A14 Mautfrei?

Hallo Leute,

kann mir jemand von euch sagen wie weit die A14 von Deutschland kommend Mautfrei ist!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Machtses Guat! Grüße aus Bayern

Vignette muss drauf sein. Es gibt ja auch vor der Grenze Verkaufstellen bei Tankstellen.

also gewisse autobahnabschnitte in österreich sind mautfrei (a12 von der staatsgrenze bis kufstein süd) und ich glaube auch ein stück der rheintalautobahn (a14), aber mit sicherheit nicht auf der gesamten strecke. also, entweder bundesstrasse oder vignette. wennst nicht gerade im stress bist, würde ich ohnehin lieber über den bregenzer wald und über die faschinastrasse fahren (kommst bei bludenz raus und hast ohnehin keine autobahn mehr)…

grüsse aus innsbruck
„koasa“

Ich will an den Lago Maggiore fahren. Und dass ich das an einem Tag schaffe möchte ich so schnell wie möglich aus Deutschland raus. Deaswegen komm ich über die A96 die dann zur A14 wird. Und um nicht auf der 190er durch ganz Bregenz zu fahren, will ich solang wie es geht auf der A14 bleiben.

Danke mal für eure Infos!

gruß ToBe

ohne vignete wirst du ganz sicher pech haben. da
ist überall mautpflicht. bis wo hin willst du
denn autobahn fahren??

gruß
scrubble