warnwestenpflicht

die landesregierung tirol hat bei der bundesregierung einen antrag eingebracht, wonach für motorradfahrer eine verpflichtung zum tragen einer warnweste beim fahren eingeführt werden soll.
es wird mit der unfallhäufung während der diesjährigen saison begründet. als häufigste unfallursache wurde dabei das übersehen von motorradlenkern angeführt, nicht zuletzt deshalb, da ja auch die mehrspuren kfz nunmehr mit licht fahren müssen.
meine kollegen und ich finden, dass es sich dabei um eine gute idee handelt und werden eine unterschriftenliste auflegen, um damit den antrag zu unterstützen. anbei ein foto einer warnweste für mr-fahrer als muster.
wer den antrag ebenfalls gut findet, bitte posten, bei genügender anzahl werden unterschriftenlisten versendet.

du einen etwas über den durst getrunken hast??
oder stehen in tirol die bäume so dicht, daß mann sich ständig den kopf anrennt ???


helmut

dass das reinste ironie war…

speziell die tiroler müssten dann verplichtet werden einen helm mit gelber rundumblinkleuchte zu tragen.
find ich ok, weiter so ;-))

soweit solls wirklich noch kommen! sollen die herren und frauen käfigtreiber bitte ihre augen aufmachen!

sollte das wirklich zur diskussion kommen bitte ich um eine unterschriftenliste die GEGEN das verpflichtende ragen von warnwesten am motorrad ist!

von mir aus kann sich jeder eine warnweste übers leder ziehen, aber ich will nicht dazu gezwungen werden! das nächste was dann vorgeschrieben wird ist vielleicht wann man pinkeln gehen darf und wieviel wasser man min lassen muss bzw. max darf oder wie?

ich auch notxt

machen und tun was er will - aber diese Idee ist für mich totaler Müll

Meine Meinung zu diesem Thema:

Wenn wir Motorradfahrer demnächst eine Warnwestenpflicht beim fahren aufgebrummt bekommen, wie lange wird es dann noch dauern bis man beim Autofahren eine Helmpflicht hat und vielleicht als Radfahrer eine „Lederkombipflicht“ zu befolgen hat???

Warnwestenpflicht für Motorradfahrer - Nein Danke!!!

PS: das ist wie schon gesagt meine persönlcihe Meinung

Grüsse
MoD

hat sich das wirklich jemand überlegt?

Wie lange hält eine Warnweste die Geschwindigkeit durch?
Wie gut sieht man eine Warnweste unter einem Rucksack?
Kommt auch die Warnweste für Fussgänger?

Wenn „Licht am Tag“ dazu geführt hat, dass es im Strassenverkehr unsicherer geworden ist, soll man es verbieten, so wie es in Griechenland ist.

dB statt PS!

müssen wird dann unser mopeds in leuchtfarben lackieren, oder was kommen da noch für tolle ideen

herausgefunden hat, nach wie vor die meisten Unfälle im Haushalt passieren bin ich für eine Warnwestenpflicht beim Betreten des (eigenen) Hauses.

Ferner ist in Österreich die Zahl der Suicid-Toten exorbitant hoch (kein Wunder, etwa nach dem Lesen derartiger threads), daher sollte man daran denken, einen jeden Suicid-Gefährdeten zum Tragen einer Warnweste zu verpflichten …

Vielleicht können wirs vereinfachen: ALLE tragen IMMER Warnwesten. Dann fallen nämlich die wirklich Gefährlichen, die sich jeder uniformen Kenntlichmachung widersetzen, sofort (angenehm) auf.

in deiner umgebung hängen die postkästen zu tief

Bonny RR

haben aber (noch) keine Warnwesten an(um) …

…schautja riiiichtig gail aus…

Wennst so eine Unterschriftliste hast, sende sie mir bitte zu, ich werde euch dann tatkräftig unterstützen!

Kann man sich auch eine Wunschfarbe aussuchen, dann hätte ich gerne ein leucht-zuckerlroserne Warnweste!

passt d oba guat!!


fg
helmut

ich glaub der tiroler muß dagegen grennt sein

lg
Bonny RR

wäre icht am tag für autos wieder abzuschaffen (was ich sofort befürworten würde)

aber wir könnten uns ja alle, um besser gesehen zu werden, einfach eine goldwing kaufen, oder unsere mopetten mit „unterboden-“, motorbeleuchtungen und ähnlichem ausstatten…
und wenn wir schon dabei sind fordere ich das jedes motorrad mindestens 100db bei der halben nenndrehzahl haben sollte, für den fall dass man übersehen wird sicher ned überhört werden kann. im zuge dessen sollten autoradios komplett verboten werden und die schallisolierung der dosen wesentlich schwächer sein

Grün macht schlank !

ggllg

Hände weg von Drogen-sag es doch immer wieder!!!

Hat nicht Motorradfahren was mit Freiheit zu tun oder so? Jetzt
muss man sich dann mit ner Leuchtjacke auf sein Moped setztn.
Wann werden dann die Stützräder eingeführt, damit man nicht
umfallen kann? Wohin soll das führen…?
Meine Lösung wäre: Licht am Tag für die Autos über die
Sommermonate abzuschaffen weils ja eh unnötig is. Licht am
Tag in den Herbst und Wintermonaten befürworte ich.
Außerdem fahren da die wenigsten Mootorradfahrer. Also auch
keine Verwechslungsgefahr.

mfg
matze