Steinschlag an der Gabel

Hi!

Hab folgendes Problem. Beim Service letzten Herbst wurde am Gleitrohr der Gabel ein ca. 0,5 mm2 großer steinschlag entdeckt, der einen simmering zerstört hat und recht viel gabelöl an die aussenwelt befördert hat. der steinschlag wurde dann ausgeschliffen und die dichtung getauscht mit dem bedenken, dass wohl wieder öl austreten könnte. na und jetzt ist es so weit und mit der zeit summiert sich das öl das dort austritt.
heute hab ich gefragt - so ein gleitrohr kostet zwischen 200 und 300 euro - und das wegen dem winzig kleinen schwarzen pünktchen. und so hab ich mich gefragt ob man das nicht anders reparieren könnte. zb zum verchromen bringen oder mit einem 2-komponenten metall ausfüllen und dann abschleifen.
habt ihr diesbezüglich tipps? würd mich freuen wenn ihr mir da einen rat geben könntet …

danke

Mmmmh ist ein blöder Fall, denn so ein kleiner „Pecker“ wird dir die Dichtringe immer zerstören!

Von ausbessern habe ich noch nichts gehört!

Wir haben es bei meiner GSXR so gemacht, dass wir das Tauchrohr mit allerfeinstem Wasser-Schleifpapier verschliffen haben und dann hat der Dichtring gehalten!

LG.Harry

ich schweiss dir den pecker auf,und brings zum nachbarn,der ist schleifer in der galvanik, und es wird wie neu sein.
STEVY!

300 Eier kriegst aber schon beide !

Nachbau kostet wesentlich weniger und halten meiner Meinung nach genauso gut (zumindest bei mir) und deshalb schau mal bei [url=http://www.ambi-bike.de/]http://www.ambi-bike.de/[/url]

HondaHarry

und gib a neues, alles andere is wertlos. Es ist so, leider is da jeder versuch humbug und unnötige Geldausgabe.

hi, danke für den tipp!

und meinst is das auch egal wenn ich auf ein seite nen orginal und auf der andren ein nachbau hab?

ja, da is zwar was dran. aber ich bin mir sicher dass es fertigungsverfahren gibt dies draufhaben sowas „auszubügeln“
aber im endeffekt werd ich eh löhnen müssen. und dann leg ich noch ein paar münzen für gabelschützer drauf!

sowas perfekt zu machen lohnen ned weil a neues Standrohr kost a ned mehr.

Clyde

ich auch so gemacht ! Könnte nicht sagen, dass ich einen Unterschied merke !

Ist zwar das Ringgerät, aber ich denke mal, da ist die Belastung noch stärker, also sollte (wenn mans merkt) es da auffallen !

Aber das muss wahrscheinlich jeder für sich selber entscheiden ! Bzw. werden wahrscheinlich 2 Stk. Nachbau günstiger sein, als 1 Stk. Original ! gg

HondaHarry