Nagel eingefahren!!

Hallo!!
Habe eine Kvn YAk 500 (Quad),hab mir einen Nagel am Hinterrad eingefahren,verliere langsam die Luft. Kann man den Reifen nachdem man den Nagel rausnimmt reparieren?? Ist nähmlich ein Neuer Reifen ca.1500 Km mit der Dimension 255/50/10. Bitte um Info!
Ciao und Danke im Voraus.

nächsten reifenhändler.der repariert ihn dir,oder gibt dir einen schlauch rein.

Den Reifen kannst sicher noch günstig reparieren. Wirst net gleich an neuen brauchen:

mit Verlaub gesagt, eh „nur“ um ein Quad handelt, also Du zur Not vier Räder hast, Dich meistens im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich und im Gelände damit bewegst, brauchst Du keine hochgeschwindigkeitsfesten Eigenschaften.

Ab zum Vulkanisieren, wenn es sowas in Österreich noch zu finden gibt oder einen Schlauch rein.

Beim (Straßen)-Motorrad od. Auto würde ich persönlich dringend auf solche Aktionen verzichten.


lg Varabär

in der Quellenstrasse stopfen.
dort gibts in Reifenprofi die setzen da an stopfen in des likal und alles ist wieder gut
habs bei meiner dosen a mochen losen des ganze kostet Ca 20-25 €
Grüsse Strohschedl

pick an kaugummi drauf …

das Loch auf der Lauffläche des Reifens ist. Und nicht ganz aussen am Rand. Kann man bei jedem PKW reifen machen, oder auch Quad. Ist auch zulässig. Beim Moped würd is net machen.

Solltest den reifen AUF-Vulkanisieren lassen, da wird so eine art neue schicht auf den reifen(Innenseite)gemacht!Bei Auto,Quad voll ok
Bike würd ichs nicht machen!

mfg

… Reifenhändler, der den Reifen wechselt, wird deinen Vater mit einer Menge Flüche belegen, denn dieser Spray versaut die Felge ungeheuer und erschwert den nächsten Reifenwechsel durch zusätzliche Reinigungsarbeit.

LHG, Schlucki

wie schlucki schon geschrieben hat:

dieses zeugs ist nur für pannen gedacht. im
normalfall kann mann damit zwar fahren, aber es diehnt
eigentlich nur dazu um mit dem kapputten reifen zur
werkstatt zu gelangen.
schau das das zeugs so schnell wie möglich raus kommt. sonst gehts dir so wie mir bei meinen alten
volvo und ihr kauft ne neue felge ;-(
war gsd nur eine stahlfelge um 50€…

lg
alex

… hinterlassen nicht nur im Reifen, sondern auch auf der Felge ihre Spuren. Das ist dann so ein weisses, schleimiges Zeug. Ein Kumpel von mir hat das mal unterwegs in den Reifen gefüllt und 2 Tage später erzählt, dass der Monteur, der den neuen Reifen aufgezogen hat nicht erfreut war, über das, was von dem Mittel noch vorhanden war.

LHG, Schlucki

kumpel von mir hat das zeug vor einem jahr eingefüllt, den sein reifen war neu ca. 100km !!!
Und ist solange gefahren bis der reifen abgefahren war. Probleme hatte er keine damit.

Er hat aber den reifen auch noch nicht gewechselt.
Bin gespannt was dabei raus kommt.

chrisu

mach ich.
aber glaub net das ma glei a neue felge braucht. Eventuell das ganze reinigen und gut denk ich.
Oder wird das Zeug so hart ???

Chrisu

… gibt es Reifenflickzeug, wo du unterwegs selbst einen Stopfen in den Reifen vulkanisieren kannst. Manche BMW-Motorräder haben das serienmäßig dabei und ich habe mich selbst schon von der Funktion überzeugen können. So etwas würde ich im Fall der Fälle verwenden. (Setzt aber den Besitz voraus.)

LHG, Schlucki