bin sauer

Nachdem ich die Soziusabdeckung meiner Monster heute zum dritten mal bei meinem Duc-Händler vom Lackieren geholt habe reichts mir. Es war nur ein weißer Streifen aufs rote zum lackieren und drüber ein Pickerl mit Klarlack, also eigentlich nicht so schwer sollte man annehmen. Heute wars zum drittenmal schlecht lackiert. Als ich den Chef anrede, meint der nur er hat keine Zeit er muss zu einem Termin. So viel zum Thema Kundenfreundlichkeit. Als ich ihn dann doch überredet habe zum anschauen von dem Teil meinte er, das wäre halt Handarbeit und da kann mans nicht so genau lackieren, außerdem wäre es eh in Ordnung. Preisnachlaß wäre natürlich auch net drin, weil er muß ja auch den Lackierer bezahlen.
Obwohl ich eigentlich bis vor kurzem noch von W.West Ducati in Wels überzeugt war werd ich nach dieser Aktion mein Geld sicher woanders hintragen. Wer nicht will, der hat ja angeblich schon.

Können wir Dir helfen ??? Wir waren zwar 10 Jahre Duc Händler bevor wir uns hauptsächlich auf Triumph ,MZ u.Voxan konzentriert haben ,aber ich würde Dir gerne ein gscheite Lackierung anbieten ! M.f.Grüßen v. Sommer -Team aus Weißkirchen O.Ö.

…und nicht bei einem Lackier Betrieb?
Davon abgesehen, dass es wohl billiger ist, als in einer Werkstätte sind die auch meistens besser, weil sie den ganzen Tag nichts anderes machen…

da gibt es ja jetzt eine 1000 S oder so? habt ihr die auch, oder wo in der nähe wien find ich sowas?
danke
greets
Stev

…Habs nur bei meinem Händler abgegeben, der hats dann zu seinem Lackierer weitergegeben. Ansonsten wär ich eh direkt zu am Lackierer. Außerdem wenn der Händler sagt, er hat an Lackierer wo ers hingibt, sollte man damit rechnen das es passt.

hoffentlich findest was neues gscheiteres!

mfgmax

aber 1. wird der Chef was draufschlagen, denn er will ja auch von was leben, und 2. ist es immer besser wenn man Aufträge möglichst direkt an den Ausführenden gibt, dann kann es auch nicht sein, das sich der eine auf den anderen ausreden kann…

Wer weiss wem er das zum lackieren gegeben hat, ein Profi sollte es eigenlich schon schaffen einen geraden Strich zu machen und einen Aufkleber gerade draufzumachen.

aber wollt mir halt ein bissl Zeit ersparen, da ich zum Motorradlhändler ja sowieso öfter hinfahr Teile bestellen, usw.
Wie auch immer aus Fehlern kann man eh nur lernen. Das nächste Mal kümmer ich mich lieber selber um sowas.

aber bei mir in der Umgebung gibts leider nicht die große Auswahl an Duc-Händlern.

was finden! :slight_smile:

mfgmax

…die sind qualitativ sehr gut. Die gibt es für den vo. Kotflügel, den Tank, die Heckabdeckung und das Heck, im Ducati Corse Design. Wenn es einem nicht mehr gefällt entfernt man es wieder, und die sind mit Sicherheit billiger als ein Lackierung.
Grüße

… hab eh das ganze Motorrad in Corse-Lackierung gekauft und die Heckabdeckung ging meinem Vorbesitzer aber verloren. Hab dann leider eine rote statt einer Corse-Abdeckung bekommen und die wollt ich jetzt lackieren lassen. Bin nicht so der Fan von Aufklebern. Habs lieber ordentlich, auch wenns teurer ist. Um den Preis is es ja eh net gegangen, sondern um die Art der Lackierung und die unfreundliche Art vom Chef dort.

Ich bin zufällig über deinen Beitrag gestolpert. Wie ich sehe hast du bereits ein Angebot von Motorrad Sommer bekommen.

Probiers aus. Ich war bisher immer zufrieden mit deren Leistungen was meine Kawasaki betrifft. Schlimmer als bei deinem Duc-Händler kanns nicht werden

MFG

ich habe mir erst nach meiner Antwort deine Bike angeschaut. Sieht toll aus. Eine Lackierung ist optisch, wie bei deinem Bike, sicher besser. Die Aufkleber wären halt die Sparvariante. Trotzdem gebe ich dir, bzgl. der Lackierung, recht. So darf (sollte) ein Betrieb mit einem Kunden nicht umspringen. Grüße.

Hallo Steve u. Alle miteinander ! Ja wir haben die 1000 S u. die 1000SF im Geschäft zum testen,bzw. wir haben die ersten auch schon verkauft . Siehe auf unserer Homepage ,da ist ein Bericht auch von einem Werksbesuch bei MZ ,wobei auch gleichzeitig eine neue SF mit Sonderlackierung (ist bei MZ machbar )an den stolzen Besitzer ausgeliefert wurde. Beste Grüße an Alle 1000 PSler v. Sommer Heinz


Nach meiner Erfahrung macht das am Besten die
Firma Bieber,1040 Wien,Graf-Starhemberggasse 33,
Tel:505 34 82, kostet zwar, ist aber 1A.
LG Tom