BMW-Boxer

Hallo Leute, wer hat auf seiner BMW mehr als 70.000 km auf der Uhr??
Habe in einer Deutschen Fachzeitschrift von BMW Motorradmotoren gelesen die 150.000 km am Tacho haben und noch immer tadelos funktionieren.
Angeblich ist der Boxermotor einer der gesündesten und langlebigsten der Motorradwelt.
Ich selbst habe auf meiner 1100 GS 71.000 km. - ohne Probleme -und würde gerne eure Erfahrungen wissen.
Lg. Reinhard

Also 70,000km sind kein problem für einen Boxer!Hab schon einige mit ca. 100,000km in den fingern gehabt, solange sie immer gepflegt und serviciert werden!

mfg

jetzt auch knapp 71000 drauf, is a 14-jährige R100GS

ein guter alter 2 Ventiler halt!das fährt und fährt und fährt!g

mfg

dicke, mag das radl gern

Macht auch echt spass darauf zu arbeiten, denn die neueren haben zu viel technik, kommt halt drauf an von welcher perspektive man es sieht!

mfg

über 100.000 km rum … ich denke, das hat mit großvolumigen motoren und relativ niedrigen drehzahlen zu tun …

sehe auch meiner zukunft positiv entgegen :slight_smile:

lg
peter

weils soviel verzeiht

auf meiner 1100gs erst 50.000 km drauf & sie läuft wie ein glöckerl, sodass ich doch hoffe, dass sie mich noch einige jährchen durch die gegend trägt … ggg

lg,