisch ideal - fahrkomfort war gleich null.

das war meine:
[url=http://cruisercustomizing.com/kabledabua]http://cruisercustomizing.com/kabledabua[/url]

Wie gesagt:87PS, mehr als genug und sehr günstig in der Anschaffung - hier findest Geräte auch unter 4000 eier!

wurde mittlerweile durch die VN900 abgelöst. Kriegst also nur mehr gebraucht. (Ist aber ein gutes Bike.)

Ich würde mal abwägen, wieviel Geld du im Monat für die Versicherung und Steuer bereit bist auszugeben.

Wenigfahrer : Zahlt sich ein Hubraumstarkes Bike ned aus

Sorry…

Fahrst du aber viel…Aufjeden Fall Hubraum!!"!

Ich fahre zur Zeit 2 Bikes…

Honda CBR und einen Cruiser Suzuki VZ 800…
Bin mit der Suzuki voll zufrieden, kost ned viel und an Spass mit 55PS hast auch noch.


LG
Bemstl

Hi,
da kann ich dir die Suzuki Intruder C1800R empfehlen, Leistungsstark wenn benötigt, guten Zug von unten heraus, gemütliches cruisen möglich, Wartungsintervalle alle 6TKM.
Falls du noch eine suchst, bitte PN an mich, habe eine zu verkaufen.

:sunglasses: Fahre seit 4Jahren Dragstar. Würde nichts anderes mehr Fahren,ist so gemüdlich durch die Gegend zu fahren