Speed Triple oder Z750?

Hei Leute!

Werde mir in nächster Zeit ein neues Moped kaufen, da ich leider student bin und es mit den moneten auch nicht so rosig aussieht will ich einen tipp von euch:

Ich kann mich zwischen einem

04/05 [benutzten] Modell der Kawasaki z750

und einer

98-00 Modell der Triump Speed Triple [je nach Preis 98-00]

entscheiden?!


Über die Kawa gibt es nichts zu meckern, aber seit ich ich denken kann bin ich verrückt nach Triumph und die speed triple ist ein dorn im auge den ich nicht rausziehn will. Beide gefallen mir somit von der Optik absolut.

Das die z750 fahrtechnisch absolut top ist, keine frage, wie sieht es mit den älteren modellen von speed triple aus? könnte eine 98-00 Speed triple der Kawa das wasser reichen ja sogar herbrennen? Welche negativen erscheinungen gibt es bei den älteren Triumphs?


So bitte um eure hilfe!!! Es ist eine entscheidung ob ich entweder einen hunderter euro schein nimm oder 10 zehner, KEINE AHNUNG!


Danke!!!

Ich würde die Z nehmen!Sieht geil aus,geht gut und ist einfach das neuere Bike!
Viel Motorrad für wenig Geld !
PS:hab selbst eine Z und bin super zufrieden damit.


aber die frage,

„könnte eine 98-00 Speed triple der Kawa das wasser reichen ja sogar herbrennen?“


wird dir niemand beantworten können. was wär denn wenn z.b. da vale auf der kawa und der sete auf der triple sitzen würde. was glaubst wer da wen herbrennt? :wink:


lg


ps: bin beide schon gefahren. die kawa is leichter zu fahren. easy handling. leistungsmäßig sinds ziemlich ident.

aber ansonst nicht wirklich vergleichbar
massenware von der stange vs. designer-fummel
4zylinder-drehorgel vs. bulligem triple mit gleichmäßiger leistungsentfaltung übers bandl
der triple ist sowohl vorm eissalon als auch in der KK ein echter hingucker!
und ausprobieren mußt du beide schon selber - da kann dir keiner helfen
triplegreetz
DocTr@sh

ich bin eine daytona, bj. 2000, gefahren, die zur speed triple konvertierte. toller motor mit spitzensound aus dem high level race can, feines straßenfahrwerk, tolle bremsen und mit den weichen sportreifen heutzutage kannst fast den fußraster anschleifen und kommst auch wieder hoch… dazu einige carbonteile von sbf in bayern und die kellermann-blinker - 3 jahre und 40.000 km lang gaudi ohne irgendein problem!!
ich bin aber noch nie (seit 1992) japaner oder 4zylinder gefahren also ein bissel voreingenommen. voriges jahr wurde sie durch eine benelli tnt ersetzt und jetzt bin noch mehr hin und weg vom dreier!! also: wenn sie kein öl rausdrückt :wink: - nimm die triple!! die hat ihr vorbesitzer nämlich wirklich geliebt (seufz)

möglich…
Die Triple ist ein einzigartiges Gerät, die Z Massenware.
Wahrscheinlich wird die Z die „alte“ Triple „pannieren“. Aber sie wäre als Übergangsmotorrad bis du dir wirklich eine aktuelle Triple kaufen kannst (die nicht nur unglaublich aussieht sondern auch sensationell geht) wahrscheinlich die bessere Wahl. Problemlos-billig-kann alles-und macht auch eine Menge Spaß.
Gruß
McKeu