Winterpreise?!?

Hy hab heute gehört, dass eine 1000er Suzi (NEU!) im „Winter“ um 4000€ billiger war! Kanns sowas geben? Bzw. machen das alle Händler so? Möcht ma nämlich a 600 Ninja, oder CBR zulegen, und wenn das so ist wart i no a Saison.

mfg Michael!


glaubst geht des?
cu
firebledla

meinst das mit dem rabatt? ich hoff amal!

gerade!

mfgamx

ja eigentlich will i des ja selber wissen!

also oben bleiben! sowhl du als auch dein posting! :slight_smile:

mfgmax

des kann i ma net vorstellen.
welcher händler soll so deppert sein??

Ist das Wintermodell ein 2 Jahre alter
Ladenhüter?
Ist das Wintermodell ein Vorführfahrzeug?
Hat das Wintermodell vielleicht einen vom
Importeur gestützen Preis (siehe Hornet und
Transalp) ?
Fehlt beim Bike vielleicht die Nova
(Nachzuzahlen beim Import aus Germany) ?

Wichtig ist die Unterscheidung zwischen
Modelljahr und Baujahr. Grundsätzlich gilt, dass
im Herbst/Winter die Bikes billiger sind
(Abverkauf).

Aufgrund der geringeren Nachfrage gibt es aber
noch viele Vorjahresmodelle und obendrein viele
Aktionspreise bei den ganz neuen Bikes. So
gesehen kannst Du ruhig jetzt ein Schnäppchen
suchen und die ganze Saison damit Freude
haben :slight_smile:

das war so eine art, „frühbucher“ besser gesagt vorbestellungspreis. und deshalb meinte ich das ja nächstes jahr von allen marken neue modelle rauskommen, lt. händler (KAWA; SUZI; HONDA jeweils die 600)

mfg

für einer 2005er GSXR kann ich mir nicht ganz vorstellen! So enorme Preisnachlässe gibt es eigentlich nur bei den Vorjahresmodellen. Und dann auch nur in ganz seltenen Fällen.

Reden wir einmal nicht von den absoluten Zahlen, sondern von den relativen Werten:

) 5…10 % sind bei fast allen Bikes drinnen (Bei BMW weniger und beim Rest mehr)
) mehr als 10 % gibt es nur bei Sonderaktionen (z.B. Hornet), Vorjahresmodellen oder Modellen die keiner haben will (Ladenhüter)

Natürlich muss man immer bedenken, dass die Vorjahresmodelle auch beim Wiederverkauf weniger einbringen und somit der Bonus wieder flöten geht.

Bevor Du Dir ein Bike kaufst, solltest Du einmal einen Blick ins österreische Motorradmagazin werfen. Dort stehen die Gebrauchtpreise (Eurotax) drinnen und da kann man schön herauslesen welche Modelle am Gebrauchtmarkt einen geringen Wertverlust haben und welche nicht. Ein Blick zu den 1000ps Gebrauchten hat den gleichen Lerneffekt.

Ganz interessant finde ich da z.B. den geringen Wertverlust der Speed Tripple.

Was dort aber nicht drinnen steht ist die Tatsache, dass Honda und Co. mit den Schleuderaktionen den Gebrauchtmarkt stark aufmischen und einige Öfen extrem günstig zu erwerben sind (gut für den Käufer, schlecht für den Verkäufer)

Also genaugenommen eine sehr komplexe Sache :wink:

war eher ironisch gemeint, weil das schlechthin
unmöglich ist. wenn diese spanne möglich wäre, hätten die alle goldene türschnallen. die branche lebt von der werkstätte und vom teileverkauf. das ist die traurige wahrheit.
cu
firebledla