Wertverlust bei Speed Four

Guten Abend Gemeinde,

ich habe mich entschieden die Speed Four von Triumph zu kaufen, zwar erst Ende Sommer aber immerhin [Student]

Nun soll es bei der Speed Four nen starken Wertverlust geben, habe eine 2004 gefunden die etwas über 6000,- kostet.

Nun die Frage: Soll ich lieber bis nächstes Jahr warten mit dem Kauf, weil der Verlust der 04 Speed4 weiter stark sinkt??

Und wie hoch wäre der WErtverlust einer 2004 Speed Four im Jahre 2006?

Da ich wie erwähnt Student bin könnte ich von verbilligten Preis enorm profitieren [Ausrüstung].

Bitte um Hilfe!! Danke

der verlust wird sich zwischen 1000 und 1500 bewegen, km abhängig etc…
triumph wird sicher bald, 2007 spätestens 08, eine neue nachschieben, dann purzeln die preise in den keller. muß ja mit der neuen triple gleichschauen.triebwerk aus der daytona und ab damit.
willst du fahren oder um preise feilschen? wenn du dir sorgen ums geld machst, dann kauf dir doch was aus japan.

alles wie gehabt…

haben sich von Anfang an nicht so gut verkauft, wie die großen Schwestern. Und das mangelnde Kundeninteress spiegelt sich dann im Wiederverkauf.

Zwar wurde die Speed Four vom Reitwagen in den höchsten Tönen gelobt, aber das haben die Reitwagenleute auch bei der Bulldog gemacht :wink:

In der 6000 Euro Klasse würde ich mir ernsthaft den Kauf einer Aktions-Hornet (o.ä.) überlegen. (Nur bei einem Neu-Bike kann man sicher sein, dass es Sturzfrei ist und der Motor auch in Ordnung ist)

Zur eigentlichen Frage zurück:
Ein großer Wertverlust bedeutet auch, dass Du beim Wiederverkauf weniger bekommst als bei einem vergleichbaren Bike eines anderen Herstellers. So gesehen hat das Warten keinen Sinn.

um die 6000.- kannst dir aber auch schon eine gebrauchte speedy kaufen, hast sicher mehr freude damit !
grüße
guarini

Ich habe mir sagen lassen, dass die Triumph generell einen sehr hohen Werverlust haben sollen.

Warte ganz einfach noch ein wenig oder wenn du auch ein anderes motorrad in erwägung ziehst dann nimm dir das…


MFG

Christian

student und hab mir vor kurzem eine neue speed four geholt.
um den derzeitigen neupreis der speed four bekommst du sonst nirgends so ein gutes fahrwerk und bremsen.
und wenn du noch dazu gross bist wie ich, dann wird dir auch die sitzposition viel mehr zusagen als bei anderen sportlern… denn die speed four ist eigentlich nicht ganz vergleichbar mit hornet & fazer, da sie sportlicher ausgerichtet ist…
voll einstellbares fahrwerk vorne und hinten und stahlflexbremsleitungen ab werk

ich mach mir ehrlich gesagt keine gedanken über den wiederverkaufswert denn wenn ich mir jetzt zb. eine hornet kaufe und damit einen kleinen rutscher habe nach 1-2 jahren dann ist sie auch gleich nur noch die hälfte wert.
falls du aber nicht vor hast sie etwas länger zu behalten deine maschine dann würd ich dir auch eher zu einer anderen raten, denn in 1 jahr wieder verkaufen ist sicher nicht gscheit vom wertverlust her.