Warum Motorrad fahren???

Hallo!

Ich lese ab und zu ein paar Beiträge mit, meist dann wenn mein Schatz sagt, ich soll mir das mal durchlesen. Ich bin immer wieder begeistert, von so manchen Beiträgen. Und so bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ihr mir eine Frage beantworten könnt:

Warum fasziniert euch Motorrad fahren so???

Ich selbst fahre noch nicht. Außer ein bisserl in den Feldwegen. Aber es haut mich nicht so um wie meinen Mann. Er findet es ist das Größte. Aber warum??? Er kanns mir nicht erklären. Außer das es geil ist. Woher kommt die Begeisterung? Warum ist es sooooo toll bei 30° C auch noch nen Helm aufzusetzten und ne Lederkombi anzuziehen??? Mir wird da nur furchtbar heiß.

Bitte nicht böse sein, ich wills einfach nur verstehen. Es ist keine, auch keine versteckte Kritik. Möchte nur meinen Mann im Sommer besser verstehe.

Schon jetzt danke für eure Antworten

eine gegenfrage stellen?!

warum kaufen viele frauen sich 15.000 paar schuhe und ständig neue fetzen obwohl der kasten eh schon übergeht?

das soll auch keine kritik sein - das ist nämlich etwas was ich nicht verstehe.

… nicht mit. Die letzten beiden Male bin ich abgestiegen und nicht mehr aufgestiegen. Hatte einfach Panik. Selberfahren macht schon Spaß, aber diesen Fanatismus kann ich überhaupt nicht verstehen. Dafür muss es doch eine Erklärung geben. Ich kann ja auch sagen, warum ich mit meiner Ente so gerne fahre.

… ich versteh das auch nicht!!!

ich dachte schon, ich erfahr es jetzt endlich

… weißt, sag mir bitte auch bescheid.

dass die beweggründe die verschiedensten sein können: freiheitsgefühl, kurvenrausch, geschwindigkeitsliebe, die liebe zum geräusch von kratzenden rasten, tourenfahren, motorsport…oder ganz einfach weil sonst das kaffeehäferl mit mein namen im UKH meidling seine berechtigung verliert!
naa, spass beiseite, bei mir ist wohl ersteres am zutreffendsten und einfach der spass am bike zu zangeln, freunde zu treffen und einfach a geile zeit zu haben!
fahr mit und es wird nicht lange dauern, und du willst es nicht mehr missen!

desmogruß

denk mal das ist wie beim basteln oder stricken u. ä. die faszination fürs motorrad muss schon in dir sein und die wird geweckt wenn du im kindesalter den ersten eisenreiter vorbeiziehen siehst (war bei mir zumindest so) also entweder ist man von anfang an fasziniert oder man sollte seine faszination beim klöppeln oder ähnlichem suchen

so am besten mit deinen habara heimlich auf poar bier fahrn kannst ohne das de frau was mitgriagt gggg scherzal, man kannst es nicht beschreiben es ist einfach geil , a bissl freiheit zügig voran kommen jeder stau ist dir egal du kannst überholen wo du mit dem auto ka chance hast etc…

grüße
bremsleuchte

ICH FAHRE NICHT MIT!!!

Es geht einfach nicht. Gekomme richtige Panikattaken. Also bitte keine Vorschläge mehr in dieser Richtung!!!

und da gibts 100tsde antworten: es is genial wenn dir der wind ums naserl bläst, es is einfach super dich nach einer tagestour einfach nur noch is bett fallen zu lassen, jede kurve is a kleiner adrenalinstoss, …is für jeden a anderer grund warum er sich aufs mopperl haut …
mopperlfahren is einfach klass und wenn dich des mopperlfahren einmal hat, lässts dich nimmer los
lg nt
ps.: und manche von den jungs stellen halt mit ihren ps einfach nur die potenz zur schau, die sie selbst net haben…duckundrenn

selbstverfreilich doch

eine gegenfrage an dich vieleicht weisst du die antwort

warum gibt es soviele die sich einfach auf den rücken eines pferdes wohlfühlen und den halben
tag dur die wiesen und felder reiten oder tagesausflüge machen

wenn du da eine antwort findest dann weisst du auch warum es so viele gibt die moped fahren


lg
nesmen

… zzr ist es ja noch gegangen. Halt nicht allzu weit und nicht wie wenn er alleine unterwegs gewesen ist. Aber mit der Z bin ich jetzt ein mal mitgefahren. den 1. halt haben wir nach ca. 7 km beim Bankomat gemacht. da konnte ich nicht mehr. Aber bei der Bayrischen meines Schwiegervaters gehts. Es ist zwar nicht so, dass ich jubel wenn ich mitfahren soll, aber ich kann ohne Herzklopfen, Tränen in den Augen und Schweißausbrüchen oben sitzen.

Vielen Dank für deine anteilnahme

DARUM

jede weitere Erklärung wäre Zeitverschwendung…leider
greez o4e

hol dir einfach mal den reitwagen aus der trafik und lies die leserbriefe, die testberichte zonkos erfahrungen usw.
Der Reitwagen beschreibt das Gefühl beim Motorradfahren nahezu perfekt.

Elias

du hast ja inzwischen schon einige argumente bekommen an die auch ich mich anschließe. was aber noch nicht erwähnt wurde ist, dass man vollständig abschalten kann und den üblichen alltagstrott vergisst, mit anderen worten du bist frei im kopf und kannst das freiheitsgefühl genießen.
noch etwas, den helm bei 30° aufzuhaben fällt einem gar nicht auf da man anderwertig beschäftigt ist :-))))

lg
Bonny RR

denn alles sollte erklärbar sein.
Nur zu schreiben es ist spitze oder geil; das ist keine Begründung.

Bei mir z.b. kommt der Reisefaktor dazu. Ich reise lieber mit Motorrad als mit Auto. Kommst eher in abgelegene Orte, überholst leichter und
hast mehr von der Gegend.

Am Motorrad liebe ich das Gefühl bei der Beschleunigung (welches Auto schafft das schon?), Speed ist mir dann wieder egal.
Lieber viele Kurven mit 80 oder 100 als auf der Landstrasse mit 180.

Durchs Motorrad wurde auch der Freundeskreis vergössert. Auch für andere Aktivitäten.

In der Stadt bist flexibler und um Parkplätze oder Parkscheine brauchst Dir weniger Gedanken machen.

Und zu Deiner Bemerkung; bei 30Grad mit Helm-

Da fahr ich sicher nicht ! In Wien nehm ich dann das Auto mit Klima, oder ich mache meine Ausfahrten schon ab 6 Uhr und bin mittags wieder daheim.

Und wie schon oben geschrieben - Reisen.
So bin ich von April bis Oktober auf vielen Wochenendtouren und muss mich nicht nur auf
den Sommerurlaub von 2-3Wochen freuen.

Dashalb bin ich am Freitag wieder 3 Tage in Slowenien und kurz am Meer in Kroatien.

Das sind meine Beweggründe fürs Biken.

warum schwimmen gehen
warum in der Sonne liegen
warum skifahren gehen
warum dutzende Schuhe kaufen gehen
warum mexikanisch essen gehen
warum an´s Nordkap fahren
warum barfuß im Sand gehen
warum, warum, warum …