Reifendimension 600 CBR

wer weiss ob man
auf eine 600CBR Pc31 hinten einen 180er schlapfen aufziehen kann.
hat Original einen 160er drauf.
danke

ich fahr mit meiner nur am Ring.
passt der 180er denn auf die Felge ?

der 180er passt nicht wirklich. raufwürgen und reinwürgen kann man natürlich schon… spätestens in der ersten kurve streift er dann an der schwinge. ich habe das oft genug versucht.

besser wäre einen 170er zu fahren und vorne den leidigen 120/60er gegen einen 120/70er zu tauschen.

der 180er bringt null. der 170er funktioniert in kombination mit dem 120/70 vorne überzeugend…

lg
steve

120/70 vorne und 170/60 hinten ?

lg
Christian


Brauchst nur eine 5,5x17"-Felge in die Schwinge drücken.
An der Felge mußt Du was abdrehen.
Erinnere mich dass ich Dir morgen Fotos von meinem Umbau (5,5"-Felge in PC25) schicke.

Dann brauchst Du keine Künsteleien mit den Dimensionen aufführen.

Lucky

180er michelin ist NICHT 180 breit, so fängts einmal an.
weiters: es geht nur wenn du (wie du eh sagst) die kettenspanner kürzst und das hinterradel bis geht nicht mehr nach hintenziehst.

ohne umbauten geht es nicht. und es hat, ned bös sein nur nachteile. der lange radstand ist nicht optimal auf strecken wie hungaroring oder pann…

und versuch jetzt ned das schön zu reden. kein einziger cupfahrer hat jemals auf der pc31 einen 180er hinterreifen gefahren…

lg
steve

natürlich geht es, entweder auf serienfelgen, dann musst du die kettenspanner abfräsen und das hintterrad bis zum absoluten geht nicht mehr nach hinten ziehen, was orsch ist.
oder auf einer breiteren felge, die musst du aber auch abändern.

und es bringt was bitte? na sag. genau. NIX.

gefällt mir wenn’s ihr buben mir erklärten wollts wie ma a cbr umbaut. vergiss ned ich hatte 6 stück pc31, da lernt ma a bissi was…

wozu einen 180er? am ring. für die show? von mir aus…

aber am ring? lächerlich

lg
steve

auswendig ned… auf jeden fall 170 hinten… artbauer fragen, der weiss den querschnitt…

180er bringt nix ausser ärger. entweder musst die felge abdrehen (bei 6 zoll) oder die kettenspanner abfräsen. des bringt genau nix und du kannst nimmer alle übersetzungen verwenden.

lass die finger davon, der 180er bringt NULL. ausser du fährst in brünn unter 2:18 dann bist aber schon resch schnell… und solltest sowieso aufrüsten :wink:

vom mherpreis wollen wir erst gar ned reden…

fährst profil-racings oder slicks?

cheers
steve

werd’s net glei streidad.

180er hin 180er her es muss ja ned sein.
wenn ich anfangen muss da irgendwas zu bearbeiten lass ich’s sowieso bleiben und fahr an 160er weiter.
noch zu deiner Frage ob profil od. slicks:
bis jetzt bin ich nur profil reifen gefahren. möchte aber unbedingt mal slicks ausprobieren.

net schlecht aus.

einen 170er slick ?

die 250er haben alle 160er Slicks,…
unser Reifendienst kann dir den mit Sicherheit besorgen.

lg

Pezibär

@5 notxt

aber ernsthaft raten, gleich nocheinmal Kohle für Reifenwärmer einzuplanen.
Es gibt nix bösartigeres als einen Slick der ned auf Arbeitstemperatur ist, außerdem haltens länger wennst sie mit Wärmer aufwärmst und nach dem reinkommen gleich wieder zudeckst und langsam abkühlen läßt.

lg

Pezibär

Die 6er hat original eine 5" Felge auf die paßt ein 160/60 und optional ein 170/60 vorne solltest Du einen 120/70 verwenden .

180er ist für die kleine Felge zuviel und bringt nichts , nicht einmal Optik .

Lg

Hubert

ich hab mir schon welche angeschaut.

für die info
hab mir grad auf Michelin Home Page den Pilot Race angeschaut, der klingt sehr Interessant und den gibts auch in allen möglichen Dimensionen

D207Gp paßt sehr gut zur CBR

Der 180er Reifen paßt auf die 5 Zoll Felge, ohne dass er an der Schwinge schleift. Manche Fabrikate schleifen allerdings am Kotflügel - ist aber nicht tragisch ! Allerdings taugt mir das Fahrverhalten des 180ers ned wirklich, denn durch die Schmalheit der Felge geht der Reifen natürlich in die Höhe. Irgendwohin muss er ja !Dadurch ist das Dämpfungsverhalten etwas ungewohnt. Auf der Straße finde ich es nicht so arg, aber auf der Rennstrecke taugt es mir überhaupt nicht. Ein 170er mit vorne 120/70 ist wie auch schon Steve schrieb, eigentlich die beste Kombination ! Den 120/60er habe ich sofort gekübelt, denn das ist absoluter Müll. Das ganze bezieht sich natürlich auf die PC31, denn die PC25 ist hinten noch schmäler, sowohl von Schwinge als auch die Felge (4-1/2 Zoll ?).

Ich fahre eine PC31, Bj. 98 auf der Straße (Superbikelenkerumbau, höhere Tourenscheibe, Topcase- u. Kofferträger, Stahlbremsschläuche) und eine PC31, Bj. 95 (Unfallmotorrad, deshalb abgespeckt !) auf der Rennstrecke, mit 4in1-Racinganlage, Racingfussrasten, Nachbauverkleidung, geänderte Amaturen, abgespeckter Kabelbaum, Stahlbremsschläuche, Spiegler-Gußbremsscheiben, Jet-Kit).
Hoffe geholfen zu haben !

HondaHarry

ich nur bestätigen. Ist auf der PC31 ein genialer Reifen !!! Ausgesprochen gutes Feeling fürs Vorderrad !

HondaHarry