RSV Mille - 06.12.2005 16:16

Bin am überlegen ob ich mir eine RSV Mille kaufe. Leider hab ich nicht sehr viele Erfahrungsberichte im Internet gefunden. Deshalb hoffe ich das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Fahre zur Zeit eine zzr-600 und möchte auf was mit etwas mehr Punch umsteigen. Mein Bruder fährt eine GSXR 750 die mir vom Motor her sehr zusagt. Ist die RSV Mille von den Fahrleistungen und auch vom erhalten (Servicekosten, usw.) her zu empfehlen?

Kommt alles auf Bj an!
Aber ned schlecht das Ding!
Nur teuer in allen Punkten!
Is aber dafür bzw. leider a Italiener!
Aber von der GSXR750 zur Mille san scho unterschiede!
Aber Testfahren und selbst urteilen!
Aber Millerbiker wird dir alles sagen was du wissen magst! und noch viel mehr! :wink:

MfG
ML84

wäre ein 2001 Baujahr mit ca 18 tkm drauf.

Allerdings mit Ginzinger Tuning. Meine Erfahrungen ganz kurz. Im Straßenbetrieb jeder 750er aufgrund des Drehmoments überlegen. Fahrwerk subjektiv besser als bei der 750er Suzi (vgl. 2001) Von der Ergonomie her für Leute über 180cm besser geeignet .(Langer Tank, Stummeln weit vorne und tief). Motorcharakteristik sehr gewöhnungsbedürftig. Entweder Du liebst den rappeligen 60° Twin oder du haßt ihn. Unbedingt probe fahren.
Grüße

[url=http://www.katzeninformation.de/phpBB2/portal.php?sid=bcd52bb856d40c89ab332d00d23984a2]http://www.katzeninformation.de/phpBB2/portal.php?sid=bcd52bb856d40c89ab332d00d23984a2[/url]

Is a bisser a seltsame Adresse! Is aber eine gute Seite!

oder du must guka zu:

[url=http://www.italobikes.de/]http://www.italobikes.de/[/url]

Hoffe dir geholfen zu haben!

Habe die Ehre
DIMAL

Ps.: Der Rotax V2 is a echtes Schmankerl! Fahre selbst einen Thunfisch und bin echt voll und ganz damit zufrieden!

mit ziemlicher sicherheit nicht mit einer 4 zylinder zu vergleichen. selbst die 2 zylinder verschiedener hersteller kann man nicht ohne weiteres vergleichen. alle mille- und tuono fahrer die ich kenne sind mit dem gerät zufrieden. eine probefahrt bleibt dir allerdings nicht erspart.

… 3 jahre lang eine 99er Mille. Spitzengerät und nur die tatsache, dass mein Sohn nun mitfahren darf und meine Fra das auf der Mille nicht haben wollte, ließ mich auf ein anderes V2-Motorrad umsteigen. Die Mille ist im Unterhalt nicht teurer als ein anderes Motorrad und hat mich nie im Stiich gelassen. (Aber das haben die anderen Motorräder auch nicht.)

LHG, Schlucki

euch allen für die raschen und hilfreichen Beiträge!

Vor allem das mit den Foren ist hilfreich!

Danke nochmal!!!


Joeka

Hab selber nach 2 Jahren Aprilia Falco seit der letzten Saison ne 02er Mille. Wie schon von den Vorrednern gesagt würd ich mal beide Alternativen probefahren, daran kommt man wohl nicht vorbei. Mit 18tds. km sollte zumindest das grosse Service schon gemacht sein, also schon kostenmässig ein Vorteil.

Wirst eh schon wissen, aber vor allem was das Baujahr genauer gesagt die Modelljahre angeht, solltest bei den Gebrauchten aufpassen, da nehmens manche Verkäufer nicht so genau.

Alle weiteren Infos bekommst du ganz bestimmt bei den „„italobikern““ wirklich kompetent die meisten dort.
grüsse, rené

p.s.: mehr lesestoff auf: [url=http://www.apriliaforum.net/]http://www.apriliaforum.net/[/url]
und www.apriliaforum.com

…geschmackssache, die einen mögen nur das die anderen nur das andere, probefahren wird sich nicht vermeiden lassen, um zu wissen was dir mehr zusagt…

Ich denke soviel Bike fürs Geld wie bei der Mille bekommt man sonst kaum, auch wenn Ersatzteilpreise bei Aprillia ein Hammer sein sollen, zuverlässig sind sie.
Die älteren Modelle haben ein paar Kinderkrankheiten, die aber auch nicht so tragisch sind…

grüss dich joeka,
also wie die meisten schon berichtet haben ist es so
das man die mille liebt oder hast.

ich hatte die 2000er gixxer mit den 141 ps, bin aber auch die mille 02 gefahren und besitze aber
die factory mille.

zum vergleich mille 02 zu mille 04.

die alte mille (also die du kaufst) ist von der sitzposition zur neuen schon gemütlicher, da der tankt etwas kürzer ist, sitzbank ist etwas weicher
wie bei der neuen, mit den mille umbauten die du unbedingt machen solltest ist die alte mille der neuen nur im hohen drezahlbereich unterlegen.
die service-kosten sind im bereich der gsxr.

mille zu gsxr 750 bj.2000

die mille geht im unteren drehzahlbereich besser wie die gixxn ( was auf der strasse sicher von
vorteil ist ), wenn aber die gsxr so auf 9500 oder mehr ist, kann sich auch eine r4 mit 1000 ccm warm anziehen.
sitzposition auf der mille etwas mehr auf sport, bei der gsxr sind die fussrasten etwas zu weit vorne.
von den bremsen her sind beide top, wobei die
mille sportlicher und knackiger ist, ausser die hinterbremse.
beim fahrwerk ist die mille die härtere mit reserven
weit weg von gut und böse ( auf der öffentlichen strasse wirst du sie nicht ausreitzen ).

was du machen musst, ist, auf jeden fall probefahren und einwirken lassen.

noch ein link zu den oberen: www.apriliaforum.net


wünsch dir viel spass bei deiner entscheidung :wink:


lg. bani

von wo du überall bescheid weist?
bist du schon jemals eine rsv gefahren? wie weist du was die servickosten ausmachen?
was ist den da für ein motor drinnen?
wie willst den bei einem v2 10 ventiler die hydrostössel einstellen ohne werkzeug?
da sind die werkstattkosten schnell höher als du fahrspass damit hast. obwohl´s eines der geilsten bikes zu fahren ist!
lg STEVY!

Nein im ernst!
Ja ich bin sie gefahren!
Nur hab ich beschlossen das ich keinen V2 mag!
Aber meiner Meinung nach hat sie eines der besten Fahrwerke! Was ich so sagen kann! Ähnlich wie SD und konsorten!
Kenn mich ned super aus aber a bissi schon!
ned böse sein!

MfG
ML84