Tieferlegung KTM 520 EXC?

Hallo Jungs und Mädels.
Ich hab eine 520er Bj. 01.
Jetzt ist mein Problem, daß ich mit 1,76m nicht gerade der Riese bin und noch mit kurzen Tretern gesegnet.
Normalerweise gehts ohne Probleme, nur im extremen Gelände wirds dann manchmal etwas „schräg“.
Was kann ich machen, um die Sitzhöhe zu reduzieren, außer Gabel weiter durch die Brücke stecken und Federvorspannung reduzieren.
Gibts eine tiefere Sitzbank oder so was in der Art.
Vertrau auf eure Sachkundigen Kommentare.
Greets
Andi

Genauso wie es eine höhere Sitzbank bibt, bibts auch eine niedrigere!

Achja, du meintest wohl Federvorspannnung erhöhen!

Ne billig Lösung is auch dir Luft raus zu lassen! g

mfg

Martin

dir das wirklich antun??

bin 1,73 und hab null probleme im gelände wegen meiner größe

wo brauchst denn die füße am boden???

Scherz beiseite. Unbedingt nötig isses nicht, aber ich würd mir leichter tun und nicht so oft das Kreuz verreißen, wenn mal wieder beim Enduro fahren der Boden nicht dort ist, wo ihn der Stiefel vermutet hätte.

bei wem es tiefere gibt?
Hab bis jetzt noch kein Glück gehabt.
Nebenbei, gute Idee, das mit der Luft…;-).

was soll das heißen du hattest noch kein Glück?
Hat der KTM-Händler keine oder bestellt er keine?
Falls er keine hat, wird er sie woll bestellen, sonst würde mich der sicher niemehr sehen!!!

mfg

eher schwierig.

Niedrigere Sitzbänke könnts geben, aber ich halt das für eher unwahrscheinlich, weil das eher für Strassenfahrzeuge is. Bei einer EXC hab ich meine Zweifel, dass das so oft nachgefragt wird.
Und weils eh schon ziemlich hart is, wird des mit dem Abpolstern a net so leicht sein.

Wenn alle Stricke reissen, frag den Jürgen unter www.monstroso.at

Aber negier, dass er Huskys handelt und des öfteren blöde Meldungen über die Orangen schiebt. :slight_smile:
Oder ruf den Snow an, der muss eh zu ihm an Kotflügel abholen.

Eine weitere, für Dich unnötige, Möglichkeit wär, a kürzeres Fahrwerk suchen (hats zB für a LC4 mal geben, LSE - Low Seat Edition).

Wachsen wär noch a Idee…
Oder verdoppel Dein Gewicht, dann hast a 120kg, so wie ich und drückst die Enduro so weit in die Federn, dass Du locker mit den Füssen am Boden stehst. :))

deren Federn und das hi. Federbein, fachgerecht auf die gewünschte Länge. Das Ansprechverhalten wird dadurch nicht verändert!
Bitte um einen Anruf um die Details zu besprechen.

LG

ZWEIRAD GILL LINZ
Tel. 0732-348238
http://www.zweirad-gill.at

aus dem HEQ.

[url=http://www.ktm.co.at/DE/hard_7697.asp?id_seiten=7697]KTM - READY TO RACE

Sollte jeder KTM Händler bestellen können.

nicht aufs BJ geschaut, du has ja eine 01er. Sollte aber trotzdem kein Problem sein denk ich mal. Gabs ja früher auch schon.

lg KTMike

Also ich hab auch eine KTM LC4 Competition, und habe mir jetzt eine heckhöherlegung bestellt im E-BAy, es gbt aber auch hecktieferlegungen!da werden einfach zwei umlenkhebeln geändert und das moped wird entweder höher oder niedriger!
Aslo vile spass im E-BAy!

mfg

Werd mich dort umschaun.