Windschild bei Africa Twin

Hallo Leute !

Wer kann mir helfen ? Habe mir vor einem Monat eine AT zugelegt-super bis auf
das Windschild ! Ab ca. 50 kmh aufwärts sind die Windgeräusche im Helm fast unerträglich ! Habe keinen Billighelm (Euro 400,–) mir Vollvisier und unterm Kinn geschlossen. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Windschildern - meines ist in der Mitte gemessen 28 cm hoch (von der Plastikverkleidung gemessen). Ich selbst bin 179 cm groß. Gibt es Marken, Typen Händleradressen oder sonstige Ideen wie ich dieses Prolblem lösen kann ?

Bin für jeden Rat sehr dankbar.
Gruß
Gerhard

Die Firma African Queens produziert/vertreibt
Zubehör: [url=http://www.africanqueens.de/]http://www.africanqueens.de/[/url]

Bei FAT [url=http://www.africatwin.de/]http://www.africatwin.de/[/url]gibt’s ein
Forum, da hat sicher jemand den passenden Tip
für Dich.

Bei meiner Alp ist es übrigens auch nicht
besser. Ich habe jetzt eine hohe Scheibe mit
Spoiler drauf: jetzt hängt’s mir die Arme nicht
mehr aus, dafür fahre ich Überland/Autobahn nur
mehr mit Ohrstoppeln.

Wolfgang

Sears Twintreiba.

Bei der Twin kommt es schon mal zu Geräuschen im Scheibenbereich.
Als Lösungen würd ich eine verstellbare höhere Tourenscheibe vorschlagen.
Die günstigste hätte der Louis mit 119,95 €.
Wobei es sich aber hier um eine in der höhe in 6 versch.positionen verstellbare Art handelt.Je nach gebrauch kann man zwischen 8-12cm verstellen.Es befindet sich ein kleiner Spoiler an der oberseite der Scheibe.Durch das hinterströmen des Spoilers werden die lästigen Turbolenzen reduziert.
Auch Touratech hat eine solche art von Scheiben bzw.Spoilern im angebot,wobei allerdingst der Preis etwas höher liegt.(auser du nimmst nur den Spoiler).

Da wir haubtsächlich auch Twinfahrer sind kennen wir dieses Problem auch.Habe auch schon selber solche Spoiler aus Plexiglas hergestellt.Is zwar ne menge arbeit aber sieht auch recht gut aus.

Was ich allerdingst abraten würde,ist,das du bei unserem TOLLEM Hondahändler in der Rosentalerstrasse eine Org.hohe Honda Tourencheibe für die Twin kaufst.Da wirds echt teuer.Und auserdem willst ja sicher noch heuer die Scheibe bekommen…

Schau mal auf E-Bay nach.
Leider hab ich keine mehr auf lager.

Achja auch HeinGericke hat versch. Arten von Scheiben.Der Preis liegt so ab 83€.

Wünsch dir noch ne schöne Saison und immer genug Asphalt unterm Gummi…

cu da Mcf Harry

motocross helm und habe dabei soviele windgeräusche das ich bei der transalp nicht feststellen kann ob noch was von der scheibe kommt.
bei lägeren touren nehme ich auch ohrenstopeln.

mfg

Hallo Motocrossfoghter !

Danke für die Tipps ! Mit dem Händler in Klagenfurt hast du leider recht - schade irgendwie aber was solls - zum Glück gibts auch noch andere Bezugsquellen. Möglich das wir uns mal auf der Straße begegen-ein Kaffee steht dann natürlich.
Guß aus Grafenstein
Gerhard

ganz im gegenteil, damit erreicht man nur noch mehr luftwirbel und damit lärm. dieses problem ist auf der bmw 1100gs (hat ein kollege von mir) noch viel stärker. er hat schon viel ausprobiert, aber bislang noch keine lösung gefunden. ich habe auf meiner twin ein leicht getöntes und etwas höheres windschild vom hein gericke, als das original ist. mir kommt meine twin (1,80m körpergrösse) sehr leise vor (shoei helm). meine erfahrung ist da eher, dass das helmabhängig ist, früher hatte ich einen schubert und da bekam ich regelmässig ohrensausen…

„koasa“