BT-014..........BORN AND DIE IN THE MOTO-GP

Bridgestone BT-014 zum (hin)schmeissen!!!

Der Werbe-Slogan „Born in the Moto GP“ ist ein Hohn sondergleichen!!!

Sollte wohl eher heißen: „Willst im Gp was reißen, musst in BT-014 vorher runterreissen!!!“

Womit auch immer dieser Reifen was zu tun hat, sicher nix mit einer Rennstrecke!!!

Er rollt ohne irgenwelche Macken, auch in grober Schräglage seine Linie entlang, abgesehen von kontrollierbaren Slides am HR beim aufreissen am Kurvenausgang…
…ABER!!!NUR SOLANGE DU AUF EINER öffentl. Straße unterwegs bist!!

Nach ein paar 1000km hast dann Vertrauen zu den Reifen und nicht einen einzigen Rutscher am VR absolviert…
…ok, das pickt!!!bei den Gummi bleib ich, und leg ma schon ein paar auf Lager.

Um das Reifenbild etwas gleichmäßiger zu gestalten sind ein paar Ringrunden optimal…
…also nix wie auf die Rennstrecke um die Profiltiefe der Flanken der Mitte anzugleichen.

Gleich in den ersten Runden kriegt der BT-014 Angst, will wieder nach Hause und zeigt mir das indem er das erste mal seit Anbeginn der Zeit OHNE Vorwarnung am VR gewaltig wegrutscht!!!

WAS!! ein Reifen der aus der Moto-GP kommt hat Angst vor der Rennstrecke???
NEIN, kann nicht sein denk ich mir…is sicha noch kalt, und vielleicht passt der Luftdruck a ned…TROTZ aller Bemühungen (Luft-ok, Reifen -warm) will der vordere nicht auf der Strecke bleiben…
…und überredet mich schließlich seinem drängen „i will da weg“ nachzugeben.

Was komisch is, das er auf der Straße bei vergleichbarer Fahrweise nicht einen einzigen Muckser von sich gab!!!

ALSO LEUTE : HALTET DEN BT-014 von der Rennstrecke fern!!!



ps: hab grad im MO glesen, das die das auch schon festgestellt haben!!!

wie kann dann in den meisten Reifentests der BT-014 den Pilot Power schlagen???
…is schon klar, bei Regen is er viel besser, nun das is ja auch wirklich wichtig!!!


GEwinnt den der BT 014 hast mal nen Link ?

Mich interessiert es weil ich mir grad nen Satzt Pilot Power fürn meine TL1000s bestellt habe .

…nämlich an stern! rofl

mfgmax

hab auf meine TL 1000 S den BT014 montiert und werde in zwei wochen ein paar runden am pn-ring drehen.

deine meinung verwundert mich echt sehr, denn bis jetzt hab ich nur positives gehört.

warum soll ein reifen bei annähernd gleicher fahrweise (bin kein ringtreiber) am ring und auf der rennstrecke so verschieden sein?

wolfgang?

Samma zur Zeit ein wenig unzufrieden?

Da schreibst dass du das erste Mal am Ring warst und glaubst jetzt dass du des Beurteilen kannst welcher Reifen gut ist?

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1428984]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1428984[/url]

Schon mal überlegt wie viele Faktoren da mitspielen? Bin den BT014 auf einer 180PS Maschine am Ring gefahren und kann nichts dergleichen Berichten.

richtig verstanden, dass du ohne die Reifen ein bis zwei Runden anzuwärmen versucht hast anzudrücken???


lg

Pezibär

zar den BT014 nicht aber eine eigenschaft der bridgestones ist es „leider“ dass sie sehr lang picken und viel grip haben, aber sie es leider nicht lang vorher ankündigen bevor der grip nachlässt.
d.h. der grenzbereich ist einfach sehr eng. vielleicht war das dein verhängnis!

mir ist kein einziger test bekannt wo der power vom 14er geschlagen wurde.
gerade im regen ist der power der referenzreifen schlechthin, der in einem kürzlich durchgeführten performance test gegen einen ECHTEN GP-racing-regenreifen musste und sich ausgezeichnet geschlagen hat.

der 14er ist nicht so toll, stellt beim bremsen gewaltig auf (zumindest auf R1 05 und cbr 600rr). ein verhalten das dem power völlig fremd ist.

zwei freunde, einer davon onkel4ever haben den drauf. einhellige meinung: „weg damit!“

cheers
steveman

Gut dann freu ich mich das ich mir nen Satz Pilot Power für 275,50 inkl Versand bestellt habe.

a ned schlecht :wink:

lg

Pezibär

…warum, is aber so gwesen…war aber nur der vordere,
würd an deiner Stelle mit sehr wenig Druck vorne fahren wennst auch mitn 14er unterwegs bist…hilft a bissl, oba a ned wirklich…

a feedback von deinem Eindruck wär dann leiwand!

raunzen dan andere, i sag/schreib mei meinung wann ma was am Oarsch geht!!!

und wanns wem ned passt, gehts ma a am Oarsch vorbei!!!

dein Zitat: „glaubst jetzt dass du des Beurteilen kannst welcher Reifen gut ist?“

…du wirst es ned glauben, aber i hab vor der Ringrunde mitn 14er schon den einen oder anderen Gummi ums Eck brocht!!
kannst also davon ausgeh das i des serwoi beurteilen kann!!

hab erst in da 2. zum andrucken angfangt.

…oba das i in 1 Tag an satz slicks zamfoar glaubi ned und zum zruckgeben bin i zneidig!!!

a Hänger oda a bus is in Arbeit…

glei auf da startseiten…http://www.motorradreifen.de/

wo ide anderen Berichte herhab was i nimma

[url=http://www.motorradreifen.de/index.php?level1=news&level2=news_single&id=137&subkat=&hersteller=DUNLOP&verknuepfung=OR]motorradreifen.de

[url=http://www.motorradreifen.de/index.php?level1=news&level2=news_single&id=137&subkat=&hersteller=DUNLOP&verknuepfung=OR]motorradreifen.de

schon ist er am ring gg
na dann viel spaß!

guter preis.
hab vorige woche einen satz für die mille gekauft (mit 190er hinten, der kostet 25 eier mehr als der 180er) 332.- :frowning:

und ich brauch scho wieder einen satz für die tuono, allerdings mit 180/55

gibst die quelle preis?

lg
steve