AUSPUFF polieren ???

Hab mir soeben eine Remus-Innovation 4-1 Anlage (gebraucht) besorgt. Gehört poliert da einige gröbere Kratzer drinnen sind. Das Material des Topfes ( Krümmer nehme ich an - Edelstahl) dürfte Alu sein. Bitte um Tips !!!


Danke
Werner

Ahnung

ich mach sowas mit einer polier scheibe,habe ich bei hein gericke um 19euro das set gekauft,ist billig und wirkt wunder!!!
lg
chris

auch normales (feines) Schleifpapier verwenden ??
Wenn ja: naß oder trocken - welche Körnung ? Welches Poliermittel ? Hab auch schon von „Luster“ und „Never Tool“- oder so ähnlich gehört - was ist mit dem Zeug.
Fragen über Fragen ???
Bitte um Antworten.

Dank

Werner

ich hab mein endtopf mit an 220er troken vorgschliffen das olle krazer draussn woan,daun mit an 300er 500er und an 1000er noß gschliffn,und zum schluss poliert und poliert und poliert,is zeitaufwändig gwen oba es hot se auszoit!!!
lg
chris

vielen Dank für den Tip - was hast Du für einen Puffaus ?

LG
Werner

… gehen mit Autosol gut raus, tiefere Kratzer müssen effektiv „geschliffen“ werden, bevor sie poliert werden können. Dazu eignet sich ein handelsübliches Polierset, dass es im Motorradzubehörhandel oder im Baumarkt gibt.

LHG, Schlucki

oba nimma laung,is ma zu leise:-)

glaub ma des is a Hockn fia an der Voda und Muada daschlogn hod,…und wennst ka gscheide Fetznscheibn hast für die Endbearbeitung,…prost Mahlzeit.
I hab mi amoi breitschlagen lassen meinem Freund und Zwetschkenröster die Schwinge von ana RC30 zu polieren,…nie mehr moch i sowos


lg

Pezibär