Drossel 25 kw

Hallo Leute,
Da mein Sohn demnächst den Führerschein macht, möchte ich meine KTM Lc 4
Enduro auf 25 kw drosseln lassen, damit auch er damit fahren darf.
Wer hat Erfahrung damit? Geht das überhaupt? Einfach -Schwierig - Preis?

Du müßtest dir Drosselklappen bei Ansaugkrümmer organisieren und einbauen (E-bay) !! Typisieren lassen und dann wieder raus mit dem dreck :slight_smile:

funktioniert auf jeden fall, denn die ktm’s werden fast immer mit nur 23Kw auseliefert, schau mal in deinem typenschein, vielleicht ist deine auch auf leichtmotorrad angemeldet, und in wirklichkeit ist sie offen!wenn nicht musst du es umbauen lassen und dann typisieren fahren, man braucht aber meistens ein eibaugutachten von einer fachwerkstätte, diese besiegelt das der einbau korrekt durchgefürt wurde, am besten zuerst erkundigen!
MFG

wissen gibt es auch einen Anschlag beim Gas. Hatte so etwas bei meiner smc. War zuerst offen und würde dann gedrosselt. Dauert ca. 10-15min um den Anschalg einzubauen und am Topf ein Blech anzuschweißen (Durchfluss verringern)
Das mit den 25 kW hängt vom Gewicht deiner Maschine auch ab! Meine hat ca. 125kg das heißt 0,16*125=20kW
Ab 156kg darf man 25kW haben. Aber solange sie gedrosselt ist, wird keiner etwas sagen. Ob die paar kW mehr oder weniger ist dann auch egal.

mfg