Gewinde abgedreht: Helicoil Einsatz gesucht!

Hallo Leute,

leider sind bei meiner TL1000 beide Gewinde in der Kühlerseitenwand, die jeweils eine Verkleidungseite halten, total abgenudelt. Das Material (Alublech) ist einfach zu weich. Deshalb prellt jetzt die Verkleidung relativ stark (laut) :frowning:

Hat ein Schrauber unter uns vielleicht zwei Helicoil Einsätze übrig und würde mir auch kurz das Eindrehwerkzeug borgen? Anschließendes Durstlöschen mittels Gerstensaft geht natürlich auf mich :wink:

LG Tomerl

P.S.: Gewinde: M5 x 10




es veileicht mit einem 2 komponenten-flüssigmetall-kleber bei denen kannst du dann das gewinde nachschneiden

mfg ES 9

Ich hab es schon mit Flüssigmetall versucht. Durch die Vibrationen ist das Zeug aber wieder zerbröselt…

Hi du…

Würd’ dir gern meine Inserts leihen, aber Wien ist halt weit…

Aber ein Vorschlag, vielleicht geht sich das nächstgrößere Gewinde reinschneidest…


lg Raff

dass Du so weit weg wohnst.

Ein größeres Gewinde könnte ich schon reinschneiden. Das Material bleibt aber trotzdem zu weich (nudelt sich wieder ab) und ich müsste mir dann zwei Verkleidungsschrauben organisieren. Die sind in der Form aber nicht leicht zu bekommen (siehe Foto), nur original bei Suzuki. Aber eben in M5 und nicht M6.

Vielleicht hab ich Glück und es meldet sich noch jemand…

LG Tomerl

… meldet sich sicher noch jemand…

wenn a mol im Tirol fahrsch dann gemma fahren…

lg Rafi

könnt ich schon auftreiben,
aber du müsstest zu mir in die Bude kommen…

Das wär super! Wenn Du mir sagst, wo Deine Hacke ist und wann Du Zeit hast, komm ich vorbei.

Tomerl

got Mail!

ich erwarte ausführlichen bericht gg, wie du das problem mit hilfe vom sidekix beseitigt hast.
Bei meiner TL habe ich links am Kühler das gleiche Problem. Habe bisher immer so eine mittlere Schraubensicherungsflüssigkeit draufgetan und das hält bis jetzt so einigermaßen.

Hallo Leidensgenosse! So a Schas mit dem Gewinde…zuerst war’s nur links, dann beidseitig.

Melde mich gehorsamst mit ausführlichem Bericht :wink:

LG Tomerl