Lautstärke


Was denkt ihr wie laut eine 640er KTM mit 41er Keihin, offenem Luftfilterkasten und sinus Endtopf ist?
Wollte mich für ein freies fahren am Wachauring anmelden und die sagen was von 90 db im stand und 82db im vorbeifahren (sonst kann ich nicht mitmachen)
- war vielleicht schon mal wer von euch bei einem freien fahren, und weiß wie genau sie es damit nehmen?

Sind irgendwie keine realistischen Werte für einen leicht getunten Einzylinder, oder?-- Will irgendwie nicht umsonst hinfahrn, und dann nicht auf die Strecke dürfen…

also wenn wer von euch richtwerte weiß (vielleicht von einer offenen 625 SMC), dann nur her damit!!

danke im voraus
mfg lichti

warum misst ned?
hab hier einemal nach einem messgerät gefragt und hatte zwei tage später ein geeichtes…

gemessen wird bei vorgegebener drehzahl (siehe zulassung) in 50cm abstand von der dämpferöffnung und um 45 grad versetzt…

90db schaffst wahrscheinlich nedamoi mit der serientröte…

sers
steveman

wo hast nach nem messgerät gefragt?.. (KT)

schaff ich schon nach dem Genuß von drei Tellern Bohnensuppe und vier Bier, eventuell noch a frisches Brot dazu :wink:


lg

Pezibär

aso "Hier" :wink: alles klar

mitbekommen habe (war mal dort beim freien Streckenfahren) wird des Geräusch beim vorbeifahren auf der Start/Ziel gemessen. Des Messgerät is aufm Dach vom Öamtc Gebäude situiert.

Bei uns hat ein Instruktor zu nem Kawa-Fahrer gesagt er soll auf der Start/Ziel einen Gang höher schalten und die Fuhre nicht voll ausdrehen damit er leiser is und das Gerät nicht „ausschlägt“.

MfG

beträgt der lauteste wert de rbeims chnarchen erzielt wurde bereits 93 db :wink:

Ciao
Alex

dann werdens wohl mehrere zausschicken…
geht ma voll am arsch, bei einem normalen fahrsicherheitstraining is es ihnen wurscht aber beim " freien fahren" machen sichs ins hemd…–> versteh ich nicht

Werd sie vorn einen zahn länger übersetzen sonst bin ich auf der graden schon in der mitte im roten bereich :wink:

is de Strecke sicher fein da der Kurs nicht sehr „schnell“ is.

wahrscheinlich gibts da schon wieder ein paar Anrainer die auf Wichtig spielen und ihnen dauernd die Kieberei schicken.

lg

Pezibär

ja, is genial für die sumo!!!

ja, is genial für die sumo!!!

lol :slight_smile: notxt

hier im forum -no txt-