Kennt jemand ein Wort...

… in dem alle Vokale in der richtigen Reihenfolge vorkommen? (für In-Deutsch-Sitzengebliebene: Vokale= a e i o u )
Hinweis: Kommt aus der Steiermark…

parteilokus nt

…könnte aber in jedem Bundesland sein ;o)

LAIOUBEN (für diejenigen, die jetzt nicht genau wissen um was es sich handelt: karte herausnehmen und in der obersteiermark suchen.)

Wenn ich was zu verschenken hätte würdest jetzt fürstlich belohnt werden! :o)
vollangfressnbinweilsoschnellgewusst ;o)

dankeschön, aber offensichtlich hab ich die aussprache noch nicht ganz heraussen - bin ja eigentlich a oberösterreicher. das mit dem noch nicht perfektionierten steirerdialekt sei mir hoffentlich verziehen…

ein Oberösterreicher. Aber ich arbeite in einem internationalen Betrieb, in dem wir sogar Steirer haben ;o)

…nicht die richtige reihenfolge :wink:

aber grundsätzlich nicht schlecht geordnet ;o)

bin eben nur a zuagrasta… und schätz es sehr, dass du mich nicht gleich mit deinem laserschwert gerichtet hast…

…einmal hat jeder frei,
aber beim nächsten mal…:wink:

Da wird 1 Biker angerufen dass die bestellten Ersatzteile für sein Eisen am Bahnhof angekommen seien (das war in der Urzeit als die Post noch ökologisch unbedenklich per Bahn zustellte und die Bahn <i red von da ÖBB> noch kundenfreundlich agierte) und er bellt in den Hörer (eigentlich „Sprecher“): „Daeihoulieoulio“

sagen wollte: Sou is dous joudln eafoundn wouan…
(PS: Glaubts mas, i hob steirische Wuazln)…

wuff,wuff

Mike

beissen tun sie auch …

ich bestätigen fg