Blaue Kennzeichen

Wer kann mir Tageweise bzw. übers Wochenende blaue Taferln borgen (vermieten).
Habe ein Motorrad,welches einzelgenehmigt wurde,kann es aber nicht zulassen, da auf denjenigen, der das Motorrad einzelgenehmigt hat, ein verkaufsverbot drauf ist und dieser es aber jetzt nicht zulassen möchte.

Wer kann mir helfen ?

mail an: peter35@aon.at

weil des a Werkstattkennzeichen ist. also wennst net in ana Werkstatt als Berechtigter zur Probefahrt angstellt bist kriegst Probleme mit der Rennleitung (sollte zumindest so sein)

falls des a Falschinformation is bitte ich um Aufklärung (is scho länger her gg)

Lg Wene

… warum ein Verkaufsverbot verhängt wurde.

Ich würde eher auf ein Zulassungsverbot tippen, weil das Bike abgemeldet wurde, um einer Überprüfung bei der Landesfahrzeugprüfstelle zu entgehen.
Das würde dann bedeuten, dass das Motorrad für den Strassenverkehr nicht zugelassen ist, egal, welche Farbe das Kennzeichen hat, das darauf montiert ist.
Im Falle eines Unfalls wird das dann ziemlich teuer.

LHG, Schlucki

Hi,
wieso Rennleitung. Ich möchte mir nur von jemanden Blaue Tageln borgen oder mieten, damit dann auf der Straße mit den Bike fahren, bis ich es nächsten Frühjahr zulassen kann, wenn das 1 Jahr vom Verkaufsverbot um ist.

Hi,
nein das Motorrad wurde einzelgenehmigt und kann jederzeit zugelassen werden. (gültiger Prüfbericht, alles vorhanden). Verkaufsverbot wurde für 1 Jahr verhängt, da es eine Ausnahmegenehmigung bekommen hat. Die Typisierung lief unter den Namen von einen Freund von mir.Man könnte es jederzeit auf Ihn zulassen, er will es aber nicht. Ich würde gerne aber mit den Bike fahren und nicht auf nächstes Frühjahr warten, bis das Verkaufsverbot aus ist.

[url=http://www.wk.or.at/fahrzeuge/main_frame/kraftfahrrecht/kfg_kdv/broschuere_probefahrten/broschuere.pdf]http://www.wk.or.at/fahrzeuge/main_frame/kraftfahrrecht/kfg_kdv/broschuere_probefahrten/broschuere.pdf[/url]


…da steht drin warum dei Plan net aufgeht…

besser ausmerzen =)

Lg Wene

gern geschehen! notxt

die „RENNLEITUNG“ ist jenes zuständige Organ, welches uns gerne die Zwischenzeiten via Laserpistole oder ähnlichem stoppt und bei Bedarf darüber amtliche Bestätigungen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ausstellt.

Um die Mitglieder der Rennleitung von den anderen Straßenbenützern besser zu unterscheiden, fahren die meisten weiße Autos mit roten Streifen darauf und sind meist dunkel (grün oder grau) gekleidet.


Übrigends wird dir keiner, der ein blaues Kennzeichen besitzt (Händler bzw. Werkstätte), dieses verborgen, wenn dieser sich nicht einer Verwaltungsstrafe und dem Entzug des selbigen aussetzen will.

Die Benützung eines blauen Taferls ist ausschließlich Werkstätten / Händlern zu Probefahrtzwecken gestattet !!!


LG, Günter