superduke 990

also, wer hat jetzt schon eine gekauft und hat sie auch bekommen? und viel wichtiger, wie is sie denn jetzt wirklich im alltagsbetrieb. hab bei meinen runderln durchs waldviertel noch nicht so viele superduker gesehen. da mir das konzept eigentlich schon zusagt und eine kurze probefahrt auch ganz nett war würden mich meinungen von superdukern interessieren. vielleicht steht dann in meiner garage auch bald so a enterl.
greetz
boniboy

nu kane auf da straß?

sers boniboy,

also bei uns

De Superdukler

hy!

also ich hab meine superduke seit mitte märz! bin total begeister und das fahrfeeling ist ein wahnsinn! klar es ist kein bike zum touren fahren aber dafür kannst ordentlich gas geben! hab jetzt ca 2000 km drauf und seit kurzem eine akrapovic anlage drauf! der sound ist ein wahnsinn!

aber ich hab auch noch ned viele gesehen!
2 um genau zu sein!

mfg bernd

Wir hatten auch schon eine in der Redaktion und haben es nicht gepackt. Die fährt sich so leicht, daß du auch mit Leuten mithalten kannst, die sonst um einiges schneller sind als du. Für den NastyNils das beste Radl derzeit. Mir gefällt die 950Supermoto besser, obwohl sie natürlich nicht den Show-Faktor einer Superduke hat. Ist im Winkelwerk noch wendiger und agiler.

jetzt? du findest die supermoto agiler als die superduke. da bin i ja schon gspannt wenn die supermotos bei den händlern stehen. muß ma moi probieren.

für die superduke ist auf der kartbahn sicher ende, aber die supermoto läßt sich dort noch bewegen, wie man es nicht für möglich hält. schaut am foto aus wie eine plumpe blunzn, ist aber genau das gegenteil.

die sd von den reinen eckdaten nicht etwas radikaler ausgelegt. na wie ich schon sagte, hoffentlich steht die sm bald bei den händlern, damit wir noch nicht wissenden selbst erfahrungen machen können.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1413035]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1413035[/url]

mfg xjrsommsi

daß die superduke extrem handlich und leistungsstark ist, davon konnt ich mich ja schon selbst überzeugen. unser ktm händler, zauner in schärding, hat ja eine angemeldet. nur kot sagt, die supermoto is nu handlicher. und das werden wir erst erfahren, wenn auch diese bei den händlern stehen.

kann es sein daß ich deine reibn heute in eisenstadt in der haydngasse beim brunnen gesehen hab? hätte sie gerne gehört! vielleicht sehn wir uns ja mal und du kannst mir eine kleine hörprobe geben. muss ordentlich auf’s trommelfell gehen.

…gibts auf meiner hp .
da haben sich schon einige superduker zusammengerottet …

gruss mario - www.ktmduke.de

sowohl solo als auch zu zweit aufgrund der motorcharakteristik und des fahrwerks mörderleiwond zu fahren.

entweder die 990er oder du fährst mal die 950er sm probe, sobald verfügbar…könnte ich dir auch wärmstens empfehlen, ist halt eine frage der bevorzugten sitzposition ;o))

auf der 950er is für einen „aufrechten“ eher geeignet, net ganz so vorderradorientiert.

von 2 guten fahrern bewegt san superduke und 950er sm z.b. übern ox gleich schnell, is halt reine geschmackssache, zwei sportradln der extraklasse ;o)))

Lange Jahre habe ich von diesem Bike gesponnen. Probefahrten mit Tuono, Fazer 1000, Speedy uvm sind der Probefahrt mit der SuperDuke vorausgegangen. Dann war es soweit und…seit fast zwei Monaten bin i nun mit meinem schwarzen Gerät unterwegs.
Zuerst ein herantasten - irgendwie kompromisslos, hart und bockig - aber nach ein paar hundert Kilometer sind wir uns näher gekommen.

Und jetzt bin erst vor ein paar Tagen vom Gardasee raufgekommen. Habe dort viiieeele schöne, schwierige, schnelle und „verreckte“ Kurfen meistern dürfen (müssen)…und jede einzelne hat mir zugerufen dass sie noch kaum mit geeigneterem Material durcheilt worden sei!!!

- Der Motor ist eine Wucht, das Fahrwerk kann alles, auch hart sein, die Reifen haben in fast jeder Lebenslage tollen Grip - und was für manche nicht unwichtig ist: man kann sehr gut mit schlanker Sozia unterwegs sein, die zweite Reihe ist ausreichend bequem. „Durfte“ ich testen.

Nur der Sprit bzw. der Tank ist der einzige Kritikpunkt. Nicht beim bummeln - da ist die SD relativ genügsam - aber gib Gas dann weisst du wieviel (wiewenig) ein 15 Liter Tank fasst. Und die Reserveleuchte hat mir nicht nur einmal den Nerv getötet. Wenn sie zu leuchten beginnt, der spezielle Reservekilometerzähler raufzählt und du ab 25 km nur mehr an die nächste Tankstelle denkst… - Dann tankst du und es wären ohnehin noch 4 Liter drinnen gewesen. Da wäre so ein 18 Liter Kohlefasertank um lächerliche 1.599,-- schon was feines. Aber vielleicht erbarmt sich KTM dem gemeinen SD-Fahrer eines Tages und macht´s für den ohnehin finanziell ausgebluteten User in billigem Kunststoff.
Aber das war´s dann auch schon. Soll man sich denn über gar nichts aufregen können bei diesem Bike?

Probier „sie“ mal…

LG
Wolfgang


hy! jo des woa meine reibn! :slight_smile:

na sicher lässt sich da was machen! mit db eatern is ned so tragisch! aber ohne is mörder! gg

mfg bernd

;o)
Raus damit !!!
lechz

…tu ich leider auch keine, aber g’sehn hab i scho ein paar !
Fahren tut sie super-sau-geil,…davon konnt’ i mi scho bei einer Probe-Runde überzeugen…

Wär einfach mei Radl, aber leider fehlt die gewisse…ZEIT! g

Seaaas,
Markus