Vollkasko für Ringveranstaltungen

Vor einiger Zeit hat es hier auf 1000ps schon mal eine Diskussion zum Thema Vollkasko und Ring gegeben, an die ich mich noch ein wenig erinnern kann, aber nicht mehr gefunden habe.

Im Endeffekt haben waren sich viele einig
Vollkasko ist bei „freiem Fahren ohne Zeitnehmung“ bei den meisten Versicherungen inklusive.

Ich hab jetzt versucht eine Versicherung zu finden, bei der genau dies möglich ist und wurde aber leider nicht fündig.
Vielleicht weiss jemand eine Versicherung, bei der es auf jeden Fall so ist?
Bin ja auch bereit etwas mehr als derzeit zu zahlen, daher Preis jetzt mal weniger interessant.
Wichtig wär für mich gibts das überhaupt (und wenn ja wo), oder war der Thread nur auf Vermutungen aufgebaut? :slight_smile:

lg warsi

bei jeder Versicherung wirst du diesen Satz in den Kasko Bedingungen finden:

Was ist nicht versichert:
die bei der Verwendung des Kraftfahrzeuges bei einer Kraftfahrsportlichen Veranstaltung, bei der es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, oder ihren Trainingsfahrten, entstehen;

Tja und beim Ringfahren wird dir keine Versicherung abnehmen das du nicht auf erzielung einer Höchstgeschwindigkeit fährst :slight_smile:

Kann mir auch kaum vorstellen das dieses Risiko eine Vers. übernimmt. Selbst wenn währe die Prämie und der Selbstbehalt sicherlich sehr hoch.

Das mit den Allgemeinen Versicherungsbedingungen hab ich mir eh auch schon durchgelsen.
Ist halt extrem „„schwammig““ formuliert…

Hab jetzt den alten Beitrag doch noch gefunden:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=723632]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=723632[/url]

Werd da mal jemanden kontaktieren…

Artikel 6
1) Der Versicherungsschutz umfasst nicht Schadensereignisse, die bei
Beteiligung an motorsportlichen Wettbewerben (auch Wertungsfahrten und
Rallyes) und den dazugehörenden Trainingsfahrten entstehen.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung und
verbleiben

MfG



Hab extra nochmal angefragt, wie es ausschuat wenn man keinen Transponder montiert hat, und nicht die Absicht hat an Wettbererben Teilzunehmen, sondern nur zwecks verbesserung der Fahrtechnik und Spaß am Ring fährt und erhielt folgende Antwort:


"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie in diesem Fall keinen Ausschluß der
Kaskoversicherung hätten.

MfG




Ist die ÖAMTC Vollkasko, genauen Kontakt kann ich dir bei Interesse per Mail zukommen lassen!

bei mir handelt es sich nämlich auch um die ÖAMTC Versicherung.

Genial wär wennst mir den Mailverkehr und zusätzlich irgendwie den Hinweis auf deinen zugrunde liegenden Vertrag senden könntest.
Das müsst ja per Polizzennr. eindeutig zuordenbar sein.

Dann kann ich mich auf das beziehen im Fall der Fälle.

lg

" …Vielleicht weiss jemand eine Versicherung, bei der es auf jeden Fall so ist?"

Wirst du seit ca. 1-2 Jahren bei Neuabschluss nirgends mehr finden. Bei alten Verträgen ist das oft noch drinnen…

na im ernst

wenn des eine machen würde ohne das sie dann dementsprechen verlangt do gehen wir alle gleich hin!

na spaß ohne die zeiten sind vorbei wo mans noch die wuchtel der versicherung reinpressen konnte!

heute riskirst an versicherungsbetrug…

wennd auf die strecke fährst dann kauf die ne ringberkeldung sturzpads sturzteile wenn was wär und aus die maus

is ja kein kindersport und für flach geldbörsalan

gruß aus dem westen

es gibt bereits gerichtliche Urteile diesbezüglich man darf sich nur nicht von den Versicherungen bescheissen lassen schon gar nicht bei den Preisen die die haben ;-))
greez Werner

ich dich erheitern konnte auch wenn es nicht meine absicht war… :wink:

aber der von mir oben verlinkte beitrag hat mir eben mut gemacht so eine versicherung zu finden…
denn für 3 mal im jahr ringfahrn zahlt sich ein eigenes bike eigentlich garned aus.

was mir schön langsam auch klar wird ist, dass ich ca. 2 jahre zu spät dran bin und es anscheinend wirklich derzeit keine versicherung mehr gibt, bei der das möglich ist.

schade… vielleicht geht sich ja nächstes jahr ein eigenes ringbike aus…

…für JEDE Sache, die passende Versicherung, auch für das „am Ring fahren“!

Keine Versicherung würde sonst zB. einem Beckham, Ronaldo, Bode Miller oder Hermann Maier die Beine versichern…es hängt alles von der eingezahlten Prämie ab, die im Falle der beiden Sportler, sicher seeehr hoch sein wird!

…oder stell dir mal zB. die Versicherungs-Prämie und Versicherungs-Summe eines Vale Rossi oder Michael Schumachers vor, die zusätzlich auch sicher einen Verdienstentgang beinhalten wird…

LG.Harry

dass die den verdienstentgang net amal spüren würden! :slight_smile:

mfgmax

Naja, dass denke ich nicht…erinnere dich mal an den Unfall von Hermann Maier und die Saison ohne Rennen!;0)

Da gingen etliche Prämien und Sponsorgelder den Bach runter!

Man darf nicht vergessen, dass solche Sportler, ihren Beruf nur eine Zeit loang ausüben können und danach einen Berufswechsel brauchen!

Sicher, zB. ein Schumacher braucht nie wieder arbeiten…aber was macht einer, der zB. nicht soooo erfolgreich ist und nicht soooo viel auf der Kante hat, der riskiert trotzdem genauso seine Gesundheit und sein Leben!?

LG.Harry

aber grad beim vale und beim schumacher ist das sicher kein problem! :slight_smile:

wie gehts denn immer so?

mfgmax

Es geht so, alles im grünen Bereich!;0)

Bei dir auch?

LG.Harry

bis auf die tatsache dass ich schon 7 wochen auf die reparatur meines motorrades warte passt alles! :slight_smile:
mittlerweile find ichs ja schon lustig!

mfgmax

Naja, dann sage ich dir lieber auch nicht, dass ich kommenden Mittwoch nach Südtirol fahre…

;0)

LG.Harry

sag mir das lieber net! :wink:

wie lange? is sicher schöner da unten als hier bei uns! wettermässig mein ich jetzt!

mfgmax

Von Mittwoch Abend bis Sonmntag Nachmittag!

Aber i g’frei mi scho!!!

Wetter wird schon passen!;0)

LG.Harry

ist doch eh in ordnung! würde shcon mal reichen für den anfang der saison! :slight_smile:

mfgma
x

…die 3 1/2 Tagen reichen sicher, danach werden wir sicher ein Kurventrauma haben!gg

LG.Harry