Helm am Motorrad absperren

Diverse BMW`s haben serienmäßig Absperrvorrichtungen um den Sturzhelm am Motorrad anzuhängen.

Gibts spezielle Absperrvorrichtungen die man auf Motorräder nachträglich montieren kann (fahre Kawa Z750). Mit Fahrradschloß oder so den Helm am Motorrad anhängen is a Schaß.


Kosten, Bezugsquelle, Fotos???


MfG
ebnera

naujo,…

Des Risiko

der Helm dann nicht mehr nach Angstschweiß !!
:slight_smile:
Baba

bist wida kummst und foast.

ciao karl

Leistbar wärs auch. In Zeiten der 1€ Jobs wird se vielleicht ein Germane finden. Müsst mich mal mit´n Deutschen Arbeitsamt in Verbindung setzen.

Des Problem is das i den dann jo immer mitnehmen muaß am Radl. Da leidet der Fahrspaß. Somit is dein Vorschlag wieder verworfen.

weiß zwar nicht ob dir das weiterhilft, aber wie wärs mit dem hacken unterm sotziussitz. dort kannst dann den kinnriemen des helms einhacken und den sitz wieder montieren.

In 2 verschiedenen Ausführungen.
Besteht aus widerstandsfähigem Hartplastik mit einem Schloß und ist vom Motorrad abnehmbar.

Nennt sich Top-Case oder Side-Case und, wenn der Helm nicht drinnen ist, kann man es für den Transport anderer Dinge verwenden.

Davon abgesehen wirst du kaum etwas vernünftiges finden.

Es gibt so Stahlseil-Schlösser, mit denen der Helm am Motorrad befestigt werden kann, aber dafür ist ein Vollvisierhelm erforderlich.

LHG, Schlucki

aber nicht montierbar. Auf mein Naked Bike schraub i ma so was sicher ned aufi (schaut Sch… aus).

Des mit Stahlseile is a a Kas. Wohin mit dem Ding wenn is ned brauch? Unterm Soziussitz? Jedesmal Sitz herunter is unpraktikabel.

du das machen willst? wenn dir irgendein vollpoidl das kradl umschmeisst, liegt der helm auch gleich drunter… unter umständen hebts der wieder auf und du siehst nix, blöd nur wenns beim nächsten sturz der helm net aushalt…
grübel

lg eva

bei BMW sind solche Helmhalterungen dazu gedacht u. vom hässlichen Anblick abzulenken. lol o.k. war jetzt nicht gerade die Antwort auf deine Frage, musste aber auch mal gesagt werden! ;o)

gibts sowas, des brauchst net einmal am mopperl befestigen: einfach die hand durch die visieröffnung, und den helm bis zum ellenbogen schiben - hält dann von selbst und in an grösseren gedränge bekommst auch kane blauen ellenbogen, wennst dich durchkämpfen musst…gg
na scherz bei seite - denk an die vielen vollidioten, dies so gibt, da kann schnell einer auf die idee kommen reinzupinkeln. oder a grösserer hund kommt auf die idee, dei mopperl zu makieren! prost, mahlzeit!!
lg nt

wenn ich de Motorradljacken immer mitschleppen muss. Meistens lass ich den Helm aufm Rückspiegel hängen. Aber nachdem´s ned nur ehrliche Gauner gibt will ich ihn am Moped anhängen.

schau mal unterm sitz, viele haben da unten kleine hackerl und die helm beist a metallöse…
wie war die tour neugierigbin
wars wetter ok, hats mopperl mitgspielt, …und, …und,
lg nt

aber de bringen mir nix. Brauch was zum Absperren.

1,5 Regentage von 7 Tagen insgesamt. Wetter daher sehr gut.

Schwarzwaldgegend is sehr schön. Strecken und Asphalt großteils fein.

Keine Kiberer, bis auf einmal (durch Warnung der zahlreichen Biker kein Problem).

Am Samstag beim Heimfahren noch schnell den Großglockner mitgenommen. Traumhaft. Sehr wenig Busse/PKW, dafür wahnsinnig viele Biker.

Die Reise war sehr schön. Bei insgesamt 2200 km 1x Notausgang bei einer Kehre benützen müssen, ansonsten keine gröberen Vorkommnisse meinerseits.

Autobahnheimfahrt sehr anstrengend (FAHRTWIND!).

PS: Bin mal ein Stück auf einer BMW 1150R gefahren, jedoch is der 2Zylinder-Murl nix für mi.



gibts welche?? sehenmag
hast dei süsse jetzt da oder in nö??
lg nt

Photos gibs welche. Sind gerade beim Ausarbeiten (analoge). Die werden dann gescannt und wennst willst kannst dann einen Blick drauf werfen.

Woarst am WE alleine unterwegs?

heisst da wennst willst?? sehenmussumjedenpreis

hab am verlängerten we tirol unsicher gmacht - waren a paar wunderbare passerl dabei
einziger wehrmutstropfen: am so hat mi der hagel erwischt und hab die erfahrung machen müssen, dass das trotz kombi sehr schmerzt (waren ja auch daumennagelgrosse eier!) und weit und breit ka unterstellmöglichkeit
lg nt

ich auch sagen aber bitte … wenns ne speziallösung sein soll? gg

mfgmax

„Ich hab zwar 2 Gepäckhacken aber de bringen mir nix. Brauch was zum Absperren.“

und das Sitzbankschloß ist dir zuwenig sicher? ich mein die 2 hacken unter dem soziussitz (nicht die gepäckhacken zum ausklappen), die sind dort wo man die sizuisabdeckunbg auch einhackt.