Jogllandtour zum Bergler-Wirt in Wenigzell!

Hallo Freunde,

ich fahre am Wochenende mit einigen Kollegen nach Wenigzell in die Bergler-Stubn.

Linz - Steyr - Ennstal - Altenmarkt - Wildalpen - Mariazell - Lahnsattel - Krieglach - Alpl - Wenigzell

Ein kurzer Besuch in der Buchtelbar / Wenigzell (dort gibt es Buchtel mit Vanillesauce - größer als Pflastersteine) ist natürlich auch eingeplant. :-))

Zurück geht es über:
Ratten - Pfaffensattel - Semmering - Breitenstein - Reichenau/Rax - Höllental - Rohrersattel - Kalte Kuchl - Annaberg - Puchenstuben - Scheibbs - Ybbs - Grein - Linz


Bitte hofft mit mir, dass wir auch schönes Wetter haben !!!
Ein Ersatztermin ist leider nicht mehr möglich. Danke!

LG
Hubert

servas,

Ich hoffe trotzdem…

auf

Oh danke!

kurze Anmerkung zum Pfaffensattel

A Wollmützerl mitnehmen

is leider schon lang so beinand mitn asphalt, und es wird von jahr zu jahr sicher net besser, aber es, wenn man dann schon weiss, wo die schlaglöcher sind (is ja nur eine seite wirklich sch…) ganz schön
lg nt
ps.: fallst net nur im nick vfr heisst, sondern auch eine hast, muss des bike die paar schläge schon aushalten (is nämlich a gutes mopperl)

Ich bin auch vor 3 Wochen dort gewesen und hab das gleiche feststellen müssen.
Aber fahrbar ist er doch. Ich hoffe nur, dass kein Schnee gefallen ist. gg

Kennst du auch den Feistritzsattel ?

LG
hubi12

Ich hoffe, dass es Tagsüber wärmer wird.
Die Prognosen für die nächsten Tage sollten ja endlich besser werden. :slight_smile:

LG
hubi12

dann würd die strecke am pfaffensattel sicher mächtig spass machen, teilweise ist der asphalt eh’ okay , aber es bleibt doch der eindruck, dass es sich um eine rumpelpiste handelt.
mich hats eigentlich nur dorthin verschlagen, weil ich das alpl so gern fahre.
feistritzsattel sagt mir jetzt nichts.
strecke habts euch eine schöne ausgesucht, ganz mein geschmack, viele highlights drunter.
wenn ich nicht aus wien wär, würd ich mich anhängen.

Den Pfaffensattel nehmen wir auch nur weil er direkt am Weg liegt. Der Rest der Strecke ist aber wirklich allerfeinstens !

Ich freu mich schon auf die Tour und so wie es aussieht bleiben wir auch trocken am Wochenende. ggg

Hab gerade mit dem Bergler-Wirt telefoniert.
Alles OK !

LG
Hubert