Erzberg – Frechheit sonder Gleichen….

Ich war heuer (2005) das 7. mal in Folge am Erzberg als Fahrer dabei, und muss sagen, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Mittlerweile bezahlt man ein Startgeld von 135,- Euro für diese Veranstaltung.
Für eine Begleitperson bekommt man eine „vergünstige“ Eintrittskarte um 19,- Euro (1999 waren noch 2 Karten beim Startgeld inkludiert).
Einige Bekannte sind am Sonntag als Zuschauer angereist und durften 28 Euro für eine Person + Auto bezahlen!
Das Fahrerlager war auch heuer wieder in 2 Teile aufgeteilt. Im unteren Fahrerlager waren das große Gastrozelt, VIPzelte, Verkaufsstände und die Werksfahrer vertreten. Das obere Fahrerlager war für das gewöhnliche, zahlende Volk. Zwischen diesen Fahrerlagern (Gehzeit von ca. 25min) bestand Fahrverbot (natürlich ausgenommen der zahlreichen VIPs und Guides). Die einzige Möglichkeit war ein komplett überfüllter Shuttlebus, der ca. alle 30 min auftauchte.
Das einzige Eistandl war natürlich auch nicht bei den Fahrern untergebracht…
Zum Rennen:
Erwartungsgemäß ging auch hier wieder mal einiges schief.
Ich startete aus der 3ten Reihe. Die ersten 30min waren traumhaft. Super Auffahrten, tolle, lange Hänge in einer traumhaften Atmosphäre.
Nach ca. 25min und passiertem Checkpoint 1 war aber Schluss. Stau im Wald. Wieder mal wurde eine neue Sektion in die Strecke eingebaut, die anscheinend nicht befahrbar war. Nach etwa 45min. Wartezeit haben auch die Verantwortlichen eingesehen, dass nichts mehr weitergeht und dieser Teil wurde herausgenommen. ABER diese Umleitung wurde natürlich vor der Wald-Abfahrt gemacht, wodurch unser Vorsprung aus Startreihe 1,2 und 3 auf einen Schlag vernichtet war, da die, die später zu dieser Sektion kamen, und vor diesem Teilstück standen, einfach an uns vorbeigeleitet wurden.
Ich habe damit nach 1 ½ Stunden das Rennen wegen Unfähigkeit der Veranstalter abgebrochen. Nochmaliges Anstellen hinter den Massen, die hinter mir gestartet waren kam für mich nicht mehr in Frage.

Mein Fazit: Gratuliere Caos-Carl und co., mit großem Erfolg ein einzigartig und cooles Event so zu verhunzen, dass jährlich weniger Fahrer und auch Zuschauer daran teilnehmen.
Solange sich daran nichts ändert, bin ich bestimmt nicht mehr dabei!

Mick

ned nur die Kett’n g’rissen?
Warum soll er den hier keinen Erfahrungsbericht abgeben?
Die ständigen Nörgler gehn mir schwer auf den Geist.
Wieso glauben manche hier immer Contra fahren zu müssen?
Ist das jetzt eine Gemeinschaft oder eine Gegnerschaft?
Ein Friedlicher Guide

gut.War leider noch nie (oder zum Glück nicht) am Erzberg.Des Startgeld,HEFTIG mehr gibts da nicht zu sagen.Ist schon einige Jahre her,Eurosport hat eine Aufzeichnung vom Erzberg gezeigt---------
Am Ende sagte der Reporter:Eine Chaosveranstaltung
die nicht mehr Übertragen wird.--------------

Mein Tip;fahr die ACC ist billiger und macht auch Spass.
Gruss aus den Bergen
Silli

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1424424]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1424424[/url]

weils alle das maul nicht voll genug bekommen…

geld kann man aber nicht essen. wenns es einsehenis zu spät…

schade drum.
wünsche dir glück
ciao
steve

hoffe man lernt daraus und reagiert nicht überheblich - Wär schade um diesen Event.

Pete

deinen unmut verstehen, finde es auch lächerlich, das sie nicht einmal 1 oder 2 freikarten hergeben, wenn man schon starter ist,

anstatt das sich um die fahrer gekümmert wird, kriecht man irgendwelchen vips in den hintern, die mit dem sport oft gar nix zu tun haben und nur wegen der fresserei und sauferei dort sind.

lg

Posting - sehr sachlich würd´ich meinen - ist sicher nichts einzuwenden.

Rock

bei an Match…

LG Rock