BMW am erzberg !?-

bin KEIN bmw fan- aber das- trotz aller skepsis u. kritik einiger leute-
die bmw MINDESTENS gleichwertig m.d. ktm 950er ist- hat sich wohl gezeigt:

BMW SCHLÄGT ZURÜCK: SIMO KIRSSI (FIN) BRENNT BEIM
ERSTEN LAUF DES SIEMENS/TELERING IRON ROAD PROLOGS
DIE SCHNELLSTE ZEIT IN DEN ERZBERG!

Beeindruckende 6 Sekunden schneller als die Verfolger - der junge Finne war aufseiner werksunterstützten BMW HP2 heute einfach nicht zu bremsen.
Nachdem sich Simo Kirssi gestern bei seiner Erzberg-Erstbesteigung dem erfahrenen Giovanni Sala geschlagengeben musste, konnte er heute auf der 17,5 km langen Prolog Strecke sein enormes Talent und das volle Potential seiner Zweizylinder BMW ausspielen. Mit einer Fahrzeit von 09:05,65 verwies Kirssi KTM Motocross Teamchef Kurt Nicoll (GB) auf den zweiten Platz.

dass am zweiten Tag etliche KTM-Fahrer mit den einzylindern unterwegs waren (wegen der Klassifizierung für die HareScramble Startaufstellung).

Jedenfalls Patz 2 war 1-Zyl KTM und das mit NUR 6sek. Rückstand !!

lg,
Richie
(PS: Fahre BMW und KTM)

das ändert nix an d. REKORDzeit!!!
grüße
nur ktm

aber schiarch sinds wie die sau, die bmw g

(fahre honda) hehe

glaubst net, daß sich die Orangen auch noch gesteigert hätten, wenns drei mal rauffahren?

Das muß ich eher als Werbegag werten, weil die 2-Zylinder fürs Hare Scramble total ungeeignet sind

und kunden bringen solls wohl für bmw UND ktm-oder…
UND die 950er adventure is wohl auch kaum beim harescramble gestartet…
:wink:

würd i mehr erwarten als bloß a weng schneller. und im harten alltag muaß sich des moperl erst beweisen. aber warum soll bmw diese bühne nicht nutzen. recht hams und nur verkaufszahlen zählen für die konzerne. solangfs guat verdienen werdens neue moperl bringen. und da es so viele verschiedene gibt, is für jeden was dabei. gsd
z

sie versprechen! Sie sagten sie werden Siegen und machten das auch, sie sind in jeder hinsicht Konkurrenzfähig!
Wenn sie auch in die Wüste gehen mit dem Teil, dann sind die Orange Days gezählt!!

Gratulation an BMW obwohl der Preis sehr Exclusive ist!

Aber wie ich immer sage Qualität hat seinen Preis!

Mfg Monstroso Jürgen

die wüstenschiffe haben doch mit den serienmoperln nix am hut. willst mich verarschen. ich denke, konkurrenz belebt das geschäft und die orangen werden sicher wieder eins drauflegen wenns notwendig ist. hast du jetzt a superduke und wenn ja, wie taugts dir?
grüße
zündy

aber KTM setzt ja auch keine Serienmodelle ein und darum würde das ganze ja wieder Interessant sein! Werks Wettrüsten für den Wettbewerb, und Billiger Schrott für die Serie um Billig zu sein und das ist der Grund warum die BMW immer Teurer sein wird, den Qualität kostet! Warten wir mal wie sich die KTM (Rotax) 2 Zylinder auf Dauer schlagen im Alltag, BMW schlägt sich gut!!

Nicht böse sein mir ging es vor 2 Jahren genau so, wer weis ob die Husky halten hörte ich von jeder Seite, wer weis wie es mit den Ersatzteilen aussieht! Ich kann nur ein sagen, die Huskys Halten und ich brauche fast keine Ersatzteile und wenn ich sie brauche dann sind sie in max. 48 Stunden hier!

Darum, KTM muß erst beweisen ob das Bike das Hält was sie versprechen, nix für ungut das ist die Realität!


Lg Jürgen

http://www.ktmbikes.net

http://www.husqvarna.at.tf

verarschen! Denn da weis ich nicht was du meinst! Im Wettbewerb gibt es keine Serienmodelle auch nicht bei KTM!!!

Lg Jürgen

getroffen und der hat mit gsagt, daß der sieg von bmw teuer zustande gekommen ist. haben mindestens drei motoren verheizt bei dem event. also doch noch viel arbeit in der bmw motorsportabteilung.
zündy

aber weist du wieviel Motoren die anderen verheizt haben bis sie dort waren wo sie jetzt sind???

BMW war es die sache sicher wert und ob verheizt oder nicht durch gekommen sind sie allemal!!!

Lg Jürgen

des lob i mir
super gmacht

ggfreu

und des image des events wird immer besser. der prolog mit den dicken brummen wird immer beliebter und vielleicht gesellen sich ja in absehbarer zeit noch andere hersteller dazu. dem spektakel täts keinen abbruch. so long und grip am hinterrrad, denns vordere is meistens in da höh -hehe-.
zündy

Weil im Prolog zwei BMW-Fahrer eine Abkürzung nahmen und sich KTM dadurch benachteiligt fühlte, sind im nächsten Jahr die Wendemarken deutlicher gekennzeichnet. „Wir werden das Reglement straffen und die gesamte Prolog-Strecke mit Kameras überwachen.“ ( Kleine Zeitung )

blub blub

kannst du nicht richtig reden?? oder bist von den Tasten abgerutscht???


Lg Jürgen

Laut Auskunft vom Baller am BMW-Stand waren das noch Prototypen…

Wie dem auch sei, ich bin eh einer, der für technische Spompanadln was übrig hat und neugierig, ob sich die Hinterradfederung durchsetzt.

is ein ähnlicher vergleich g

mfg der anti BMW fan Fischer :wink: