Service Transalp abzoge

Hallo
Bei Honda zahlt man fürs Service ein Vermögen Ölwechsel Filter Pickerl ,155€ Sauerrei und das in 25 minuten.Das Pech eine Neue Transalp zu haben, da zahlst man beim 1000,Km Service 255€ Ventile einstellen reine Abzoge nie wieder eine Transalp

servis nicht bei honda machen!!Ich habe auch transalp ( `93.) jahres servis( öl, filter, bremsen ,kette ( alles neu ), bremsflüss. , pickerl, 2 reifen usw) 500 € bezahlt.Und wenn du mit deine transalp nicht zufrieden bist kannma tauschen :-)))
LG,Zeljko

dingen so heisst - es kommt nicht auf die maschine an sondern auf den fahrer!

Hatte auch mal eine TA und bin bei der 2rad mit dem 12000er service eingfahren.

Wenn du zu einem kleinen händler gehst, der verlangt nicht 250€ fürs 1000er.
Ich hab für meine Suzi SV1000S grad mal 150€ fürs 1000er - inkl. Crashpads draufschrauben - bezahlt.
Schau nach einer kleinen honda-vertragswerkstätte fürs 6000er service.

LG - Spooky

find 255€ für ein tausender service ist keine abzocke!
du musst brechnen dass die dir z.B kein MOtoröl vom louis reinleeren, wo 5 liter 20€ kosten, sondern nur gutes öl, wo ein liter ca. 17 € kostet!Naja man muss halt brechnen, dass alles teuer wird, und a bike „luxusgut“ is!vestehe das ganze herumjammern nicht, man weiß ja vorher wieviel das service kostet(zum glück gibts ja telefon und handy)

mfg

15L Öl - wenn es 17€ den Liter kostet - reinleeren, soviel kriegst nichtmal in ein auto rein lol

Ich find 255€ sehr übertrieben, schon alleine weil beim 1000er-Service genau ned wirklich viel gemacht wird ausser motoröl ausgetauscht wird und geschaut wird ob alles fest is.
Und ich bezweifle dass andere (auch vertragswerkstätten) so schlechtes motoröl einfüllen dass sie um 150€ (das wären 8,8L) günstiger sein können.

LG - Spooky

bei der Transalp werden die Ventile angeschaut
??? ,wird beim Kauf nicht gesagt,und dann ist man angefressen
reini61
habe mich umgehört ist die einzige bei der ventile nach 1000 km nachgeschaut wird ,das kommt sicher von den Aktionen 2004 um 6666€ ,und beim Service holt man sich das Geld zurück
reini61

ein Liter Öl kostet Netto 14€ und bei der Transalp sind 2,6 Liter drinnen

die wird dir noch gute dienste tun. der motor ist quasi unzerstoerbar, fahrwerk ist gut und auch die gesamte qualität von dem moped ist suppa.

hast halt mit deinem händler pech gehabt, such dir einen neuen und freu dich an der transalp!

obwohl ich schon sagen muss, dass ventiele kontrollieren nach 1000 km nicht die schlechteste idee ist …

für a kompl. Service unter 100€ ausgeben möchtest,.dann kommst am besten zu mir.

Greetings,Tom

hab beim Louis 4l Castrol RS 10W50 vollsynt. um 24,90 gekauft…und das ist ein „gutes“ Öl wie du so schön schreibst…

musst nur wissen zu welcher Zeit man Öl kauft… und beim Händler zahlst mit Sicherheit am meisten…



Gruß,Tom

Es ist nicht das Öl das den Preis ausmacht. Ihr solltet mal berechnen das für Ventileinstellarbeiten 1 Stunde nix ist. Eine Werkstattstunde aber 70 - 90 Euronen kostet. Wer glaubt in einer kleinen Werkstatt ohne Marke besser bedient zu werden soll dorthin fahren. Aber da sich dort ja niemand auf jeder Marke auskennen kann u. auch keine Wartungsunterlagen besitzt wird auch auf manche Arbeiten wie Ventile einstellen verzichtet. Das ist auch billiger aber auch nur die halbe Arbeit. Möcht mal wissen ob jede kleine Werkstatt die vielen verschiedenen Ventilplättchen auf Lager hat oder nur die Toleranz erhöht u. sagt alles übdrprüft u. OK. Wem ein Service einer Honda zu teuer ist der sollte sich eine Ducati besorgen, dann wäre er froh nur 255 Euros zu bezahlen.

