da nussa

wollt mich gestern noch einwassern, aber ich hab rechtzeitig den anker geworfen nach einigen Averna (zwegss der verdauung!!), also war das aufstehen heute erträglich. sonnenschein, nusskuchen und starker kaffee, die Örpette steht am hänger, ready to race.

tucker also nach stetteldorf (das bald so einen namen haben wird wie daytona oder mugello) der Uncle Ben’s geht mir a bissl weil da ja heute keine invalidenpensionsanwärter boccia spielen sondern gestandene racer antreten um sich über die kartbahn zu werfen und ich mit der SX auf slicks keine ausrede mehr habe. unpackbares szenario: vom „autsch! ist das gelb!“-dieselturbo bis zum hanomag henschel bj. 72 is alles vertreten, generatoren brummen und befeuern die heizdecken der slicks, gridgirls kontrollieren ihr styling und grimmig aussehende purchen streifen duchs fahrerlager wie die daltons durch no-name city während ein schielender platzsprecher irgendwas ins mikro nuschelt und der stand mit bier und würstlgriller aufgebaut wird.

die erste hürde (das abladen vom hänger mit zwei linken händen) meistere ich ganz locker, bock das teil auf und zwäng mich ins leder. und beginn ganz heftig zu transpirieren wegen der zweiten hürde: angesichts der ganzen cracks muss ich die SX ankicken! naja, gestern nach zwei seiderln hab ich dem nussa noch erklärt dass ein richtiges männermotorrad keinen e-starter hat, aber jetzt geht mir der schmäh aus. trunkenpolz sei dank, zweiter kick und sie läuft. juchhhu!

aber beim wegfahren stirbt sie ab, jämmerlich, hab noch kein gefühl für die kupplung.kick wieder wie ein depp, sie läuft, kurz, und wieder aus. mit geöffneten benzinhahn gehts gleich besser, auch die ersten runden übersteh ich ohne überschlag. links und rechts pfeifen die cracks an mir vorbei, ich spitz also die lippen und pfeif mir eins, „tiratiralu“ von Trio, was langsames. und es geht gleich besser! weil, jetzt nehmens mich innen UND aussen gleichzeitig, also eine sog. sandwichherbrennung erster ordnung.

macht nix, denk ich mir, ich hab eine abgeschlossene schuldbildung, und schraub ein bissl am moped. psüchologische kriegsführung, klappt immer. das klappt so gut bis einer der wilden purchen ca. 18cm neben mir vorbeiwheelt und in den helm lacht wie bruce willis in Armageddon als er dem teuflischen meteorit mit dem bohrer das licht ausbläst. der wc-container bietet sich an. jeder muss mal!

ich mach einen auf lässig, fahr wieder raus, zum zweiten turn. schaff es endlich die slicks auf temperatur zu bringen, dreh die gänge aus, versteh langsam wie das teil funktioniert. das ding geht wie die sau, bin erschüttert! vor allem: das fahrwerk, die bremserei, unpackbar viel feedback. auf unseren strassenmopetten wird ja alles weggefiltert, aber hier spürst du am lenker alles was das vorderrad tut ganz genau. trotzdem zippen sich auf der kurzen geraden die anderen an mir vorbei, fahren die mit lachgas?

bei den rennen vergeht mir dann das lachen und das deppert reden. da stehen hobbyfahrer mit topgeräten (öhlins? lächerlich, da billlige glump), werfen sich in den kurs wie klammer in die mausefalle und schenken sich nichts, aber überhaupt nix. da wird ganz hart und schnell gefahren, leute, ich bin ziemlich schmähstad. nein, also nochmal: keine profis die nach einem sturz von jungfrauen gesund gelutscht werden, sondern leute wie du und ich, die am montag wieder antreten müssen um den sprit den sie verheizt haben zu verdienen. biedere famileinväter die auf ihrer „gemachten“ 450er zur wildsau werden und bis in den dritten gang lässig wheelen und natürlich beim stoppie-contest mitmachen, freunde die sich ein rundenlanges duell auf biegen und brechen liefern. unpackbares erlebnis der start, tausend höllenhunden am holeshot, über allem liegt diese mischung aus benzin und würstln. und ich hock mit einem bierli auf der tribüne und gib ätzes (öarp: „nimm eam innen, den warmen!“, unbekannter zuschauer:" dös geht net, weil der fährt eine immens dominante linie").

fazit: ein herrlicher tag, much fun, pipifeine andrückerei, hetz mit den leuten, was gelernt, und das alles um einen pappenstiel. die strasse kann mir gestohlen bleiben, und die ganzen warmen die glauben sie sind schnell, sollten sich mal einen tag auf einer kartbahn mit einer sm rumtreiben und abfotzen lassen, das rückt das motorsportliche selbstbild wieder zurecht.


lg
öarp

herrlicher Bericht.

subba Bericht Örp

laessiger bericht :-))

hööör öarp

wetzer,

reisser,

jo biddä,

erstens,

jaja,

des wird

wollens

gggggggg

die von dem Händler in Pinkafeld?

so richtig plastisch in 3d, wenn die lachtränen nicht so stören würden …

greez vom yeti

tuns doch da ned öffentlich den namen des streckerls bekanntgeben…dann san ja bald ganz viele eh scho wissn dort und wir müssn uns wieda was anderes suchn!


aba an supa bericht habens da verfaßt! beim näxten mal sama hoffentlich wieda dabei!

herzlichst
frau maus

freies fahren, aber da haben halt die schnöllen buben schon trainiert…und das war gut so, weil man sich doch was abschauen kann von manchen.


lg
öarp

fühle mich zurückversetzt in eine Zeit, wo ich als 18jähriger mit meinem hundsordinären stinknormalen GolfI an einem Autoslalom teilnehmen wollte.

Ergebnis: nach dem Einfahren hab i die Nennung zurückgezogen. I sog jetzt net, um wie viel ich hinter dem Rest war :-/

Greez, Peter

supa gschrieben…
und der satz gefällt mir am besten:

>die strasse kann mir gestohlen bleiben, und die ganzen warmen die glauben sie sind schnell, sollten sich mal einen tag auf einer kartbahn mit einer sm rumtreiben und abfotzen lassen,<

und noch viel spass…

greets ice_20

studiert den gegner auf video…hast mi? und in der kehre is net gut, vorher den einser reintreten, kupplung weich kommen lassen und reindrücken, die krücke chrchr

lg
öarp