wo find ich das E-zeichen auf einem leo vince...

…hab mir ein honda hornet bj00 gekauft,hat einen leo vince sbk carbon, und der verkäufer konnte mir keine auskunft geben ob der zugelassen ist oder nicht,ist aber keine komplettanlage weil den orginalen auspuff hab ich,also hab ich mal nachgeschaut und hab das E zeichen nicht gefunden,…also wer hat hier einen leo vince und weiss wo das E zeichen normal zu finden ist…bin bißl nervös geworden weil hier von taferl weg geredet wurde…
und muss man stahlflexschläuche eintragen lassen oder nicht
danke für eure hilfe g max

das

nach ob´st vielleicht „Not for Highwayuse“ findest dann gibts kein E-Zeichen und keine Straßengenehmigung! Ciao

… ums loch find ich kein E prüfzeichen…gibts noch andere stellen oder heisst das jetzt er ist nicht genehmigt,kennst einen händler in wien der die verkauft und mir genau bestätigt was ich da drauf habe g max

…kennst nen händler in wien der mir genau sagen kann was ich da drauf hab g max

kein E-zeichen net hast, is ja egal wie der topf heisst. Erlaubt ist er nicht ! und das e-zeichen kann man net übersehen !

Chrisu

danke trotzdem

beim leo kenn ich nur das e-zeichen. hmmmmm, da siehts aber nicht gut aus. das heißt du hast auch keine db-Eater drinnnen??

…ist da nix drinnen,und zum nachrüsten wirds die ja nicht geben,schaut verdammt nach werkstatt neuer legaler auspuff aus,naja vielleicht kann ich das ding ja irgendwo verkaufen danke auf alle fälle

drinnen??? na dann kannst fast 100%ig das E-zeichen auch vergessen

wenn die tröte ned wirklich brüllt wie deppat,gibts auch von leo vinci einen db killer . den schraufst rein,und fertig!
lg STEVY!

wie da goody schon geschrieben hat… wenn’s ned dort is, is es beim leo nirgends…
ausserdem reicht die e-nummer alleine ned, du musst no eine betriebserlaubnis haben, das ist ein zetterl o. ä. schreiben, wo bestätigt wird, das DER auspuff auf genau DEINE motorradmarke und -type zugelassen ist.
is das auch ned da, dann is schluss mit ABE, e-nummer oder sonstigen halblegalen sachen.

lg. vom leo-fahrenden harpyr

…wird wohl ein legales röhrl draufkommen müssen

Hört sich für mich nach Racingtopf an. Kein E- Zeichen, leer.
Aber egal ohne ABE (das Zetterl zum Auspuff) nutzt da das Prüfzeichen alleine a nix.
Warum schraubst net den originale derweilen wieder dran bist an neuen hast?
Zu den Stahlflex kann ich Dir sagen das Du sie normalerweise eintragen lassen mußt.
(Bei uns is die Rennleitung da a bissal haglich)
Ober is jo a sicherheitsrelevanter Bauteil.
Na dann- man hört sich. gg