Honda Tansalp 600

Hallo Leute,

will mir eine gebraute alp´n zulegen Bj. 95 - 97, hat jemand negative erfahrungen damit gemacht??

danke

ein Freund von mir…

alp´n

BJ 97 nTXT

kannst du mit einer Transalp keinen Fehler machen - ein absolut problemloses Bike.
es würde allerdings nicht schaden wenn du dir eine etwas jüngere suchs, falls es dein Börserl zulässt.
LG
McKeu

Beide Bj. 97, mit Extras/Zubehör, schwarz, 39.000 km, 12 Monate Händlergewährleistung, etc.
eine um 3.400,- die zweite (mit Wilbersfahrwerk) um 3.750,-

Also, ich hatte noch eine Transalp 600. Sie ist absolut problemlos, voll zu empfehlen! Reifen mit guten Grip drauf und los gehts! Nimm aber eine so Neue wie möglich und sieh sie Dir genau an wenn Du sie kaufst!

seit 5 Jahren. Bj 96. Zur Zeit sind 53.000 km auf dem Tacho. Außer Verschleißteile habe ich bis jetzt nichts gebraucht. Ich fahre übrigens auch im Winter damit (ohne Schnee und Eis und über Null Grad sollte es schon haben).

Kann das Motorrad deshalb nur absolut empfehlen.

lg, Sigi

Die letzte bin ich vor ca. 5 Jahren gefahren,
da haben mich die Vorderradbremsen sehr enttäuscht, obwohl sie gleich 2 Stk. vorne hatte.


st. pölten ist mir zu weit weg,

bin in der nähe von wr. neustadt zu hause

kann ich verstehen, wär doch ca. 1 Stunde zu fahren. Noch ein Hinweis: Würde unbedingt eine mit Doppelscheibenbremse empfehlen, weil dort liegt bei den älteren Modellen der Schwachpunkt.

habe schon eine 97 in aussicht, von einem händler, preis und kilometer ok.

danke nochmals

Nein notxt

was

nicht gut?

keine probleme?

ich nix verstehen was du meinen gg

mfg


einen oder mehrere festsitzenden Zylinder im Bremssattel.

Ein guter Kumpel von mir hat meine 97er über Umwege bekommen. Mit den zwei Bremsscheiben hat
das Teil immer sehr gut gebremst als ich es noch hatte.
Nun hat die Bremsleistung stark nachgelassen.

Mein Kumpel hat im Winter die beiden Sättel zerlegt, gereinigt und einen neunen Dichtungssatz
bei den Zylindern verbaut. Zus. noch neue Pad´s und nun Bremst die Alp wieder wie ein Sportler!

LG, Andi

Hatte wer Probleme damit: Nein. Ich bin selber damit gefahren (war mein erstes Motorrad), und ich hatte nie Probleme. Sehr zuverlässig, vielleicht ein bißchen wenig Leistung, aber wenn man darauf nicht so wert legt, ist sie eine gute Wahl.

mfg Bidenhand

mfg