Sardinien - wahnsinn

Waren gerade auf Sardinien - ist eines der letzten Möglichkeiten in Europa wirklich gas zu Geben!!!
Schräglagen brutal möglich da ich Vergleiche von Korsika bzw.Frankreich habe kann ich sagen, Sardinien ist Motorradfahren pur!
Asphalt griffig ein wahnsinn!!!

Ausfahrten von 500 km am Tag durchaus möglich!

Wir waren insgesammt 10 Tage inkl. An und Abfahrt 4700 km unterwegs!

Wer mehr wissen möchte bitte um Kontakt

Gruß gehtnedgibtsned

nachdem ich näxtes jahr auch nach sardinen will, hätte ich schon interesse an info’s …

lg,

sonst kommen noch mehr auf die Idee !!!
Dort ist es doch echt schön. Ich war schon im April wie jedes Jahr.

Nur Tagestour von 500km sind wohl nicht die Regel, denn da bist 8 Stunden im Sattel und hast 32500 Kurven hinter dir.

Denn gelegentlich steht neben Schweinen uns Schafen so ein Esel auf der Strasse.

bin vom 4.6 - 8.6 mit einem Kumpel auf Sardinien. Also nicht viel Zeit, was ist unbedingt empfehlenswert ? Wie schaut es mit Uebernaechtigungen aus ? Danke im voraus !!!
lg

Hallo ninjazx6!!

So viel zum Thema Zeit - hab einen Bekannten mit einer GS 1150 BMW BJ.2002 hat auf seinem Tacho 140 000 km!!! (Touren wie Karakorum, Seidenstraße… übrigens er war vorige Woche zum dritten mal auf Sardinien, und hat noch nicht alles gesehen!!!

Das wichtigste mach dir ja keinen Streß - die geilsten Passagen (z.B. bei Baunei) da fährst du ca.30 km in der vollen Schräglage!!!
Asphalt wahnsinnig griffig, mach nicht den gleichen Fehler wie ich, und versuch nicht die Insel in kürzester Zeit abzufahren!!!
p.s. ein absolutes Muß - die Felsen von Arbatax(roten Felsen) liegt im Nordsten bzw. die Grotta di Nettuno liegt im Südwesten der Insel!
Hoffe dir geholfen zu haben!
Wenn du mehr wissen willst meldest dich einfach!
tschau gehtnedgibtsned

sogn, welchen weg ihr gefahren seid, um nach sardinien zu kommen. und wieviel kilometer warn des?? danke

Wie schauts do untn mit Polizei (und folglich Strafe) aus? Is es denen egal oder muß man einfach nur schnell genug sei um einer Strafe zu entgehen?
Hört sich nämlich echt geil an du zu fohrn.

sonder wenn Du gelegentlich einen
Carabinieri am Strassenrand siehst, dann steht er ziemlich sicher mit der Maschinenpistole da.
Auch fallen Dir die Carabinieri-Stationen gleich auf, weil die sind mit hohen Zäunen umgeben.
Manchmal kleine Festungen.

Carabinieri waren ursprünglich im Militärbereich-sind aber dem Innenministerium unterstellt.

Wobei die Herren gelegentlich auch in Bars gehen und dann kannst schnell einen Freund vor den Wagen stellen = siehe Pic

Die beste Methode wennst eine C. siehst - kurz mit dem Kopf nicken. Sind sehr freundlich.
Ich wurde auf meinen Urlauben auf Sardinien noch nie aufgehalten !

das ist die Strecke (teilweise auf 1.100m Höhe)
von Dorgali über Baunei nach Tortoli (Arbatax)
ca. 48km

Pic - Felsen1 no txt

ist der gleiche Felsen - nur andere Aufnahme und
anderer Urlaub

wie schaut es mit Quartiere aus ? Habt ihr schon vorher gebucht od. dann nach Laune entschieden ? Freu mich schon irrsinnig, morgen kriegts Baby neue Patschen und dann ab.

Danke nochmals

welcher den Anfangsbeitrag geschrieben hat, aber ein Sardinienfreund.

Links für Quartiere - schau mal hier bei mir
[url=http://www.sarde.at/html/links.html]http://www.sarde.at/html/links.html[/url]
[url=http://www.sarde.at/html/unterkunftempfehlungen.html]http://www.sarde.at/html/unterkunftempfehlungen.html[/url]

und viele im Netz.

Reifenwechsel auf Sardinien auch emfehlenswert -
hab ich heuer gemacht. z.B. in Nuoro.
[url=http://www.sarde.at/Fotoalbum/Sardinien%20im%20April%202005/pages/Reifenh%E4nder%20in%20Nuoro.htm]http://www.sarde.at/Fotoalbum/Sardinien%20im%20April%202005/pages/Reifenh�nder%20in%20Nuoro.htm[/url]

Montage günstiger als bei uns und wenn Du
ital.Reifen willst, dann sind die auch billiger.
Meinen Metzeler hab ich vorbestellt und dann zwischendurch montieren lassen. Obwohl ein Z6 ist auch so lagernd.

Denn oft denkst daheim - soll ich wechseln oder nicht ? So machst es eben dort. Kein Problem.

Und mit alten Reifen brauchst nicht nach Sardinien fahren !!! Die gehen dort schneller weg !!

die links sind genial, hab ich komischerweise im google noch nicht gefunden. Kennst du vielleicht was guenstiges in GolfoAranci denn wir kommen mit der Fähre um 22:45 und brauchen noch ein Zimmer f .die Nacht ? Reifen hab ich schon geordert, werden morgen montiert. Ein bissi Werbung „Reifen Bruckmueller im 23.Bezirk“ Service(sauschnell und freundlich) und Preise top. Sind eigentlich preislich immer unter ATU, Forstinger etc.
lg

wir fahren bis Rom mit dem Autoreisezug (29,- + 99,- fuers Bike) und danach mit der Fähre (Sardina Ferries) 86,- (Tour-retour incl. Bike und Schlafsessel) zurueck gehts dann ueber die Toskana und danach je nach Wetter Bike od. Bahn.

selbst zusammengetragen und teilweise schon von mir benötigt worden.

Quartier über die Nacht? Golfo Aranci ist ja eine Spur oberhalb von Olbia und ein Zimmer bei den üblichen Preisen zahlt sich bei der Ankunftzeit nicht aus.
Obendrein bist dort glei an der Costa Smeralda und da zahlst kräftig.
Deswegen nehme ich immer die Nachtfähre, denn dann bin ich am Morgen im Hafen.

Nimm Dir lieber einen Schlafsack mit und steuere für die paar Stunden einen Campingplatz an. Da gibt es einige. Nur vorher im Netz erkunden, wann die sperren !Einen Campingplatz gibts bei Cugnana - ca. 20km ins Landesinnere.
[url=http://www.campingcugnana.it/TED/inizio.htm]http://www.campingcugnana.it/TED/inizio.htm[/url]
auf Tagestarife 2005 klicken und dann auf Camping,dann hast die Campingpreise !

Zimmer gibt es dort auch.
Sonst aber weg aus der Gegend !Oder fahr kurz nach Porto Rotondo und Du verstehst mich. Sieht dort aus wie in der Siedlung der Familie Feuerstein, hat aber mehr Halteverbotstafeln als Wien.
Nicht umsonst hat Aga Khan das "„Reich“"Costa Smeralda gegründet.

Ein Hotel (*) gibts noch in Olbia
Hotel Mastino - um die 35-40€. Sost bewegst Dich dort bei Zimmerpreisen von 90 aufwärts !