Ballonfahrt

Naturwissenschaft und Management

Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

„Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin.“



Die Frau am Boden antwortet:

„Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge.“

„Sie müssen Ingenieurin sein“ sagt der Ballonfahrer.

„Bin ich“, antwortet die Frau, „woher wissen Sie das?“

„Nun“, sagt der Ballonfahrer, „alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“

Die Frau antwortet: „Sie müssen im Management tätig sein.“

„Ja“, antwortet der Ballonfahrer, „aber woher wissen Sie das?“

„Nun,“ sagt die Frau, „Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!“

so kann man das auch sehen

… meinem Chef vorlesen. Allerdings müsste ich mir dann wahrscheinlich einen neuen Job suchen… Aber wenn’s doch wahr ist!

mfg Bidenhand

drauf an, wie sehr du an deinem job hängst ggg

hättest du es ausgedrückt?

bittere Wahrheit!
Und dann gibt es da so was wie meinereinen, der alle Hände voll damit zu tun hat,das von Manangement und Ingenieuren angerichtete SO aufzubereiten, daß der Laden Überhaupt noch läuft…

Spruch: Viele Leute sind wie Heizlüfter:
Sie stehen in der Gegend herum,verbrauchen jede Menge Energie und produzieren dabei nichts als heiße Luft.
…aber heiße Luft steigt auf…

lg
sete151272

des triffts auf den punkt,… bin techniker und hab auch viel mit managementtype zu tun, und kann nur sagen eigentlich is der witz ja a verniedlichung der tatsachen gg
lg nt

das nicht alle irgendwie … die Arbeitnehmer (eigenglich sind ja wir die Arbeitgeber die ihre wertvolle Arbeitkraft zur Verfügung stellen) … diejenigen die den Laden am laufen halten, all die tollen Manager würden an den einfachsten Dingen scheitern.

LG Rita

nicht jedem Arbeitnehmer so? ohne uns würd gar nix funktioniern.

eigentlich arbeiten wir ja in einem Pyramidensystem … die Arbeitnehmer rackern und rackern und rackern noch dazu fürn Hungerlohn während die Geschäftsführung/Manager/Vorstand - was auch immer - die Taschen füllt … und wer unten brav arbeitet wird nie im Chefsessel sitzen

… wenn man sich das mal so überlegt, eigentlich ne Frechheit

der vergleich mitn pyramidensystem is spitze!!
lg nt

ein kleines Witzerl dazu ein:
Lehrer:„Wenn ich auf dem Kopf stehe, sammelt sich das ganze Blut im Kopf.
Warum sammelt es sich nicht in den Beinen, wenn ich auf meinen Beinen stehe?“
Schüler:„Weil die BEINE nicht HOHL sind…???“

Ich kenne Leute, bei denen eine KOPFBEDECKUNG als HOHLRAUMSCHUTZ bezeichnet werden kann…zynischgrins

lg
Systemerhalter sete151272

doch … es gibt zwar vereinzelt Firmen in denen man durchaus aufsteigen kann, manchmal auch in verhältnismäßig kurzer Zeit, nur diese Firmen sind einerseits sehr selten und andererseits … auf den Chefsessl darfst dort auch nicht

und ohne vitamin b geht normal eh gar nix
lg nt

der is gut … das trifft dann auf wieviel Menschen zu ? … so jeden 2.? ggggggggg

grad mal auf der Leitung … hilf mir mal … was heißt Vitamin b noch mal?

is des, wass anscheinend uns beiden fehlt
vitamin b = beziehungen um an gewisse positionen erst überhaupt ran zu kommen, egal ob du was drauf hast oder nicht
lg nt

DRITTEN!
Du=1
Ich=2
Und dann drängt sich die Frage auf:"Wie alt sind sie eigentlich - denn mich interessiert, wie lange ein Mensch OHNE HIRN leben kann…!
duckundfluchtrichtungnotausgang

lg
sete151272

die fehlen mir … und gewisse Grenzen überschreitet man dann doch nicht

da hast du wahr, chefitäten und deren nachwuchs sind tabu gg
lg nt

würd sagen … nach jahrelangen beobachtungen … daß diese menschen durchaus lange leben, denn die organe/körper funktioniert ja doch fast von allein und dann finden solche menschen seltsamerweise immer jemanden, der ihnen das denken abnimmt … schon komisch?!