das das öl nicht das teure ist,is mir klar, bin selber motorradmechaniker (Preisklasse wie Ducati) ich wollte ihm eigentlich erklären, dass 255€ nicht viel für ein tausender service ist!bei mir in der firma kostet ein ölwechsel ca. 150€!

hast sicher auch recht mit deinem posting, ich wundere mich nur, dass man bei der transalp beim 1000er service die ventile kontrollieren/einstellen muss, das muss eine neue vorschrift sein, die der werkstätte umsatz bringt aber techn. nicht so ganz zu erklären ist.
wenn ich was brauch, was ich nicht selber machen kann, fahr ich immer zu einem kleinen ein-mann-betrieb, wo ich weiss, dass der sich auf meinem bike auskennt.
und sollte ich dort etwas mehr zahlen, ist mir das auch wurscht, die präpotenten, besserwissenden mechaniker eines grossen betriebs a la „2 rad irgendwas“ bekommen mein bike nicht in die hand.

hab bei meiner Z 1000 nur das Öl und den Filter Zahlen müssen:-) Mein Händler meinte Für Ölwechsel und ne Probefahrt brauch ich nix bezahlen:-)

was von Ventileinstellungen gesprochen…

ich rede nur vom normalen Servic… sprich … Öl , Filter , ev. Bremserei , Lufi ,… Kettensatz,…

und bei diesen Sachen zahlst halt volle länge… von der besagten Arbeitsstunde bis hin zu Putzfetzen und Reinigungsgebühr…

wer das nicht zahlen möchte,. muss halt auf einen Stempel im Servicheft verzichten und selber Hand anlegen… ganz einfach.

das gleiche gilt in der Regel genauso für´s Auto… nur kostet dort meist die ARbeitsstunde um die 100-130 Euro…
und beim Servic wird auch nicht wirklich mehr als Ölwechsel und die gängigen Kontrollarbeiten gemacht… kann man genauso alles selber machen…

Selbst ist der/die Mann/Frau


Greetings,Tom

welche deinen preislichen Vorstellungen gerecht wird.ich zahl bei meiner ca.50 euronen/stunde und bin voll zufrieden mit deren arbeit.bis zum 24000 service wirst auch eine gefunden haben.viel glück bei der suche und nicht aufs radl schimpfen weil die werkstatt nicht ok sein dürfte.
lg markus

… habe heute bei meinen beiden Motorrädern einen Ölwechsel inkl. Filter machen lassen. Hat mich mit Trinkgeld 150 Euro gekostet, muß aber dazu sagen, daß das auch fast 8 Liter Öl waren. Den Preis vom Motoröl darfst nicht unterschätzen bei einem Service, wofür sie dir aber den Rest abgeknöpft haben, ist mir auch schleierhaft.

mfg Bidenhand

schau her hat es doch geklappt mit einen neuen NICK-NAME gratuliere? oder ist es dein 2er




So long don001

bei Yamaha noch Fragen?

genau das war der Grund warum ich mir wieder eine R1 und keine CBR 1000RR gekauft habe selbst die Ersatzteilpreise bei Honda sind eine Frechheit
Sitzbankabdeckung zB.
CBR 600RR ca 270 Eier
YZF R1 ca 170 Eier

von daher also Honda nein danke

obwohl es eigentlich schade ist denn das es gute Radln sind ist unumstritten

greez Werner

1.000 Kilometerservice sind ca. 3,3 Stunden Richtzeit vorgegeben. Wenn eine Arbeitsstunde um die 80,00 Euro kostet sind das schon 264,00 Euro nur Arbeitszeit. Also glaube ich nicht das Du Über den Tisch gezogen wurdest.