Übersetzung bei GSX 1400

Hi Leute,

werde mir am Wochenende eine neuen Kettensatz auf meiner Suzuki GSX 1400 aufziehen. Diesmal mit einer anderen Übersetzung. Nämlich vorne 2 Zähne weniger am Ritzl. Da ich mit der Beschleunigung im ersten Gang ned wirklich zufieden bin.

Hab allerdings keine Ahnung wie sich das in der Praxis dann wirklich bemerkbar macht. Beim Fischers wo ich die Kette plus Ritzel gekauft habe meinten sie nur das es dann wesentlich flotter bescheunigt und die Endgeschwindigkeit etwas abnimmt. Tja mal gespannt bin wie das dann wirklich ist.

Habe auch wo gelesen das der Tacho dann nicht mehr genau anzeigt und der Kilometerzähler vorgeht? ISt ja alles elektronisch bei meiner geregelt.

Wie schauts aus Jungs. Was kommt auf mich zu oder war die Aktion ein Schuß in den Ofen?

Bitte um Tips und Tricks

weil 1 Zahn vo is wie 3 Zahnderl hinten d.h. du gehst 6 Zähne richtung Beschleunigung also fest anhalten wennst des nächste mal fahrst mit neuem A-Satz

was hastn original oben vorne? 17 ??

i kanns dir nur von meiner sagen i hab a ZRX1100 ghabt und hab von 17/45 auf 17/47 umgstellt und des war schon ein deutlicher Unterschied in der Beschleunigung

Lg und anhalten vom Wene

also 2 zähne weniger vorne ist aber schon ziemlich heftig, hätte mir vlt vorne einen weniger und hinten einen mehr genommen an deiner stelle.

hab original 18 zähne vorne. bin schon gespannt wie es nach der montage ist. wenns ma ned taugt kauf ich mir einfach a 17 ritzel für vorne.

na werd eh sehen wie es mir gefällt. bin mal am experimentieren. nächste saison will ich mir eh ein neues bike kaufen. die 12er Buell wirds werden. bin damit schon probegefahren und es war ein wahnsinn. ein echtes fun bike

So habe nochmals nachgesehen und habe Original eine Übersetzung von 18/41 und nun werde ich mir eine 16/41 Übersetzung draufgeben.