Drehmomentschlüssel =>Welchen??

Hallo zusammen!

Möcht mir für den Heimgebrauch einen Drehmomentschlüssel kaufen, weiß aber nicht von welchem Hersteller und was für einen genau.
Kauf normalerweise nicht das billigste Werkzeug, aber zu viel soll’s dann auch nicht kosten. Hab ziemlich viel von Proxxon, denk die Sachen sind ganz gut.

Von Gedore und Hazet hab ich mir welche im Internet angeschaut, aber die Preise sind ja Wahnsinn. Außerdem muss ich die umstecken wenn ich in die andere Richtung drehen möchte.
Proxxon hat auch welche die umschaltbar sind und auch erschwinglich.

Meine Frage an euch: Welchen würdet ihr mir empfehlen, und was für ein Drehmoment-Bereich ist am gängisten??? (5-30/20-100/40-200Nm ??)

Sollt halt kein Hofer - Produkt sein, und für Auto und Motorrad zu gebrauchen.

Dank euch jetzt schon für eure Tipps,

mfg
Horst

Horst!

vielleicht schau ja noch mal bei spiral oder stahlwille auch noch nach! wobei stahlwille auch eher die obere preisklasse darstellt! was den bereich betrifft, denk ich, dass du mit dem mittleren doch sehr viel abdeckst, wenn man jetzt von radmuttern und achsmuttern etc. absieht!

lg

baut sehr gutes werkzeug und gibt lebenslange garnatie drauf.

[url=http://193.150.169.26/Frame.asp?langue=al&Cat=427]http://193.150.169.26/Frame.asp?langue=al&Cat=427[/url]

proxxon ist auch in ordnung.

-christian

naja… wieso willst dir eigentlich so ein teilchen kaufen nurmalsofrag… einen drehmomentschlüssel braucht man als privatschrauber doch eher selten. wenn du oft und professionell am radl rumschraubst kann ich das verstehen, aber falls nicht, was spricht dagegen sich so ein teilchen bei bedarf bei einem freund übers we auszuborgen, die notwendigen reparturen zu machen und damit gut…

nur als kleiner denkanstoss gedacht. …

greetz die darki

Hab selbst einen Gedore. Hab ich im Angebot um 80,-€ gekauft, find das nicht teuer.
Drehmoment stufenlos einstellbar von 20-200Nm, das reicht für den normalo auf alle fälle.

Mfg Mario1000

bei hein gericke kriegst den 5-30nm um56 euro,
3/8"20-100nm um75,und 1/2"40-200nm um90euro!!
hab die auch und bin sehr zufrieden!!
lg
chris

Also dein Gedankengang ist mir schon klar, aber ich meine ich will nicht jedesmal von wem was ausborgen müssen wenn ich ein paar kleinigkeiten an meinem Auto oder Motorradl herumschraub.
Außerdem wenn sich das jeder denkt, dann könnt ma gar nix mehr schrauben.
Außerdem so ein Ding kann man immer brauchen, und es wird ja nicht schlecht. Wenn ich mir drauf aufpass, dann kann ich sowas ziemlich lange haben. Und lieber einmal ein bisschen mehr ausgegeben und was gscheites, als ein grindiges, und ein Gewinde zerstört.
Aber trotzdem danke für den Denkanstoß,

lg.
Horst

geworfen um zu schauen was man da so für Drehmomente braucht, und es liegt so grob zwischen 7 und 65 Nm. Jetzt stellt sich für mich die Frage welchen Proxxon ich mir da kaufen müsste???
Da bräuchte ich ja direkt 2 Stück mit versch. Bereichen???

mfg
Horst

wennst dir Richtung ändern willst, oder??
Sonst wärs ja eh keine schlechte Qualität.
Was machst du eigentlich wennst Schrauben hast, die unter 20 Nm anzuziehen sind?? Bei mir sind da einige dabei.

mfg
Horst

da wirst net rum kuma dast 2 vaschiedene kaufst waunst a saubere arbeit mocha wüst,kaust da vü arbeit und zeit daspoan,grod bei so kloane drehmomente is schnö wos vageigt!!!
lg
chris

hab hauptsächlich Snap-on Werkzeug, kostet zwar ein bissi was aber die QUalität ist einfach den Preis wert.

lg

Pezibär

lieaba a boa euro mehr ausgem ois mit an schlecht gwissn foahn,grod aufn sektor motor is des wichtig!!!
do host daun nix davon waunst auf da foischn seitn spoast und daun fliang da de trümmer umd ohrn(zu locker oder gewinde überdreht)is hoit mei meinung!!!
lg
chris

sind wichtig, und scheiß auf die Kohle, NIMM EINEN GUTEN. Du wirst den günstigen verfluchen. Umstecken is kein Nachteil. Wennst zu einen Hazet kommst nimm ihn, der is Top. Mein Favorit is Snap on Tools, die spielen allerdings in einer anderen Preisklasse. Was allerdings die andern ned bieten, lebenslange Garantie.

g B&C

Snap on Tools is und bleibt des beste Wekzeug, ohne Diskussion.

lg B&C

da wirst a Problem kriegen

Clyde

die ich mit 35Nm anziehen muss?? Da sin soo viele dabei. => Ich werd noch wahnsinnig, ahhhh!!! :frowning:
Außerdem was sind snap on Werkzeuge??

Bei Hazet taugt ma das umkehrprinzip nicht. Ich will nicht ständig umstecken, das geht mir in der Firma schon so auf den S…
Obwohl die Qualität sicher top wäre.

mfg
Horst

des is Standart bei den Guten. Snap on Tools is mit Sicherheit des beste Werkzeug dass du kaufen kannst, Vertretung Kainz und Kirchmaier in der Burggasse im 7 Bezirk (wenns ned übersiedelt sind).

Clyde

Aber aufschrauben sollst mit an drehmomentschlüssel eh nicht! Und Linksgewinde hab ich noch nicht ghabt!

Mfg

Solche muss ich ehrlich sagen ziehe ich mit gefühl an und Loctite (blau oder auf Alu rosa).

Mfg

wozu, is eigentlich di beschissendste Art zu sichern weils fürs Gewinde ned gut is. Solangs der Hersteller ned vorschreibt kommt der Gatsch sicher ned rein.

lg B&C